Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Moin Moin, nachdem ich gestern die 21km sauber hingeschneidert habe sitze ich jetzt wieder im Sattel, habe das Gewässer gewechselt, aber irgendwie fühlen sich die Ruder so schwer an. :laugh2
Bedingungen sind mies, pralle Sonne und Ententeich, aber wir werden sehen, wird eh nur ne entspannte Runde.
Immerhin habe ich hier klares Wasser.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
Mir ist heut Nacht leider einer ausgestiegen, was sehr selten vorkommt. Aber nicht, weil er nicht richtig gehakt hat, sondern weil er links um die Landzunge rum is...konnte leider nicht mit der Wathose am Ufer lang. Trotz niedrigem Pegel ist das hier doch sehr steil abfallend und zudem schlammig, war mir mitten in der Nacht zu riskant. Schade, aber immerhin Aktion. Und ausgeschlitzt, nicht abgerissen :)
 

Professor Tinca

1. Ükel Champion
Teammitglied
Ich sag mal so. 29km in den letzen 20h gerudert,

Dann hast du ja inzwischen Rückenmuskeln wie er hier....:laugh2:oops:
Fitness Posing GIF
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
Wetter ist aktuell aber auch wieder so überhaupt nicht fängig...Und jetzt hat der Wind auch noch auf Ost gedreht, Halleluja. Luftdruck steigt auch seit gestern rapide, bin hier schon bei 1026 jetzt. Wie will man da an nem eh schon schwierigen Gewässer auchn Fisch fangen :rolleyes:

Naja, hätte ja zumindest schon fast geklappt
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ah, ist mein Post doch rausgegangen, dachte der wäre am Datenvolumen gescheitert.
Ich sag mal so, 29km in den letzten 20h gerudert, kein Fisch.:roflmao
Bald wirst du belohnt und umso größer die Freude ;)

Ich versuche heute mal auf Zander, war schon lange nicht mehr… Wird auch nicht einfach, halte Juli und August für die schlechtesten Monate was die Bissfrequenz angeht…Aber ein oder den anderen Kontakt erhoffe ich mir trotzdem, nachdem ich auf Aal die letzten male abgeblankt habe…
Allen die am Wasser sind oder noch gehen viel Spaß und Glück…
 

Taxidermist

Well-Known Member
So, Boote versenkt, es geht nach Hause.
In ca. 6 Wochen bin ich wieder da.
In der letzen Hitzewoche bis 38 Grad, habe ich nur anderen beim Angeln zu geschaut.
Die Tage zuvor gab es auch nur ein paar kleine Hechte, nichts nennenswertes jedenfalls.
IMG_20220806_162749_720.jpg

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

kridkram

Well-Known Member
Bin gestern auch mal los. Neben mir sitzen Vater und Sohn, die haben paar Karpfen gefangen und so kurz vor 1 einen 70er Schuppi. Bei mir gabs auf Köfi einen zaghaften Biss, immer nur so 20 cm Schnur gezogen und Pause, paar mal. Wollte die Sache kontrollieren und raus kam ein Aal von 72 und 960gr.
 

Anhänge

  • 20220807_012654.jpg
    20220807_012654.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 81

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
Sorry, war null ausgedrillt und ließ sich kaum fotografieren. Durch alle Schnüre durch, ein Wunder das der kein Schnursalat gemacht hat. Bissl angeln kann ich ja inzwischen auch, hab ich echt gut gemacht so im Nachhinein. Halbe Tanz-Einlagen gemacht, drunter, drüber, links, rechts :07_Cool

Bei ca 90% Schuppis ist sowas immer geil, auch wenn die Spiegler hier wesentlich kleiner sind als die Schuppis. Der hatte vielleicht 12kg

 

feko

Well-Known Member
Oben