Lippe - was geht?

pose07

New Member
AW: Lippe - was geht?

Wie sieht's eigentlich mit aalen in der Lippe aus. Lohnt ein Ansitz oder eher nicht im Bereich lünen?
 

Miggi

Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo
Ist hier auch jemand im Marler Angelverein und weiß wie es mit karpfen im Bereich Hervest dorsten bis Haltern aussieht?
Würde mich über ein paar Tipps freuen. Habe bis jetzt nur Barben in der Lippe gefangen.
Gruß Miguel
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Lippe - was geht?

Hallo
Ist hier auch jemand im Marler Angelverein und weiß wie es mit karpfen im Bereich Hervest dorsten bis Haltern aussieht?
Würde mich über ein paar Tipps freuen. Habe bis jetzt nur Barben in der Lippe gefangen.
Gruß Miguel

Frage eins: Ja !
Frage zwei: Sehr gut, richtig Kapitale sind vorhanden.
Tipps: Stelle aussuchen und zwei bis drei Tage vorfüttern !
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Ja, gesehen habe ich Karpfen in Ufernähe schon, die hatten mehr Masse als mein Sohn.
 

deiver

Member
AW: Lippe - was geht?

Wie schwer sollte das Gewicht beim feedern sein in der Lippe

Reichen 60 gram

Meine Rute verträgt bis 120 gram
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Lippe - was geht?

Da die Lippe sehr abwechslungsreich ist, kommt es immer auf die Stelle an. Manchmal reichen 60 gr. manchmal muss man auch schon 100 gr. und mehr nehmen.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Ganz schön Druck drauf. Mal zum Vergleich selbe Stelle vor drei Wochen & heute. uploadfromtaptalk1428073916375.jpg uploadfromtaptalk1428073944936.jpg
 

malpi

Member
AW: Lippe - was geht?

Krass... Aber genau deswegen gehts am Montag an den Kanal und nicht an die Lippe. Bei dem Regen wars nicht anders zu erwarten.
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Lippe - was geht?

Heute Nachmittag gab es einen Spaziergang an der Lippe, um eine Stelle für den ersten Aalansitz 2015 aus zu suchen, aber bei dem Wasserstand keine Chance. War anschließend aber auch egal, da der Kollege eh abgesagt hat. Bevor die Köder verkommen, werde ich wohl die nächsten Tage auch zum Kanello fahren müssen :(
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Ja, so dachte ich auch. War zwar im Uferbereich auch reges Fischtreiben erkennbar, aber einfach zu heftig. Und alle Nase lang kamen halbe Wälder vorbei, tote Tiere usw. Wetter war aber unschlagbar, 12 Grad und windstill machte gefühlte 20 Grad, haben einfach mal die Gegend erkundet und Spass gehabt. Werde aber auch auf den Kanal ausweichen. Habe jetzt Urlaub. Schade ists trotzdem, da ich die Lippe echt mag.
 

Kröte

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Immer noch heftig Hochwasser und in Höhe Atlantis-Bad Land-unter.

könnte aber bis Samstag gehen
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Laut Netz ist der Pegel gefallen, mal sehen, ob die Lippe mir morgen schon einen Schleicher schenkt. War sonst mal wieder einer von Euch?
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Lippe - was geht?

Von Mittwoch auf Donnerstag kein Aal.Mein Bruder ein Barsch und ein kapitalen Kaulbarsch. Heute Foto vom Campingnachbar bekommen 43er Forelle auf Grund: Pegel ist fallend.
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

Bis jetzt nur Grundeln und Kaulis dieses Jahr...ansonsten noch gar nix...
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Hatte noch nie einen Kaulbarsch aus der Lippe am Haken, nur am Kanal. Gibt es bei Euch viele davon?
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

Gibt schon n paar hier..ne Frage der Zeit bis sie von den Grundeln verdrängt werden....
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Meine Mutter & ich hatten beide einen guten Biss nicht verwerten können. Ausser Grundeln nur eine rotzfreche Wollhandkrabbe aus dem Wasser gehoben. Am Ende wurden wir vom Frost überrascht, sogar der Kescher war an der Wiese festgefroren. War ein toller Tag.
 
Oben