Live vom Wasser - Statusmeldungen

Eisenkneter

alive and fishing
Feierabend für heute. Sehr schöner abend.
Ein deutlich jüngerer angelkollege hat mir immer von method feeder erzählt und wie toll und selektiv und toll und noch toller das wär.
Also heute um 17.30 bei 38 grad am wasser getroffen.
Da sitzt er schon auf seiner high tech sitzkiepe mit rutenablage und weiss der teufel.
Aber teufel bin ich ja selber. Also kreuze ich auf mit oppas 50 jahre altem angelstuhl und dem klapprigen winkelpicker aus den 90ern. Daran die alten aus hasendraht und dachdeckerblei gebauten futterkörbe, gross wie rattenfallen. Und zu guter letzt hab ich unter den alten holzbohlen noch 20 dicke engerlinge gesammelt. Meine art selektive köder.
Was soll ich sagen.
5:5 bei den satzkarpfen, ich hab noch den schleienbonus.

Aber war schon nicht schlecht was er da gezeigt hat.
Während sich meine hasendrahtkörbe ständig mit dem vorfach vertüdelt haben ist MF vollkommen tüdelfrei.
Aber ich hab 100% bequemer in oppas stuhl gesessen.

Jetzt duschen. Dann noch ein bier.fertig.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Anhang anzeigen 414241
Drei Wallerköfis für heute Abend.
Mühselig erangelt.

Jürgen
Ich weiss, darauf kommts nicht an, aber das ist ein besonders schönes Rotauge, stattlich, gut im Futter und makellos: Eigentlich eine richtige 'Winterplötze', ganz anders als die müden, schrundigen schleimverkrusteten Sommerfische. Petri zu dem Exemplar.
Da drücke ich die Daumen, das sich ein ordentlicher Waller den Leckerbissen munden läßt,
Hg
Minimax
 

Taxidermist

Well-Known Member
Hier noch der Bengel.
IMG-20220804-WA0012.jpg

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Der hat sich in zwei Tagen 10 Barsche zusammen geangelt und die drei Kleinsten hab ich ihm auch noch wieder rein geworfen.
Den ganzen Prozess hat er auch durchlebt, Putzen inbegriffen.
Ich feier den Knirps auch!

Jürgen
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Historischer Tiefstand hier am Tümpel. Normalerweise sind die beiden Steinplatten fast vollständig unter Wasser, die obere ist nur minimal zu sehen. Hier fehlt auch locker nen Meter. Zum Glück ist es hier tief genug, die Fische werden das wohl ohne Probleme überstehen und das ist erstmal die Hauptsache:)

Naja mal gucken ob wat geht. Hier ist auf Karpfen zumindest schonmal mit keinem Beifang zu rechnen, so wie ich den Tümpel kenne.







 

inextremo6

Well-Known Member
Hi Zokker, ich wünsche dir für heute Nacht ein dickes Petri.
Bei mir ging nicht mehr viel, der See ist nur durchschnittlich 2 Meter tief und das Wasser, welches ja hier eh schon immer braun ist, wurde durch die Sonne mit einer glitschigen Schleimalge überzogen. Das schlug wohl allen Fischen auf den Magen. Es gab noch 2 Aale von Land aus von 83 u 86cm .Bin trotzdem seeehr zufrieden,es war eben auch Familienurlaub....
Einige Hechte gabs auch noch und mein Sohn als Alter Profi fing vor ca. 2 Stunden noch einen superschlanken Meterhecht.
Morgen geht's leider nach Hause. Nochmals dickes Petrian alle die heute ansitzen.
20220805_162517.jpg
20220805_162844.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke euch und ein fettes Petri an Paul.
Bis eben gesenkt, nicht an meiner sonstigen Stelle, da müsste ich erst noch 6km fahren. Bis zum Bauchnabel im Wasser gestanden. 24 Grad hat das Wasser, wärmer wie die Luft. Naja, paar Köfis hab ich, wenn auch keine all zu dollen.

Was hier alles im Wasser so rumliegt. Hab ich gleich konfiziert.
IMG_20220805_204805.jpg


Sonne geht unter, Angeln sind noch nicht drin. Wieder im Schongebiet.
IMG_20220805_204210.jpg
 
Oben