Lippe - was geht?

ralf-josef

Active Member
Nachdem ich bei einem Spaziergang an der Lippe einen schönen Hecht rauben gesehen habe, wollte ich ihn ein paar Tage später auch fangen. Es war kalt, nass und windig aber der Hecht wollte nicht ins warme.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Lippe hat doch bestimmt auch wieder gut Wasser....Geht da wer los.?
 
Jemand hier aus dem Soester Angelverein oder Umgebung? Ich bin neu in der Gegend und würde gerne mal mit jemandem mitgehen!
 
War heute mal im Bereich von Flaesheim bis Olfen an der Lippe nach Stellen für einen Ansitz schauen ( War erst einmal an der Lippe angeln, kenne die sonst
nur vom Kanu aus).
Wasserfärbung war schlammig-Braun und führte ordentlich Wasser.
Habt ihr Tipps bei welchen Gewässerbedingungen (und Wetterlagen) man an der Lippe gute Chancen auf Fisch hat?


Gruß Lars
 

Fox1

Active Member
Lippe rapfen. Wollte am 14.02 Hecht Saison abschließen.... So ein "Beifang". 72 cm
 

Anhänge

  • download_20190216_080818.jpg
    download_20190216_080818.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 196

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Petri thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wird wohl wieder zu kalt geworden sein ....
 

Toto1980

Schneidermeister
Jaja, die liebe Lippe...kommt Zeit kommt Fisch. Noch zu ungemütlich für Ansitz und Ufer nicht gangbar für die Spinne
 

Zander70

Inaktiver User
Dauert nicht lange und sie geht drüber soll ja noch ne menge runterkommen
Inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen, es hat viel geregnet und folglich ist sie drüber. Aber es wird bald trockener und wärmer. Freue mich schon auf den ersten Aal Ansitz.
Achja, Welcome back Ralf ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich glaub du kennst den Thread wirklich nicht.
Hab aber auch keine Lust das zu erklären.
 
Oben