Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
P7020332.JPG

Also die beiden Gummis sind von mir, der Mepps nicht, wo der Rest ist, kein Plan.
Vom Pig Spinner gibt's auch Bilder hier im Board...
 

phobos

Donau Vilshofen
Heute auch am versuchen, letztes Wochenende sehr enttäuschend. Gab kaum Bisse, ausser von zandern die versammelt oder einfach wieder losgelassen. Schwanenbesuch gehabt.
 

Anhänge

  • 20220702_203646.jpg
    20220702_203646.jpg
    927,4 KB · Aufrufe: 119
  • 20220702_203628.jpg
    20220702_203628.jpg
    987,7 KB · Aufrufe: 115

Aalzheimer

Well-Known Member
Sauber Matthias. Schöne(r) Schleicher. Läuft ja. War gestern Abend draussen am MLK und habe mehrfach versucht zu berichten, aber leider von der mobilen Aussenwelt abgeschnitten. War ganz in Ordnung, hatte einige gute Bisse. Zum Landgang konnte ich einen 50iger Küchenzander, seinen etwas kleineren, wieder schwimmenden Artgenossen, sowie zwei schlängelnde Grundel Liebhaber mit 71 und 63 cm überreden. Zwei freche Punker hatten sich auch noch dazu gesellt. Hatte Spaß gemacht.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich sehe auf deinem Eimerdeckel schon das "Adlerfutter" liegen, schön, ich freue mich schon auf neue Bilder.
Trotzdem Petri, vielleicht geht ja noch was?

Jürgen
 

phobos

Donau Vilshofen
Blieb ruhig heute nacht noch 2 Bisse, hingen aber nicht. Grad beim heim gehen noch ein unschönes Erlebnis gehabt. Saß auf einer vorgelagerten steinschüttung. Hab beim Start schon gesehen das ein Kreuzfahrtschiff kommt, aber nichts dabei gedacht weil so weit weg. Bloß ist der blöde Wichser so runter gerast und als es auf halben Weg zuerst nen halben Meter rausgesaugt hat denke ich mir noch so oh oh. Und als das zurück kam mit seiner bugwelle stand ich plötzlich 30cm im Wasser incl riesen Ästen die es los gerissen hat. Nur noch gehofft das ich stehen bleibe... die haben mir während corona echt nicht gefehlt. Wobei die eigentlich momentan alle relativ gemächlich unterwegs sind, wahrscheinlich wegen Treibstoffkosten
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich sehe auf deinem Eimerdeckel schon das "Adlerfutter" liegen, schön, ich freue mich schon auf neue Bilder.
Trotzdem Petri, vielleicht geht ja noch was?

Jürgen
Ach, das hab ich nicht gesehen beim knipsen. Gut beobachtet.

Petri Dank, einer reicht mir. Bin voll zufrieden.

Es waren schon alle da.
IMG_20220703_061206.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Petri Zokker,Aalzheimer und alle anderen Fänger.
Immerhin überhaupt etwas gefangen und auch in guten Größen. Bei mir am See läuft nichts mehr, wie immer bei diesen Temperaturen absoluter Sauerstoffmangel....
Hatte die letzte Woche3 Nullnummern, bei Wassertemperatur von 27 Grad ging rein garnichts. Selbst die Muscheln lösen sich schon vom Grund, aber diese Woche soll es etwas kühler werden und dann geht's hoffentlich wieder los.......
 
Zuletzt bearbeitet:

derporto

Well-Known Member
Nachdem ich eine zeitlang nur mitgelesen habe und die Angelei zu kurz kam, bin ich nun auch vor einigen Tagen richtig in die Saison gestartet. Haben uns gestern Abend/heute Nacht bei schmaler Sichel und herrlichem Wetter auf einer bei niedrigem Wasserstand begehbaren Kiesbank niedergelassen (Foto 1, von vor ein paar Tagen). Herrliche, kurzweilige Angelei. Die Grundeln waren bis 23:00 extrem aktiv, Bisse oft direkt nachdem die Montage zum liegen kam. Gegen 21:00 kam der erste Aal aus der Fahrrinne, ein fetter 60er biss auf den auftreibenden Tauwurm. Als sich mit der Dunkelheit die Grundeln verzogen, gab es Aalbiss auf Aalbiss, teilweise brachial auf die Selbsthakmontage. Verwerten konnten wir jedoch insgesamt zu wenig. 5 Aale waren es am Ende, davon 2 x untermaßig. Mein Highlight war ein sehr beleibter 65er Spitzkopf, welcher beim Anbiss die Rute fast über das Dreibein zog. PS: Die gefühlt 5 Kilo Hartmais hat wohl ein exzessiv anfütternder "Carphunter" oder ein übereifriger Entenfüterer dort verteilt. Unschön. Schönen Sonntag euch allen.

IMG-20220701-WA0000.jpg
20220702_235342.jpg

20220703_001246.jpg

20220702_233508.jpg
 
Oben