Listertalsperre

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
AW: Listertalsperre

Nach etlichen erfolglosen Versuchen und vielen Kilometern und Würfen, kommen die Barsche endlich langsam in Fahrt. :) Stehen zwar hauptsächlich noch ziemlich weiter draußen, aber es wird. Die ersten ganz guten (zumindest für die Lister) konnte ich schon fangen.

Halbstarke Hechte um die 50cm beißen auch immer wieder beim Barsch angeln.

Aale laufen richtig gut, kaum untermaßige und der größte Teil hat ein Maß von 60+ und richtig dick. #6

Überraschungsfang von vorgestern war eine 54er Seeforelle.


Langsam machts wieder richtig Laune und die vielen besch.... Tage aus dem Mai/Juni sind auch schon fast wieder vergessen. :)
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Listertalsperre

Ich war am Di. und Do. mit Bobster an der Listertalsperre,

das Bärscheärgern hat (auch Dank B.´s Guiding) echt Spaß gemacht!!!
#6#6
 

Domi-2

Member
AW: Listertalsperre

Das ist schon heftig. Haben sie sogar heute auf RTL in den Nachrichten gesendet.

Mein Beileid an die Angehörigen.
 

wombel23

Member
AW: Listertalsperre

mein tiefes beileid an Frau und Sohn ,bitte keine hätte er ne weste getragen o.ä. kommentare .ich hoffe das dieses Unglück jeden zum nachdenken bewegt.
 

wald1

New Member
AW: Listertalsperre

Also Freunde,Versuche seit meiner nuckel Zeit auf aal und Das ist schon eine Zeit her so 20,30 Mal Angeln Und ..... NIX wirklich kein einen aal: Da Lese ich aal Läuft Gut :WO?
 

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
AW: Listertalsperre

Steile Steinpackungen im TW, ca. 1m - maximal 2m vom Ufer mit ner schmalen 3g Pose, Köder Tauwurm!! (halber reicht völlig aus) - Dendros, Fischfetzen oder ähnliches laufen bedeutend schlechter.


Leider bin ich die letzten Wochen nicht zu einem Nachtansitz gekommen - daher sind die Angaben ohne Gewähr. |wavey:

Barsche laufen aber nach wie vor - nur an der Größe muss ich noch arbeiten. #6
 

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
AW: Listertalsperre

Mir fehlt im moment leider etwas die Zeit und da die Tage jetzt immer kürzer werden komme ich weder vor, noch nach der Arbeit dazu ein paar Würfe zu machen. |rolleyes

Aber irgendwann kommt ja auch wieder der Mai... :g
 

J@n21

Member
AW: Listertalsperre

kann leider den link über den listerbach nicht öffnen weiss jemand genaueres über vorkommen bzw. ob er beangelt werden darf und wenn ja wie?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Listertalsperre

kann leider den link über den listerbach nicht öffnen weiss jemand genaueres über vorkommen bzw. ob er beangelt werden darf und wenn ja wie?


|kopfkrat bei mir öffnet sich der Link.

Der Listerbach darf leider gar nicht beangelt werden,
da es ein Pachtgewässer ist.
 

Yellow

Sauerländer
AW: Listertalsperre

@ Bobster

Was macht den mein ehemaliges schönes Boot von mir?
Hast du schon ein paar schöne Fische auf die Schuppen legen können ? Vom Boot aus meine ich#h

Gruß
Yellow
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Listertalsperre

@ Bobster

Was macht den mein ehemaliges schönes Boot von mir?
Hast du schon ein paar schöne Fische auf die Schuppen legen können ? Vom Boot aus meine ich#h

Gruß
Yellow

Hi Yellow,
was machen die Hechte in Oldenburg :)

Deinem Boot geht es bestens #6
'fange aber an der Lister vom Ufer genauso gut wie vom Boot.

Gruß nach Oldenburg :m
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Listertalsperre

Anfang Oktober traute ich meinen Augen nicht.
An mehreren aufeinander folgenden Tagen zählte ich mehr als 20 Netze und Reusen im TW-Bereich der Lister.

Es soll sich um das alle 3 Jahre stattfindende
Bestandsabfischen gehandelt haben.

Hat jemand nähere Informationen ?

Ich bin im Oktober einigemale zum Hechtangeln an der Lister gewesen, hatte aber noch nicht mal einen Biss.
Das ist mir,gerade im Oktober, noch nicht passiert.

Ich befürchte, es wird Raubfisch mäßig düster aussehen
in der neuen Saison|kopfkrat

Dafür sind anscheinend tausende von handlangen
Seeforellen eingesetzt worden |uhoh:

Kormoran und Haubentaucher haben ihren Spass.
 

Xcarp

New Member
AW: Listertalsperre

Hallo zusammen bin angelneuling und war heute mal an der lister, leider nix gefangen hat auch nix gebissen hab wurm, mais, und wobbler/blinker probiert.
Hättet ihr paar tipps was zB um die jahreszeit beisst/ was für köder man nehmen könnte/sollte?
 
Oben