Live vom Wasser - Statusmeldungen

Eisenkneter

alive and fishing
Danke. Hatte den bericht mittlerweile auch gefunden
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hab etwas rumgeguugelt und ich werde den aal essen. Allerdings werd ich ihn nicht gleich zu der forelle in die lake legen, die heut abend in den rauch geht. Statt dessen erstmal 1 woche durchgefrieren. Und dann eher brataal. Und blos frau nix von sagen.
Den kannst Du ruhig in die Lake legen - perfekt für den Rauch !

Das sind zu 100% Schwimmblasenwürmer - völlig natürlicher Parasit beim Aal und für den Menschen ungefährlich !!!

Diese Würmer kommen nur lokal in der Schwimmblase vor - den Fisch kannst Du zu 100% sorgenfrei essen !

R.S.coffeegirl
 
Zuletzt bearbeitet:

derporto

Well-Known Member
Hab etwas rumgeguugelt und ich werde den aal essen. Allerdings werd ich ihn nicht gleich zu der forelle in die lake legen, die heut abend in den rauch geht. Statt dessen erstmal 1 woche durchgefrieren. Und dann eher brataal. Und blos frau nix von sagen.

Aale mit Schwimmblasenwurm kann man bedenkenlos essen. Sie sitzen, wie der Name schon sagt, in der Schwimmblase, und nicht im Fleisch.

Hier in der Weser oberhalb des Hamelner Wehres finde ich ihn nur sehr selten, vllt. bei 1 von 10 Aalen.

Es gibt jedoch Gewässer, dort sind die Bestände zu nahezu 100 % befallen.
________
PS: Da war unser Rheinspezie etwas schneller.
 

ado

Well-Known Member
Gestern Abend habe ich dann um halb 11 ohne nennenswerte Aktion abgebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr stehen, irgendwie hat alles weh getan. Nachts kam dann Schüttelfrost und Fieber dazu. Wird wohl erst einmal ein paar Tage Angelpause bedeuten.
 

Astacus74

Well-Known Member
Aale mit Schwimmblasenwurm kann man bedenkenlos essen. Sie sitzen, wie der Name schon sagt, in der Schwimmblase, und nicht im Fleisch.

Absolut, trotzdem sollten das nicht die mitkriegen die auf sowas sensibel reagieren, könnte unschöne Diskussionen geben
und spätestens wenn alles gut durchgegart ist passiert nüscht nich, dann ist das nur eine Kopfsache


Gruß Frank
 

Eisenkneter

alive and fishing
So bin wieder daheim. Irgendwann wirds mir beim plumpsangeln langweilig, daher hatte ich heut noch die UL baitcaster mit und 4 barsche gezubbelt. Und prompt wurde mir wieder bewusst warum ich neuerdings zum plumpser degradiert wurde. Scheiss nervige Entzündung im ellbogen.
 

Naish82

Aktiver Angler
Mit Junior unterwegs, 70er Hecht.
Hat sich den wobbler so tief reingeballert, dass ein kiemenbogen gerissen ist, also musste er mit. Lecker.
C90E90FF-7517-476F-8763-0E77AE55CEC1.jpeg
 

Blueser

Well-Known Member
Ergebnis bis jetzt: 2 Rotaugen, 2 Karpfen und eben eine Schleie. Alle so zwischen 20 und 30 cm :rolleyes: ...
Zwei Stündchen mach ich aber noch.
20220803_220431.jpg

PS: bis 24 Uhr gab es noch einen Karpfen und eine Schleie, ebenfalls in o.g. Größe. Hab dann Schluss gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben