lipp-fisch

AW: lipp-fisch

Greenmile, danke für die Verbesserungsvorschläge!
Natürlich gibt es verschiedene Gründe dafür, dass die von dir angesprochenen Punkte so sind, wie sie sind.
Ich werde das Thema "Verbesserung der Homepage" bei der nä. Vorstandssitzung ansprechen, wie wir dies verbessern können.


Dorschbremse, da gebe ich dir recht.
Was man denkt, was man sagt/schreibt und was andere verstehen ist oft völlig verschieden...

Deshalb bin ich bei solchen Themen auch ein Freund von direktem Kontakt.

Bzgl. JHV: Ich habe ihm angeboten, sich mit mir persönlich zu unterhalten. Da es um die Homepage geht, bin ich der Ansprechpartner. Und ich bin niemand, der irgendwen auseinander nimmt...

Gruß
Florian

P.S.: Es ist schon echt erstaunlich, was ein einzelner Beitrag, der durch die Kette Meinung-Schrift-Lesen-Verstehen durchgegangen ist, für Reaktionen auslösen kann...
 

Greenmile1

Member
AW: lipp-fisch

wenn du die seite bearbeitest stelle doch auch mal bilder von euren jüngsten ein ;) die sind dann mächtig stolz auch wenns nur ein kleines rotauge ist
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: lipp-fisch

P.S.: Es ist schon echt erstaunlich, was ein einzelner Beitrag, der durch die Kette Meinung-Schrift-Lesen-Verstehen durchgegangen ist, für Reaktionen auslösen kann...

Recht haste- das stellen wir hier Tag für Tag erneut fest .:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: lipp-fisch

Ein Admin versucht das grad wiederherzustellen-
Hatter....

Womit auch der Unterschied deutlich wird:
Moderation ist rein ehrenamtlich, keinerlei Kohle, daher auch weniger Rechte, auch zum Schutz der Mods..

Admin und Betreiber klar gewerblich, (auch rechtlich) verantwortlich, logischerweise mehr Rechte..

Offtopic, rein zur Erklärung, nicht zum diskutieren.

Danke..
 
R

Ruti Island

Guest
AW: lipp-fisch

verbässerungsvorschläge : wieso schreibt ihr nicht bei euren gewässern mehr infos , wie besatz und vorkommende fische ( das sind doch die sachen die jeden interresieren )


Welche Fischarten generell in welchem Gewässer vorkommen würde ich auch auf die Homepage mit Aufnehmen, aber Dinge wie Besatz, Fangstatistik, etc. sollten meiner Meinung nach nur vereinsintern kommuniziert werden.
 
AW: lipp-fisch

Thomas, danke für die Klarstellung!

Bzgl. Infos über Besatz und Fangstatisitken bin ich der Meinung von Ruti Island.
Wir besetzen die Fische ja nicht, damit diese sofort wieder rausgefangen werden. Unser Ziel ist es, dass die Besatzfische zumindest einmal ablaichen, bevor diese von Anglern, Kormoranen oder anderen Fischliebhabern dem Gewässer entnommen werden. Wir sind ja kein Forellenpuff...
Eines unserer Ziele ist, dass unsere Gewässer einen natürlichen, sich selbst erhaltenden Fischbestand besitzen.
Leider ist dies durch die Rahmenbedingungen (Gewässerstrukturen etc.) nur bedingt möglich...

Aber die Info, an welchen Gewässern man mit welchen Fischarten rechnen kann, sollte kein Problem sein.

Gruß
Florian
 
AW: lipp-fisch

Sehe ich auch so,Besatz und Fangstatistiken gehören nicht auf die Homepage,lediglich Infos über die Fischarten in den jeweiligen Gewässern,speziell in den Seen.Da weiß man als Neuling nicht,was einen erwartet.An unseren Fließgewässern ist das schon deutlich einfacher,nach langen Spaziergängen an den Bächen(Machete wäre angebracht,lol),konnte ich mir als versierter Spinnfischer schon vorstellen,womit man hier zu rechnen hat,auch nach 30 jahre Angelpause.
Gruß,Carsten
 

jEEESTAR

New Member
AW: lipp-fisch

Sorry, das ich den alten Thread wieder ausbuddel, aber bezüglich der hier heiß diskutierten Homepage, vor allem in Bezug auf die vorkommenden Fischarten ist nach einem Jahr nichts passiert?

