Lippe - was geht?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Lippe - was geht?

Na ja wenigstens nicht Schneider heute..
attachment.php
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

Hammer mit den See #q#q#q...


Achtet mal auf den Rhein nach dem Regen und Abkühlung...
Wer hätte es gedacht, dass bei der Abkühlung und Regen der Sauerstoffgehalt so abstürzt...Von neun auf sechs, es sind etwa 30 %...
Der Regen war schuld an den Absturz des Sauerstoffsgehalts vermute ich sehr, beobachte schon länger den Sauerstoffgehalt und nach dem Regen geht der immer etwas runter was man gar nicht so denk...
Alle haben sich über den Regen gefreut, hätte es sich mal doch vielleicht lieber langsam abgekühlt...
Der See stand aber schon kurz vor der Grenze (um die 3mg/l) und der Regen hat den Rest besorgt...Von heute auf morgen hat es peng gemacht...
Macht mich bitte aufmerksam wenn meine Beobachtung nicht richtig sind...

Anderes Thema:

Für mich wäre echt interessant das Beissverhalten der Zander am Rhein zu testen...Etwa mitte letzten Monat haben die echt wie doof gebissen als der Sauerstoffgehalt auf den Höhepunkt war, trotz niedrigen Wasserstand und der Hitze...
Wäre auch mal interessant gewesen, es bei den Absturz nach der Hitzewelle zu beobachten...


#h...
LOBITH_O2_31t_kl.png
 

Barsch-Erna

Active Member
AW: Lippe - was geht?

@Drillsucht69


Gestern am Rhein ging die Post ab..
Von 4 Anglern hatten 3 mindestens 6 Zander|bigeyes
Ich hatte leider kein Glück #q

Dafür hatte ich gerade an der Lippe endlich den ersehnten Barsch..
Der erste ist leider abgegangen, der Zweite wurde dann gelandet :vik:
 

Anhänge

  • IMAG1228.jpg
    IMAG1228.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 165

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Lippe - was geht?

@Drillsucht69


Gestern am Rhein ging die Post ab..
Von 4 Anglern hatten 3 mindestens 6 Zander|bigeyes
Ich hatte leider kein Glück #q

Dafür hatte ich gerade an der Lippe endlich den ersehnten Barsch..
Der erste ist leider abgegangen, der Zweite wurde dann gelandet :vik:


Na denn mal dickes Perti.....#6
Läuft ja bei Dir..#h
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

Danke für die Mitteilung Erna !!!


Kumpel hatte gestern auch zehn Zander und ein Rapfen sowie vier Barscche... Ich konnte leider nicht, sonst hätte ich liebend gern selbst getestet...Solche ungewöhnlichen Umstände interessieren mich sehr, da gibt es auch mal die Sternstunde zu erwarten...
Morgen bin ich live am Wasser und kann eigene Erfahrung machen...
Die abkühlung hat den Räubern gut getan laut Berichten...
Morgen schllage ich zu...
Irgendwie habe ich es geahnt, nicht umsonst mache ich mir gedanken....
Trotz dem Wasserstand gehen die Zander immer noch wie doof....


Danke Erna und den anderen die mich auf den laufenden halten, deine und andere Mitteilungen motivieren mich für morgen, wünsche Dir viel Erfolg und Fette Drills #6...


#hThomas...
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

der stoffwechsel läuft bei den temperaturen auf maximal drehzahl. wenn also der luftdruck stimmt und sauerstoff da ist , gehts ab wie schmitz katze. bei solchen wetterlage ist es auch an kleinen flüssen interessant wenn tatsächlich mal ein wolkenbruch runterkommt .dann laufen zumindest bei uns bei kaffebraunem wasser die richtig dicken aale
 
Zuletzt bearbeitet:

destoval

Member
AW: Lippe - was geht?

Waren am Wochenende eine Nacht mit drei Personen an der Lippe.
Fing schon gut damit an das unsere ausgemachte Stelle von einer Gruppe Kanufahrer besetzt war. Zwei stunden vorher noch da gewesen, inspiziert und für fantastisch befunden. In der Zeit sind die dann wohl da aufgeschlagen... Naja machste nix, steht ja kein Name am Spot |rolleyes

Ausweichspot Nummer 2 war dann auch endlich frei. Es gab eine dicke Brasse, einen kleinen Wels (mein erster aus der Lippe :l ) und 2 Grundeln.
Hab schon bessere aber auch schon schlechtere Nächte an der Lippe verbracht. Der erste Wels aus der Lippe hats bei mir rausgehauen :k
 

Barsch-Erna

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Waren am Wochenende eine Nacht mit drei Personen an der Lippe.
Fing schon gut damit an das unsere ausgemachte Stelle von einer Gruppe Kanufahrer besetzt war. Zwei stunden vorher noch da gewesen, inspiziert und für fantastisch befunden. In der Zeit sind die dann wohl da aufgeschlagen... Naja machste nix, steht ja kein Name am Spot |rolleyes

Ausweichspot Nummer 2 war dann auch endlich frei. Es gab eine dicke Brasse, einen kleinen Wels (mein erster aus der Lippe :l ) und 2 Grundeln.
Hab schon bessere aber auch schon schlechtere Nächte an der Lippe verbracht. Der erste Wels aus der Lippe hats bei mir rausgehauen :k


Petri #h
Das ist ja der Hammer!!! Ich versuche morgen mal mein Glück...möchte soo gerne nochmal einen Barsch :l


Lg
 

redhornet

Member
AW: Lippe - was geht?

Bin bei der Lippe was Karpfen angeht noch Neuling. Bin dort sonst eher raubfischmäßig unterwegs.

Nun habe ich in den letzten Wochen drei Nächte dort angesessen. Habe ganz normale Boiliemontagen benutzt. Der Köder liegt keine zwei Minuten an Ort und Stelle und wird sofort von Krabben/Krebsen auseinander genommen. Ich konnte die Boilies keine Stunde liegen lassen ohne zu kontrollieren. Nervt ziemlich. habe auch mehrere verschiedene Stellen probiert. Überall das gleiche Ergebnis.

Was ist Eure Lösung dagegen? Nur Pop-Ups fischen? Boilies krebssicher machen (Nylonstrumpf, Schrumpfgitter)? Irgendwie glaube ich bei derartigen Sicherungsmaßnahmen geht die Fangzahl deutlich runter, oder nicht??
 

ralf-josef

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Donnerstag Nachmittag und heute morgen an der Lippe, Donnerstag: Rotaugen, mittlere Döbel, kleine Rapfen, ein Gründling und ein paar Grundeln, heute: kleine Döbel und Rapfen, ein paar Rotaugen und Rotfedern, ein Gründling und ein Hecht der aber auf einen gehakten Rapfen gebissen hat und nicht hängen blieb aber keine Grundel.
 
Oben