Listertalsperre

Salvelinus

Member
Moin Chris,
die Kleinen Maränen kannst Du genau so gut verwerten wie Blaufelchen. Räuchern, Braten, Einlegen oder was auch immer. Meine waren so zwischen 23 und 27 cm groß und sooo wenig bleibt da gar nicht mal übrig nachdem sie ausgenommen sind. Die Fische sind auch sehr lecker, Grätenstruktur ist ähnlich wie bei Felchen. Klar, gehören ja genau so wie diese zur Familie der Coregonen. Das Fleisch ist nach meinem Empfinden noch etwas "bissfester" als bei den Felchen.
Thomas :)
 

Salvelinus

Member
Es gibt Neuigkeiten von der Lister:
Durch das Absenken des Wasserspiegels um ca. 4 Meter dürfte es für Bootsangler die ihr Boot slippen müssen in nächster Zeit nicht ganz einfach werden.:annoyed
Nur gut dass ich für mein Boot nicht auf eine Slippanlage angewiesen bin.

Thomas
ab86
 

Barron

Well-Known Member
Hallo zusammen,
Ich bereite mich gerade auf die Prüfung Anfang Mai vor und Lister und Bigge sind für mich die am besten zu erreichenden Gewässer. Ich habe mit viel Freude und Wissbegierde diesen Thread als komplett gelesen.
Zunächsteinmal möchte ich allen Danke sagen, die wertvolle Informationen und Tipps preisgegeben haben.
Ein bisschen enttäuscht war ich, als ich gesehen habe, dass der Thread, scheinbar ganz plötzlich, in 2020 abgerissen ist.

Gibt es hier noch Mitglieder, die ein wiederaufleben lassen aktiv mitgestalten würden?

Besonders würde mich natürlich ein Kontakt zu Bobster oder Salvelinus interessieren.

Petri allen für 2023!
 
Oben