Lippe - was geht?

knutwuchtig

Well-Known Member
Unbenannt.PNG




früher war die Lippe eine Kloake !
jetzt jammern die Angler , das man ihnen teilweise den Zugang verwehrt
kaum Jemand interessiert , was und welcher Dreck dort eingeleitet wird !!





https://www.lokalkompass.de/marl/c-...chen-grundwasser-an-der-lippe-in-marl_a655073

https://www.lokalkompass.de/tag/lippe
 
Zuletzt bearbeitet:

vonda1909

Well-Known Member
Im Bereich Hamm Werne war sie immer noch sauberer wir waren schwimmen und angeln und die Fischbestände waren sehr gut .Leider 40 Jahre her
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So alt bist du schon....smile01:):D:roflmao
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Im Bereich Hamm Werne war sie immer noch sauberer wir waren schwimmen und angeln und die Fischbestände waren sehr gut .Leider 40 Jahre her

zur gleichen zeit war es aber schon ein problem unterhalb von lünen angeln zu gehen ,wegen dem nur grob gereinigten abwassereinleitungen
ab borg kamen noch die abwässer der papierfabrik dazu

in haltern war es normal, wenn beim aalangeln auf grund toilettenpapierreste an der schnur hing .

auch der kanal war in der regel dauertrüb
 

knutwuchtig

Well-Known Member
das was in den letzten jahren passiert ist, ist schon beachtenswert !

geht aber nicht ohne gemaule bestimmter gruppen, die auf nutzungsrechte pochen.

und gifteinleiter bleibt gifteinleiter !
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Gründe für Angelverbote gibt es doch immer wieder....
 

Neon Fishing

New Member
Hey
Ich fische hin und wieder mal an der Lippe. Leider ist Feedern sehr schwer geworden, Grundeln ohne ende!

Aber Spinnfischen läuft auch ganz gut. Viele Barsche, wenn auch keine Riesen :)

Tight Lines!
Maik von Neon Fishing
 

Neon Fishing

New Member
AW: Lippe - was geht?

War am Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr mit der Spinnrute unterwegs.
Leider erfolglos. Weit und breit kein Fisch zu sehen.

Bis bald

U.W.
Je nach dem wo du angelst gehen Spinner oder kleine Wobbler in natürlichen Farben sehr gut auf Barsch. Wo anders sehe ich im Moment sehr viele Hechte. Davon konnte ich aber auch noch keinen Fangen. :-D

Tight Lines!
 

vonda1909

Well-Known Member
Knut das ist doch Blödsinn dann würden an den verbleibenden Streckenstück ja jetzt schon ein Andrang sein das Nummern vergeben werden müssten. Doch das ist bei weitem nicht an der Lippe.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
eben ! deshalb macht es auch nix ,wenn man strecken von der begehung und nutzung ausnimmt !
und die lippe eben nicht an einem schönen wochenende vermüllt ist wie der kanal !

dabei sind es ja nicht nur die angler .
kommerzielle kanu verleiher sind auch not amused
floßfahrten ectr pp waren ja auch angedacht .mit halli galli und faß bier
das ging schon ein großes stück weit richtung kommerzialisierung .


die ffh richtlinie hat da rechtzeitig einen riegel vorgeschoben
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Halli Galli braucht die Natur nicht....
Aber ein paar Angler sollten da nicht stören.
 

vonda1909

Well-Known Member
Wenn du auf der Lippe Kanu fahren möchtest meldest du es in Rünthe an. Keine Ahnung an welchem Stück der Lippe deine Erfahrungen gesammelt hast doch bestimmt nicht zwischen Hamm und Lünen und kennst die Örtlichkeiten nicht .an die Lippe ist nicht überall gleich gut ran zukommen und wenn dann die wenigen Stellen verschlossen werden ist es eher Schikane
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
In der Lippe gibt es doch keine Fische...:):D
Nur Oelsardinen....:laugh
 
Oben