Live vom Wasser - Statusmeldungen

Blueser

Well-Known Member
Neuer Spot, gleiches Gewässer. Mein Lieblingsplatz ist besetzt, außerdem bläst da der kräftige Wind voll aufs Ufer. Zum Angeln mit Pose eher ungünstig. Da hatte ich gestern den wahrscheinlich größten Karpfen meines Lebens verloren. Vorfach aus der hochgelobten 0,28er Stroft GTM gerissen, das Zeug fliegt in die Tonne. Hab das schon beim Binden gemerkt, wie leicht sich das Zeug mit den Zähnen schneiden lässt.
20220706_172747.jpg
 

fischmonger

Well-Known Member
Eeeeeendlich, meine Misserfolgsserie hat ein Ende. Heute eine schöne, dicke Nase gefangen beim Winklepickern. :D
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Gestern Abend die nächste Nullnummer. So weit, so schlecht. Aber kann sich jemand das enorm braune Wasser in der Region Bonn erklären?
Meßstation Koblenz sagt eine Trübung von über 40; woanders am Rhein scheint die Trübung im normalen Rahmen zu liegen. Das Wasser war überall komplett braun, aber nicht so milchig wie bei einem Hochwasser, sondern "in sich" so richtig braun. Wenn es Algenblüte oder ähnliches wäre müsste der Rhein ja überall trüb sein, oder? Schade, wollte jetzt mal auf Barsch und Rapfen umsatteln da die Zettis ja gerade nicht wolle, aber diese Trübung ist für Barsch und Rapfen natürlich kontraproduktiv.
 

ado

Well-Known Member
Hab ich bei mir im kleineren Fluss auch festgestellt. Da kommen manchmal extrem viele Schwebstoffe mit die machen das Wasser trüb.
Wird evtl oberhalb irgendwo gearbeitet? Gab es heftige Gewitter, dass einfach ein "brauner Schub" durchgedrückt wird? Evtl die Gewitter auch in der Region der Zuflüsse.
Das wären Mal meine spontanen Ideen.
 

jkc

Well-Known Member
Sou, hier geht's auch endlich wieder mal auf den Teich.
WE musste ich leider ausfallen lassen, Schulter hat etwas rumgezickt.

Wetterlage ist gut, um nicht zu sagen Eskalationswetter, Wassertemperatur sicher um paar Grad runter seit Sonntag, gestern Regen, heute den ganzen Tag ne 3 bis 4 drauf, also Sauerstoff mutmaßlich ordentlich rauf.
Heißt aber auch, dass es sportlich wird, soll zum späteren Abend kaum abnehmen und ich muss gegen den Wind zurück.
IMG_20220707_175627_912.jpg

Im schlimmsten Fall wird es ne Vorbereitungstour fürs WE, aber normalerweise sollte was gehen...

Edit: Wenn mir heute etwas das Genick bricht, dann die Wassertrübung, die ist leider fürn Arsch.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Petri Dank Leute, aber ich weiß nicht, irgendwie ist der Wind ganze Zeit gegen mich und Hydrofoiler, Surfer und Segler können wohl auch die Wetterlage im Blick behalten und haben wahrscheinlich auf nix anderes gewartet. :roflmao
Biss kam 50cm unter der Oberfläche auf nen mittelgroßen Swimbait, hat sich sofort an der Oberfläche gedreht, weshalb ich zunächst auf Hecht getippt habe.
Verpisse mich jetzt aber zunächst mal in Windschatten...
 
Oben