Lippe - was geht?

Walieboer

Member
Guten Morgen in die Runde!

@ Kanal-Angler
Eine wirklich tolle HP die ihr da geschaffen habt!
Richtig prima fand ich den weiterführenden Link zum Blinker, wo über das Angeln mit der Schwingspitze berichtet wurde.
Leider finde auch ich das diese Art zu angeln in Vergessenheit geraten ist und man sie kaum noch am Wasser sieht; was ich schade finde, da es wirklich eine der tollsten Methoden ist um fein auf Grund zu fischen.
Als Kind / Jugendlicher war es die Methode überhaupt um erfolgreich am Wasser zu sein. Und wir haben prima damit gefangen. Ob Brasse oder Aal und Zander in der Nacht, ob am Doktorsee in Niedersachsen, oder am RHK, sie hat Erfolg gebracht.
Ich würde mir wünschen das ihr eure HP noch weiter ausbaut! In meinen Favoriten habe ich euch auf jeden Fall abgespeichert.

Gruß
Christian
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Hallo Christian danke für deinen netten Kommentar.

Es ist richtig was du schreibst, ich bin der Meinung das gerade wir alten Hasen von Angler, sollten unsere Jungangler unterstützen wieder mehr ans Wasser zu gehen. Gerade Jungangler brauchen unsere Tipps um auch erfolgreich angeln zu können. Wenn ich einem Jungangler helfen konnte habe ich es bis heute auch immer gemacht, für mich gibt es keine störende Fragen wenn es um das Angeln geht. Ich wünsche dir mit einem netten Gruß vom Kanal-Angler auf deinen weiteren Angeltouren viel Erfolg. ab121
Guten Morgen in die Runde!

@ Kanal-Angler
Eine wirklich tolle HP die ihr da geschaffen habt!
Richtig prima fand ich den weiterführenden Link zum Blinker, wo über das Angeln mit der Schwingspitze berichtet wurde.
Leider finde auch ich das diese Art zu angeln in Vergessenheit geraten ist und man sie kaum noch am Wasser sieht; was ich schade finde, da es wirklich eine der tollsten Methoden ist um fein auf Grund zu fischen.
Als Kind / Jugendlicher war es die Methode überhaupt um erfolgreich am Wasser zu sein. Und wir haben prima damit gefangen. Ob Brasse oder Aal und Zander in der Nacht, ob am Doktorsee in Niedersachsen, oder am RHK, sie hat Erfolg gebracht.
Ich würde mir wünschen das ihr eure HP noch weiter ausbaut! In meinen Favoriten habe ich euch auf jeden Fall abgespeichert.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanal-Angler

Well-Known Member
Forellen Jungbrut in der Lippe:

Hallo Angelfreunde der langen Ruten, ich war mal wieder nach langer Zeit zum Angeln an der Lippe gewesen. Es ist schön zu sehen das die Jungbrut der Forellen in den letzten Jahren in der Lippe immer mehr werden und auch schon erfreulicherweise eine gewisse Größe erreicht haben.

Nachdem vor ein paar Jahren in der Forellenzuchtanlage Naroda in Schermbeck ein Paar Forellen in der Lippe entkommen waren haben sie sich im Bereich Wesel bis nach Herten hoch doch schon richtig schön ausgebreitet.
Wie weit sie in Wirklichkeit schon gekommen sind können bestimmt Angler aus dem Raum Recklinghausen bis Soest berichten.

LG: vom Kanal-Angler
 

Anhänge

  • HOZU7586.JPG
    HOZU7586.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 275

Kanal-Angler

Well-Known Member
Bei Naroda sind Bachforellen ausgebüchst? Kann ich mir kaum vorstellen.

Grüße JK
Auf dem Naroda Gelände verläuft ein kleiner Bachlauf in die Lippe und über diesen Bachlauf sind die Fische damals in die Lippe gelangt. Das Ganze ist aber bestimmt schon über 5 bis 6 Jahre her. Deswegen fängt man in dem Bereich bei Naroda auch öfters mal eine Forelle.

Grüße UM
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Auf dem Naroda Gelände verläuft ein kleiner Bachlauf in die Lippe und über diesen Bachlauf sind die Fische damals in die Lippe gelangt. Das Ganze ist aber bestimmt schon über 5 bis 6 Jahre her. Deswegen fängt man in dem Bereich bei Naroda auch öfters mal eine Forelle.

Grüße UM
Dann aber mit Sicherheit keine Bachforelle, wohl dann nur Rebos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen,

wollten heute eigentlich unseren letzten freien (angel)Tag die Woche nach Holland aber hier war schon alles Land unter um 5Uhr morgens und haben uns dann dazu entschieden nicht so weit zu fahren bei sonem KACK Wetter und erstma entspannt zu frühstücken....Aber ja 3h Lippe haben wa uns dann doch gegönnt bei Sturm und Regen(mal mehr mal weniger), schön isses da ja auch und seine Ruhe hat man auch aber mitm Fisch is sone Sache zumindest bei mir. Vor 25 Jahren war das da iwie leichter xD Seitdem ich wieder angel hab ich bei ca.15 Besuchen KEINEN anderen Fisch als ne Grundel gefangen o_O (feedern und spinning). Zumindest hab ich andere gesehen bei meiner besseren Hälfte, aber es ist schon ziemlich schwierig geworden finde ich.

Naja warn auf jeden Fall beide Schneider heute, Pegel war was erhöht und die unterspülten Uferbereiche sahen eigentlich ganz gut aus für Hecht, aber hat nich geklappt. Ab und an werden wirs sicher nochmal probieren allein schon meiner Erinnerungen wegen, auch wenn ich nix fang denk ich an die geile Zeit mit meinem Dad zurück thumbsup

20230112_135816.jpg

Lg liac
 
Oben