Lippe - was geht?

Piru80

Member
AW: Lippe - was geht?

@ Björn: Dann waren wir bestimmt im selben Kurs :) Habe mein Schein auch erst seit letztem Jahr.

Ich war heute mit nem Kollegen an der Lippe in Lünen, ausser ein Biss auf Gufi, der nicht verwertet werden konnte, gar nichts.Wir haben mit Tauwurm, Dendro, Spinner, Blinker und Gufi probiert, aber nichts.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich? Danke schon mal.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Ja garantiert :)
Ich war letztes Wochenende ein paar Stunden an der Lippe zwischen Lünen und Werne unterwegs um mal zu schauen wie die Barsche denn so drauf sind. Ich habe auch mit Gufi Blinker Spinner und Drop Shot geangelt und die einzigen die mal kurz Hallo gesagt haben waren zwei Schwäne ein paar Bisamratten und ein paar Störche auf den Lippewiesen.
Allerdings waren auch sehr viele andere Angler unterwegs und ich Rede mir ein das ich bereits der 5. War der an der Stelle geangelt hat;-)
Oder die wissen einfach wann das Wochenende anfängt und verreisen kurzfristig :)
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Diese Wochenend-Theorie hatte ich auch mal. Störche würde ich hier auch gerne mal sehen. Das ist mir bisher nur im Urlaub gelungen.
 

Piru80

Member
AW: Lippe - was geht?

Da bin ich ja anscheinend nicht der einzige dem es so geht.Habe mich letztens auch mit einem Angler an der Lippe unterhalten, der mir sagte das an der Stelle letztes Jahr mehr Fisch war.
Hatte bisher auch kein Glück am Kanal gehabt, aber das ist ein anderes Thema.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 

krei123

New Member
AW: Lippe - was geht?

Gestern gab's es den ersten aal war untermaßig und schwimmt wieder sonst gabe es nur grundeln ohne ende, ist das bei euch auch so schlimm?
 

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Gestern gab's es den ersten aal war untermaßig und schwimmt wieder sonst gabe es nur grundeln ohne ende, ist das bei euch auch so schlimm?

Kann nicht sagen das es in Lünen viele Grundeln in der Lippe gibt. Die Kanäle sind da eher betroffen. Oder hat jemand andere Erfahrungen hier in der Gegend gemacht?|kopfkrat
 

krei123

New Member
AW: Lippe - was geht?

Ja war Höhe stockum unterwegs grundeln ohne ende, alle 30 min neu beködern oder nach fünf Minuten leichte Bisse wo man wieder eine grundel dran hatte
 

Radick

Member
AW: Lippe - was geht?

Im Frühling wollen die Barsche bei uns nie so wirklich beißen... wahrscheinlich laichen sie gerade.

Hecht ging bis jetzt auch nicht viel, aber die fange ich auch nur wenn Kraut am Ufer steht.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Mein Sohn hatte heute seinen ersten Barsch am Band. Sein Gesicht war unbezahlbar, er rechnete nämlich fest mit einer Grundel.
 

Philipp_do

Member
AW: Lippe - was geht?

Waren am Wochenende los, es gab 3 Hechte, der Beste hatte 74cm. Gestern haben die Karpfen und Brassen angefangen zu laichen .

Grüße Philipp
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

Die Situation ist zur Zeit desaströs.
An der Lippe tut sich so gut wie gar nichts, und wir angelten an einem Stück, welches:
1.weit entfernt vom Parkplatz ist
2.immer sehr fängig war(bis jetzt)

Ein kleiner Aaal( 45 cm ) darf wieder schwimmen.
Ansonsten Grundelkonzert.

Der Kanal ist schon länger aufgrund der o.g. Problematik kein Thema mehr.
Jetzt also auch verstärkt in der Lippe..

Es ist echt unfassbar.
Wann hat das ein Ende!??#d
Gibts überhaupt eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun?
 

destoval

Member
AW: Lippe - was geht?

Kann dem Tenor nur zustimmen :(
Gestern wieder erfolgreich abgeschneidert. Zumindest war Fischaktivität da. Ein ziemlich fetter Döbel ist vor meinen Füßen langgeschwommen, mehrere aufsteigende Fische und selbstbewusste Grundeln die an den Ufersteinen den 6cm Gufi attackierten |bigeyes

Trotzdem jedesmal wie Urlaub - Eisvögel, Nutrias und vieles mehr :k
 

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Trotzdem jedesmal wie Urlaub - Eisvögel, Nutrias und vieles mehr :k[/QUOTE]

Dem kann ich nur zustimmen. War heute Nachmittag nochmal spontan 2,5h unterwegs und ausser einem größenwahnsinnigen Miniatur Barsch der meinen Gufi attackiert hat gab es nur ne Menge Oberflächen Aktivität 2 Eisvögel und eine gehörige Portion Sonne.

Herrlich entspannend nach einem langen Arbeitstag:vik:
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Wenn ich lange Arbeitstage habe, scheint nur noch der Mond.
Werde Mittwoch noch einmal ans Wasser. Mal sehen, was bei rum kommt.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Lippe - was geht?

Samstag Abend 2Aale. Sonntag ein guten Hecht!
 

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Oha, Mondschein ist zwar schön aber da erst mit der Arbeit aufzuhören... da gibt es definitiv schöneres... Ich hoffe das ich Mittwoch auch noch loskomme. Will testen ob die Fische auch wissen wann es Feiertage gibt ;)

Und Petri Kalle, schön zu wissen das es doch Fisch im Fluß gibt :)
 

Philipp_do

Member
AW: Lippe - was geht?

Ich war gestern auch wieder. Da auf meiner Strecke der totale Laichwahnsinn Einzug gehalten hat, gab es zwar viel zu sehen aber wie zu erwarten keine Räuber am Band ...
 
Oben