Lippe - was geht?

kingandre88

Well-Known Member
Du meinst das Wehr ? Da ist dann aber nur unterhalb erlaubt, wenn ich mich nicht irre.
Hi..Ja das meint er, und ja nur unterhalb, oberhalb ist Vereinsstrecke.
Ich persönlich habe deutlich weniger Döbel gefangen seitdem die Grundeln damals aufgetaucht sind....Die haben einfach viel zu fressen.

Was nicht heißen soll, das es nicht einige schöne Döbel auf der Strecke gibt... Aktuell würde ich es mit Fleischwurst, Leber, Frühstücksfleisch, Tauwurm oder Pellet versuchen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hi..Ja das meint er, und ja nur unterhalb, oberhalb ist Vereinsstrecke.
Ich persönlich habe deutlich weniger Döbel gefangen seitdem die Grundeln damals aufgetaucht sind....Die haben einfach viel zu fressen.

Was nicht heißen soll, das es nicht einige schöne Döbel auf der Strecke gibt... Aktuell würde ich es mit Fleischwurst, Leber, Frühstücksfleisch, Tauwurm oder Pellet versuchen.

Du kannst es glaube ich auch noch an der Brücke an der Zwolleallee versuchen. Dort standen früher immer welche vor der Kante der Sandbank (Rechts Flussaufwärts 100m von der Brücke)

Vielen Dank für die Infos.

Da kann man ja schon mal was mit anfangen.

An der Sandbank kann man auch fast jedes Jahr die Brassen beim Liebesspiel beobachten.
Schon sehr beeindruckend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Guten Tag zusammen,

Kann mir evtl. jemand sagen wie es Wasserstandstechnisch aktuell an der Lippe aussieht nach dem ganzen Regen die letzten Wochen ?

Wollte es am Wochenende evtl. mal in Dorsten oder Stockum probieren, lohnt das oder noch Hochwasser ?

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Stockum würde ich am Schützenplatz mein Glück versuchen

Hey danke dir für den Hinweis! Mussten allerdings noch tanken und die Tanke zeigte heut morgen allen ernstes 2.07€ und selbst Diesel war bei 2.01 :O_o Da sind wir doch lieber um die Ecke zum Kanal.

Aber evtl probieren wir es morgen dann an der Lippe, Preise sind im laufe des Tages nun wieder was runter gegangen.

Lg liac
 

zesch

it`s Piketime
So schöne Meerforellen gibt es in der Lippe !
40cm verhaftet und ordnungsgemäß wieder entlassen.
IMG_20220319_144229_resized_20220323_110438002.jpg
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Petri zu dem tollen Fisch zesch:
In der Lippe gibt es immer mehr Forellen, man kann sie immer öfters in ihr fangen.
Gerade im Raum Gahlen, Schermbeck bis Dorsten sind sehr oft schöne Forellen unterwegs.
Vor ein paar Jahren sind aus dem Forellenzentrum Naroda mal etliche Forellen in die Lippe entwischt die sich seitdem sehr gut in ihr von Jahr zu Jahr vermehrt haben.
 

Anhänge

  • HOZU7586.JPG
    HOZU7586.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 224
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
So schöne Meerforellen gibt es in der Lippe !
40cm verhaftet und ordnungsgemäß wieder entlassen.
Anhang anzeigen 402027
Dickes dickes Petri ein Traum !

Petri zu dem tollen Fisch zesch:
In der Lippe gibt es immer mehr Forellen, man kann sie immer öfters in ihr fangen.
Gerade im Raum Gahlen, Schermbeck bis Dorsten sind sehr oft schöne Forellen unterwegs.
Vor ein paar Jahren sind aus dem Forellenzentrum Naroda mal etliche Forellen in die Lippe entwischt die sich seitdem sehr gut in ihr von Jahr zu Jahr vermehrt haben.
Dass Forellen in der Lippe sogar laichen hätte ich nicht gedacht, aber ist natürlich eine positive Überraschung!