Ich wollte mich gerade über die Gewässer des Vereins informieren und auf der Homepage findet man keine Infos darüber.
 
AW: lipp-fisch

Hallo jEEESTAR
Es lohnt sich nicht,sich über die Gewässer zu informieren.Ich hatte dazu ein Jahr Zeit,wenn man schon Probleme hat,einen Köderfisch zu fangen,kann man sich den Rest denken.Wobei mehrere Vereins-Mitglieder die gleichen Erfahrungen machten.Die größte Enttäuschung waren die als "Erfolgsmodell" hochgelobten Werre und Bega,mit der Spinnrute gelegentlich eine untermaßige Forelle,das wars.Vielleicht hat man hier mit der Fliegenrute mehr Erfolg.
Meiner Einschätzung nach ist der Angeldruck einfach zu hoch(was andere Vereins-Mitglieder genauso sehen).Und wenn ich [edit by admin] mit einem 5cm-Wobbler gezielt auf Hecht fischen sehe,wird mir einiges klar.
icon15.gif

Gruß,Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derporto

Well-Known Member
Liebe Leute,

zwar ein alter Thread aber aus aktuellem Anlass möchte ich euch meine ersten Erfahrungen mit dem Lippischen Angelverein 1886 weitergeben. Ich bin seit ca. 2 Monaten Mitglied im Verein. Bis jetzt habe ich alle Fließgewässer des Vereins beangelt, also Werre, Bega, Westerkalle und Weser. Die Teiche interessieren mich nicht, wobei ich von aktuell ganz guten Raubfischfängen am Krietfeldsee gehört habe.

Zunächst einmal: Dass Werre, Bega und Westerkalle unter zu hohem Angeldruck leiden kann ich mir nicht vorstellen. Alle 3 Gewässer sind sehr unwegsam, insbes. Bega und Westerkalle, mit nur wenigen Einstiegsmöglichkeiten. Viele Bereiche sind nur per Wathose erreichbar, wenn überhaupt. Bei meinen bislang 2 Angeltagen an der Werre habe ich nichts gefangen jedoch 2 Bisse nicht verwertet. Die Werre ist voller Fisch, überall kleine Bafos und Elritzen, die dir um die Beine huschen und dem Köder folgen. Auf meiner gesamten Watstrecke war überall Fisch. Leider keine große Mutti am Haken aber die Kinderstube in rauhen Mengen im Wasser.

An der Bega war ich bislang einmal. Eine 26 cm BaFo, eine Elritze und eine knapp 40er BaFo kurz vor dem Kescher verloren. Sie ist tiefer, etwas langsamfließender und mit mehr Totholz und Wasserpflanzen.

Allesamt jedoch schöne, naturbelassene Salmonidengewässer. Durch die Unwegsamkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele Mitglieder gibt, die sich das regelmäßig antun. Bei meinen bisherigen Angeltagen ist mir nirgends ein anderer Angler begegnet.

Gestern Abend habe ich das erste Mal die Weserstrecke Varenholz befischt. Meinen PB für Barsch 2 Mal geknackt. Einmal 30 cm, einmal 33 cm auf Mr. Black am 14gr Kopf. Dazu gabs noch 3 kleinere Barsche und einen Döbel. Von 17:00 bis 19:30. Sicher, nur ein erster Eindruck: Aber Fisch ist sicher da. Das Wasser hat in der Dämmerung gebrodelt vor Fisch.

Das soweit von mir und meinen ersten Wochen im Lippischen.

Am Vereinsleben teilgenommen habe ich bislang noch nicht, dazu kann ich also noch nichts sagen. Die Fließgewässer gefallen mir jedoch bislang gut.

LG derporto
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben