Lippe - was geht?

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

War heute auch an der Lippe in Bork. War jemand vor mir da, hab die Fußspuren gesehen. Warst Du das etwa, U.W.? Hab auch nix gefangen, war auf Hecht unterwegs. Bin schwimmen gegangen (freiwillig), um einen Hänger zu lösen.
Das mit dem Netzespannen wundert mich nicht. Hab ich doch schon oft beim Nachtangeln O..europäer getroffen, die mich gefragt haben warum wir nicht mit lebendem Köderfisch angeln - aaaaarrrrggghhhhhh

Gruß, Jens.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ seeyou

Nein, ich war nicht an der Papierfabrik sondern an der Kläranlage in Bork und
bin dann stromaufwärts gegangen. Aber Netze spannen ist doch eine Sauerei.
Möchte nicht wissen, wieviel Fisch darin verendet.
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

@U.W. ja mein ich doch auch die Stelle! dann hab ich Deine Spuren gelesen, hehehehe.... #t

Tja, das Problem mit den Netzen liegt an mangelnden Kontrollen.
Die Typen verstehen auch nicht, dass bald gar nichts mehr drin ist nach solchen Aktionen. Ich könnte :v

Gruß, Jens
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ seeyou


warst Du das etwa mit dem Jeep?
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Meinem Kollegen gehört der jeep. VW Iltis in Flecktarn #h

Gruß, Jens.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Scheinbar bin ich so ziemlich der Einzige der regelmäßig Vollzug meldet und seine
Erfahrungen mitteilt. Geht denn tatsächlich niemand relativ kontinuierlich in der Lippe angeln. Sei's drum.
Ich war gestern 18 bis 20 h an der Lippe. Habe es erst mit normalen Hechtequipment, d.h. Wobbler von ca. 15 cm probiert. Aber nichts ging.
Um zu sehen ob möglicherweise Barsche anwesend sind habe ich dann einen
Spinner Gr.2 montiert und siehe da, zwar nicht der erwartete Barsch saß am Haken, sondern ein 60 cm Hecht, der allerdings weiter wachsen darf. Scheinbar muss ich den Köder zur Zeit etwas kleiner wählen. Scheibt doch auch einmal Eure Erfahrungen nieder.
 

sam0r

Member
AW: Lippe - was geht?

Also hab samstagnacht 2 ~60cm aale und 4 rotfedern inner Lippe (Paderborn) gefangen.
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

@U.W. Ich habe auch relativ regelmäßig gepostet, da ich aber in diesem Jahr weder einen Fisch gefangen habe noch einen Nachläufer hatte war das mit demm Posten so ne Sache. Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Abschnitt den wir beangeln ziemlich fischleer ist. 2003 war super, 2004 besch...., 2005 tut sich gar nichts mehr. Hab mich am WE gegen Angeln entschieden, da sich bei mir wirklich gar nicht tut. Wie schon gesagt habe ich noch nie einen hecht in der Lippe gefangen. Mich wunderts, dass Du häufig einen fängst wo wir doch die gleiche Strecke beangeln. So ne Niete bin ich eigentlich nicht, hehehehe.... |kopfkrat
Gruß, js.
 

ollifischer

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Moin zusammen, ich war am Sonntag (29.05.) an der Lippe für ein paar Stunden. Hab ein bisschen mit der Fliegenrute und Spinrute geangelt, allerdings eher das Wetter genossen :)
Ein paar Mini-Barsche auf Spinner, mehr nicht...
Ich denke mal wenn mans ernsthaft angeht mit der Spinnrute, kann man schon ein paar Barsche fangen...
Am Kanal lief leider noch nix mit den Barschen...

Olli
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Hatte jetzt leider 2 Wochen keine Zeit zum Angeln. War von euch zwischenzeitlich jemand
zum Fischen an der Lippe? Wenn ja, wie waren die Ergebnisse? Vieleicht schaffe ich es an diesem Wochenende mal wieder, dass ich den Hechtdamen nachstellen kann.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

So, war heute mal wieder zum Fischen an der Lippe. Nachdem bereits alle Standardköder
zu Wasser gelassen wurden, leider ohne Erfolg, montierte ich einen steinalten 3 Mepps,
silber mit roten Punkten, der auch nur noch 1 Haken besaß, da 2 bereits seit einiger Zeit wegen Hängern fehlten. Was soll ich sagen, nach wenigen Würfen der ersehnte Biss.
Ein wirklich strammer Hecht von 84 cm Länge hatte attakiert und konnte sauber gekeschert werden. Scheinbar sind zur Zeit doch kleinere Köder angesagt.
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Das gibts doch agr nicht!!! Ich war zwar lange nicht mehr an der Strecke aber ich hab 2005 da noch keinen Fisch landen können, noch nicht mal einen Barsch. Und Du orgelst da dauernd einen guten Hecht raus. Ich werds wieder versuchen. Gruß, Js.
 

Suerti

New Member
AW: Lippe - was geht?

War gestern abend angeln. Habe erst in der Dämmerung gefangen. Schöner AAl mit 65 cm war dabei. War zwischen Bork und Vinnum auf Waltroper Gebiet. Werde morgen Abend wieder mein Glück versuchen!

Cu
Christoph
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

War heute morgen auf Flaesheimer-Gebiet an der Lippe. Leider erfolglos.
Dort brauchst du jetzt schon eine Machete. Ohne ist dort kein Durchkommen mehr. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal wieder mehr Glück.
 

Suerti

New Member
AW: Lippe - was geht?

Gestern war eine schöner Abend. Die Luft war klar, der Mond schien helle nur die Fische waren lahm. In 5 Stunden nur 2 kleine Brassen gelandet!!! Bisse fast nur auf Maden und nur Kleinzeug. Wo sind bloss die Karpfen??? Oder benutze ich nur die falschen Köder? Kennt einer ein Geheimrezept für Lippekarpfen?
Ansonsten werde ich es weiter versuchen.

Bis bald

Christoph
 
AW: Lippe - was geht?

Hallo,
War einer von euch mal die tage an der Lippe in Marl und Umgebung?? Wollten morgen abend mal wieder die Aale nerven... |supergri

Im Kanal solls ja nicht so prickelnd sein...

Schönen Abend noch #h
eure Rostbratwurst
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

So, ich war nun nach ca. 3 Wochen auch mal wieder zum Angeln an der Lippe.
Hatte allerdings außer 3 mittleren Döbeln auf Spinner keinen weiteren Fischkontakt. Wahrscheinlich ist bei diesen Temperatungen der Abend die bessere Zeit.

@ Suerti,

Du sagst, dass Du auf Waltroper Gebiet die Lippe befischt. Das ist dann ja der südliche Bereich der Lippe. Kannst Du mal beschreiben wo die Angel auswirfst und wie man dorthin kommt. Ich bin meistens auf der anderen Seite in Bork.
Waltrop wäre für schon näher.

Vielen Dank
 

Suerti

New Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo,

@ U.W.

ich habe das große Glück, dass ich hier direkt an der Lippe in Waltrop wohne und das mein Bruder Besitzer der Wiesen an der Lippe ist!!! Die darf ich befahren, wodurch bis ans Wasser fahen kann. Es gibt hier auch einige Stellen die man sehr gut auf Wirtschaftswegen erreichen kann. Nur diese Wege sind kaum in Karten eingezeichnet.
Dir das zu erklären ist sehr schwierig. Am besten treffen wir uns mal, dann kann ich Dir ein paar schöne Stellen auf Waltroper Gebiet zeigen. Oder wir können gerne auch mal zusammen losgehen, um die Fische auf die Schuppen zu legen!

Würd mich freuen!!

Gruss

Christoph
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Lippe - was geht?

Die Döbel sind zeimlich wild auf alles was sich bewegt.
Es liegt wohl daran das sie bald ablaichen.

Doebel10052005.JPG


Hier mal ein Dicker von gestern von vielen die meine Streamer angefallen haben.
 
Oben