Lg liac
 
N'Abend zusammen :)

Ich bin recht neu in NRW und seit letztem Jahr Mitglied im Lippborger Verein, mit der Lippe von Kesseler bis Hamm-Uentrop.
Im letzten Jahr konnte ich schon einige (ungeahnt schnelle) Erfolge auf Hecht und Barsch verzeichnen, während ich mir die Füße wund gelaufen hab... wie das halt so ist! Trotzdem habe ich gefühlt erst 10% der Lippe gesehen und möchte das gute Wetter nutzen, meine Erkundungstour fortzusetzen.

Jetzt bin ich auf eure letzten Beiträge und die Forellen gestoßen und absolut motiviert, dieses Wochenende zu starten. Da ich (soweit ich weiß) aktuell wegen der Hechtschonzeit auf Kunstköder verzichten muss, fällt das Spinnfischen und Strecke machen leider raus. Ist das auf euren Abschnitten/in euren Vereinen anders geregelt?

An Dropshot und andere Methoden hab ich mich noch nicht ran gewagt, dafür kenne ich meines Gefühls nach das Gewässer einfach noch nicht gut genug. Deswegen soll es ein mobiler Ansitz mit leichtem Gepäck und mehreren Spot-Wechseln werden. Zielfisch ist "alles was grade geht":D

Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar, wie ihr in der aktuellen Zeit vorgeht und nach welchen Merkmalen ihr eure Stellen in dieser Jahreszeit an der Lippe auswählt! Ich freue mich dieses Board gefunden zu haben und einen regen Austausch mit euch im Angeljahr 2022!

TL und beste Grüße
Jannis
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
N'Abend zusammen :)

Ich bin recht neu in NRW und seit letztem Jahr Mitglied im Lippborger Verein, mit der Lippe von Kesseler bis Hamm-Uentrop.
Im letzten Jahr konnte ich schon einige (ungeahnt schnelle) Erfolge auf Hecht und Barsch verzeichnen, während ich mir die Füße wund gelaufen hab... wie das halt so ist! Trotzdem habe ich gefühlt erst 10% der Lippe gesehen und möchte das gute Wetter nutzen, meine Erkundungstour fortzusetzen.

Jetzt bin ich auf eure letzten Beiträge und die Forellen gestoßen und absolut motiviert, dieses Wochenende zu starten. Da ich (soweit ich weiß) aktuell wegen der Hechtschonzeit auf Kunstköder verzichten muss, fällt das Spinnfischen und Strecke machen leider raus. Ist das auf euren Abschnitten/in euren Vereinen anders geregelt?

An Dropshot und andere Methoden hab ich mich noch nicht ran gewagt, dafür kenne ich meines Gefühls nach das Gewässer einfach noch nicht gut genug. Deswegen soll es ein mobiler Ansitz mit leichtem Gepäck und mehreren Spot-Wechseln werden. Zielfisch ist "alles was grade geht":D

Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar, wie ihr in der aktuellen Zeit vorgeht und nach welchen Merkmalen ihr eure Stellen in dieser Jahreszeit an der Lippe auswählt! Ich freue mich dieses Board gefunden zu haben und einen regen Austausch mit euch im Angeljahr 2022!

TL und beste Grüße
Jannis
Hallo Jannis, das Angeln in der Lippe ist nicht gerade leicht als Anfänger, an den Strecken vom LFV kannst du auch auf Raubfisch angeln, dafür gibt es ein Strecken Buch das es bestimmt auch in deinem Verein gibt, du musst die Raubfische bis auf den Barsch und Aal in der Schonzeit natürlich zurücksetzen. Such dir Kurvenreiche Strecken an der Lippe, oder Stellen mit überhängenden Bäumen so wie Brücken, da stehen öfters auch sehr schöne Barben drunter.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinen weiteren Angeltouren.
Solltest du noch ein paar Angeltipps suchen findest du sie vielleicht auf meiner Angel HP.
https://www.ruhrpottangeln.de/

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben