Lippe - was geht?

redhornet

Member
dürfte ne normale Bachforelle sein. Die Färbung von Bachforellen kann sehr stark varieren. Von goldbraun mit vielen großen dunklen Punkten bis silbrig weiß mit wenig und recht farblosen Punkten.
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Hallo Angelfreunde der langen Ruten.
Ich war heute mit meinem Kumpel Charly mal wieder an der Lippe, von 6°° bis 12°°, dabei konnten wir ein 72ger Rapfen und einen 55 Hecht aus dem Wasser ziehen.
Tolle Fische und ein schöner Angel Tag, was will man mehr.

Petri Heil.
20190509_080801.jpg 20190509_112127.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Fettes Petri zu den tollen Lippe Fischen.

Ein gut gemeinter Tip.
Kiemengriff beim Rapfen führt oftmals zum Einreissen des Kiemendeckels. Falls nicht der Zielfisch und released wird.
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
@ Pit der Barsch.
Ich habe den Rapfen mit einem 5 cm. schwarz weißen Shad mit Glitter gefangen am 5g Bleikopf.
Das Gewicht reicht in der Lippe alle male aus. Momentan ist ja viel Brutfisch im Wasser deswegen passe ich mich im Frühjahr mit meinen Ködern an.
Der Hecht biss auf einen 7 cm. Shad auch in schwaz weiß mit Glitter.

Lg: Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander70

Inaktiver User
Petri auch meinerseits. Von angelt ihr denn an der Lippe mit 5 Gramm Jigkopf ???
Hier braucht Du mindestens das 3-4 Fache. Wir haben hier ordentlich Druck drauf.
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
@Zander70 wir angeln im Raum Dorsten an manchen Stellen kannst du in der Lippe stehen das Wasser ist manchmal nur Knie tief, da reichen die 5g, vollkiommen aus.
Ich denke wenn ich in dem Bereich der Lippe mit einem 15 oder 20 g Kopf an einem 5cm. Gummifisch angeln würde, würde ich bestimmt nichts fangen. Es kommt auch immer auf den Wasserstand an wie schwer ich angel und wie du schon selber schreibst auf den Druck da gebe ich dir recht.

Gruss Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander70

Inaktiver User
@Zander70 wir angeln im Raum Dorsten an manchen Stellen kannst du in der Lippe stehen das Wasser ist manchmal nur Knie tief, da reichen die 5g, vollkiommen aus.
Ich denke wenn ich in dem Bereich der Lippe mit einem 15 oder 20 g Kopf an einem 5cm. Gummifisch angeln würde, würde ich bestimmt nichts fangen. Es kommt auch immer auf den Wasserstand an wie schwer ich angel und wie du schon selber schreibst auf den Druck da gebe ich dir recht.

Gruss Udo
Achso, okay. Ja, in Dorsten gibt es einige flachere Abschnitte, aber das sich da solche Granaten rumtreiben entzog sich meiner Kenntnis, ist aber auch schon länger her dass ich in Dorsten unterwegs war, habe die Lippe ja quasi vor der Haustür. Echt klasse Fische.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Fox1

Active Member
War gestern Köderfische fangen. War Positiv überrascht. Wenig Grundeln, dafür aber kleine Rapfen und Döbel, leider keine RA oder RF. Aber Gründlinge sind wieder da
 

Toto1980

Schneidermeister
Samstagnacht hat die launische Lady einen 65er Aal gebracht. War von 20 - 3:30 Uhr unterwegs. Den ganzen Abend passierte nichts, keine Zupfer nothing...war schon drauf und dran einzupacken, aber Kollege hatte Sitzfleisch (hat erst 8 Wochen seinen Schein). Um 1:45 Uhr hat der Aal sich dann den Tauwurm geschnappt.
 

DKone1984

New Member
Ich war mit einem Kumpel am vergangenen Samstag die ganze Nacht an der Lippe
(18:00-8:00 Uhr).
Es war mein erstes Mal an der Lippe und was soll ich sagen? Es war der absolute Grundelhorror.
Es wurde alles attackiert was man reingeworfen hat.
2 Pack Tauwürmer
2 Pack Dendros
Sind drauf gegangen.
Das war leider nicht schön aber ich werde es wieder versuchen.
 

Toto1980

Schneidermeister
Wie gesagt, die Lippe ist launisch. Ich zieh schon mit Wurm erst spät los. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Grundeln nach Einbruch der Dunkelheit Ruhe geben.
@DKone, immer dran bleiben, ich ärgere mich auch, wenn ich Schneider nach Hause gehe von der Lippe. Aber sie ist auch immer für Überraschungen gut. Also dran bleiben.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Samstagnacht hat die launische Lady einen 65er Aal gebracht. War von 20 - 3:30 Uhr unterwegs. Den ganzen Abend passierte nichts, keine Zupfer nothing...war schon drauf und dran einzupacken, aber Kollege hatte Sitzfleisch (hat erst 8 Wochen seinen Schein). Um 1:45 Uhr hat der Aal sich dann den Tauwurm geschnappt.

Petri zur schlange.thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn viel Glück,hol was raus...thumbsup
 

Fox1

Active Member
Ich weis es nicht wie es wo anderes aussieht, aber bei uns in Lünen sieht Lippe wie ein Sumpf aus.... jeder Wurf landet im Gras, Grundangeln kann man vergessen, Algen Schicht auf dem Grund bis zu 30 cm....
 

Anhänge

  • IMG_20190722_134418361.jpg
    IMG_20190722_134418361.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20190704_153409772.jpg
    IMG_20190704_153409772.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20190722_134424756.jpg
    IMG_20190722_134424756.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Oben