Lippe - was geht?

chester

Member
AW: Lippe - was geht?

Ein paar Schaufeln gequollene und gegorene Partikel. Dazu noch ne Handvoll Pellets und wenn du magst auf ein paar Boilies.

Vorfüttern kann man auch machen, aber max 500g Partikel pro spot.
 

JanMen

New Member
AW: Lippe - was geht?

Wir waren heute (bzw. gestern) von 11 bis 23 Uhr an der Lippe bei Lippramsdorf. Ganz früh konnte mein Kollege einen 25er-Barsch beim Spinnen erwobbeln. Ansonsten gingen ganz lange nur Grundeln. Abends dann noch ein 53er-Hecht auf einen absinkenden Tauwurm. Der schwimmt natürlich wieder. Insgesamt haben wir so 80 Grundeln rausgeholt, ohne es drauf anzulegen. Die 7 größten (14-15 cm) habe ich mitgenommen, da ist ja fast schon was dran. An sich war's sehr enttäuschend. Die Viecher bissen bis spät in die Nacht hinein, sodass auch unsere Hoffnung auf Aal oder Wels schon in der Planung zum Scheitern verurteilt war.
 

M3ggid0

Snaps-Schleuder
AW: Lippe - was geht?

Das mit dem Dioxin ist auch nur eine Frage der Dosis...

Es kam mal auf das in Legosteinen krebserregende Stoffe sind...
Irgendeiner hat mal nachgerechnet... es kam raus das man 12 Kg Legosteine auf einmal essen muss und diese komplett im Körper umsetzen muss (was beides nie geschehen wird), um auch nur in die nähe der krebserregenden Wirkung dieses Giftstoffes zu gelangen...

ist wie überall...die Dosis macht das Gift.

Ich denke nicht das 5 Lippefische einen 10 Lebensjahre kosten.....
 

M3ggid0

Snaps-Schleuder
AW: Lippe - was geht?

Und trotzdem reden wir bei den Grenzwerten unm pg/g also
0,00000000000125g / g als Grenzwert ...
0,00000014400000g/ g ist der Wert der bisher als höchstes in einm Menschen gemessen wurde der lebte... das ist ein 10.000 fach höherer Wert.

Ich lasse es drauf ankommen...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Lippe - was geht?

Nun denn:
Es heißt ja auch,Rauchen ist Tötlich und andersrum geräuchertes Fleisch hält länger....:):)
Also ran an die Schlängler.#6
Petri an Alle die heute los ziehen.
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Ganz genau![emoji476] [emoji486] [emoji485] lasst sie euch schmecken und nicht vermiesen. Alles in Maßen!
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Lippe - was geht?

Freitag wieder ein dicken Raubaal erwischt, wie immer nach 23uhr!
 

rapaLLa04

Member
AW: Lippe - was geht?

Freitag wieder ein dicken Raubaal erwischt, wie immer nach 23uhr!
Mit welchem Köder? Aal läuft bei uns hier noch nicht so gescheit, wobei Wurm als Köder hier auch relativ undenkbar ist wg. der Grundeln. Versuchen es derzeit mit Leber (so groß, dass die Grunden sie nicht runter bekommen) und Maden.. bisher erfolglos bei 3 Ansitzen. |evil:
 

Black Sun

Member
AW: Lippe - was geht?

Nabend alle zusammen

Erstmal Petri an die Erfolgreichen unter uns!

Ich war heute 1 1/2 stunden Feedern, mit zwei Brassen eine 6 Pfund, die andere 7 Pfund und KEINER Grundel.

Ja richtig gelesen Feedern und keine Grundeln sind die alle bei euch ?! :vik:
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Lippe - was geht?

Kommt darauf an, wo Du warst. Bei uns ist es nicht immer gleich schlimm, habe aber noch nicht genug studiert, woran das liegt. Dafür müsste ich wohl auch erst einen Rentenantrag stellen. War der Untergrund vielleicht sandig?
 

Black Sun

Member
AW: Lippe - was geht?

Ganz genau kann ich nicht sagen wie der Untergrund ist, aber ich Angel fast immer an demselben Ort. Und im letzten Jahr hatte ich sooo viele wenn ich eine Hand voll Futter am Rand ins Wasser geworfen habe konnte ich den Grund nicht mehr sehen. Heute war nix auch keine Zupfen an der Rute wenn ich nach einer Weile eingeholt habe um das Körbchen wieder zu befüllen war der Harken noch mit Mais und Kunstmade bestückt.

Vieleicht war es auch nur Glück heute und beim nächsten Mal Springen die vom Rand in meinen Futtereimer und fressen mich .......AHHHH!!!!:q
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Lippe - was geht?

Paar tage später sagte mir ein freund das der verzehr von aale aus der lippe vermieden werden sollte.
Mfg
David


Schau mal hier unter Dioxine. Ist zwar etwas alter aber so was ähnliches hatte ich auch im Kopf

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12813-2011-01-10.html

Lg|wavey:[/QUOTE]

Dioxine?
Dir ist bestimmt klar wieviele Konservierungsstoffe und andere ungesunde Sachen in den Industrielebensmittel enthalten sind.
Da ist der Fisch aus del Lippe bestimmt gesünder..
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Lippe - was geht?

Mit welchem Köder? Aal läuft bei uns hier noch nicht so gescheit, wobei Wurm als Köder hier auch relativ undenkbar ist wg. der Grundeln. Versuchen es derzeit mit Leber (so groß, dass die Grunden sie nicht runter bekommen) und Maden.. bisher erfolglos bei 3 Ansitzen. |evil:



Grundeln hab ich keine hier , sind wohl alle bei euch?:m

Ganzer Tauwurm aufgezogen an der Pose!!!
 

Kapitän Iglo

New Member
AW: Lippe - was geht?

Endlich ist die Durststrecke (vorerst) zu Ende
Ich konnte heute auf einer spontanen Spinnrunde auf Barsch diesen schönen 66er Rapfen landen :vik:

Da ich alleine war ist das Bild leider etwas unscharf aber ich wollte ihn wieder schnell in die Freiheit entlassen
 

Anhänge

  • 20150520_163939.jpg
    20150520_163939.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 147
Oben