Live vom Wasser - Statusmeldungen

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Läuft bei dir thumbsup

Edit: Boah und ich schau jetzt grad aufs Maßband o_O Heiliger, wasn Knüppel. Der muss doch gefightet haben wie ein Geisteskranker o_O
Naja. War eher so die Sorte reinkurbeln. Näher am Ufer gab's noch mal nen kleinen Kampf, aber der war wohl müde.

Auch der zweite war nicht der Kämpfer.
Aber ich beschwere mich gar nicht.
Auf jeden Fall ist diese Angelei sauspannend.
Einfach geil wenn man was Neues ausprobiert und das funktioniert.
2 wunderschöne Döbel über 50 und noch 2 Fehlbisse haben den Abend mit reichlich Spaß gefüllt.
Und als ich angefüttert hatte waren da bestimmt 6 bis 7 Fische, die sich das Brot weggesnackt haben. Selbst im Drill waren da noch Fische am fressen. Da muss ein ganzer Schwarm gewesen sein.
Das wird wiederholt.

Petri allen erfolgreichen und allen die noch da draussen sind.

Ich setz mich hier noch ein bisschen hin und genieße die Ruhe. Noch keine Lust nach Hause.
 

kridkram

Well-Known Member
Du legst die fusselpeitsche weg wenn die fliege fängt?
Ja, die kleinere Rebo war kaum mit meinem Gerät zu bändigen. Außerdem war es ein Streamer, den kann ich genauso gut mit der Spinnrute fischen! Also wozu ein Risiko eingehen?
Außerdem denke ich das an der Talsperre oberhalb Wasser abgelassen wurde. Wasserstand war normal und ganz gut Strömung sowie nicht so klares Wasser. Gute Bedingungen auf große Fische.
Ich nehm nur die Flifi wenn ich Nymphe, Nass- und Trockenfliege fischen will.
 

jkc

Well-Known Member
Screenshot_20220820-140830~2.png

The game is on
Petri Leute
Zielsetzung für heute steht, entspannt den Zähler auf über 400 bringen und über das, trotz endlich gefallenem Regen, verhältnismäßig klare Wasser freuen.
Hoffnung auf einen Biss habe ich eigentlich nur in einem Bereich, wenn der nicht funktioniert wird's wahrscheinlich ne Nullnummer, aber alleine mit Hin- und Rückweg werde ich die Kilometer zusammen haben und letzten Endes weiß man ja nie, so what. :roflmao
 

Blueser

Well-Known Member
Heute hatte ich um 3 Schluss mit Anwendungen. Also nochmal ab an die Stelle von gestern. Diesmal zur Fliegenrute gegriffen und einen Wooly Bugger ran. Erste Drift, ein Fisch kommt hoch und dreht ab. Mist, der war gut, 2. Drift nix, 3. Drift und voll eingestiegen. Heisa ging da ein Tanz los, erstmal paar Meter Schnur abgezogen, schnell war zu sehen eine große Rebo. Ich hab ne 5er Rute und als Spitze ne 14er Schnur, da ist nich viel mit Druck aufbauen! Hab bestimmt 10 min gebraucht und paar Kescherversuche, eh ich sie landen konnte.
Massband raus, 49cm und diesmal das Handy mit am Wasser für Beweisfotos. Dann durfte sie zurück. Nach dem Auftritt hab ich lieber wieder auf die Spinnrute gewechselt. Hab dann paar kleine Bafos gefangen.
Zum Schluss hab ich eine tiefe Rinne vor meinen Füßen befischt. Plötzlich, keine 2m vor mir ein Einschlag, eine Welle, schnell die Bremse gelockert und schon gab es einen fulminanten Run über 10m. Der Drill gestaltete sich nicht viel einfacher trotz Spinnrute. Schließlich konnte ich die Rebo landen, Massband und......54cm!
Wow, mein Herz! Hab dann beschlossen Feierabend zu machen. Beim rechten hab ich den Köder aufs Maul gelegt.
Besteht in den meisten Gewässern in Thüringen nicht eine Entnahmepflicht für die ReBo?
 

jkc

Well-Known Member
Ich breche zusammen, Tag der Eigenbauten :laugh2
P8200526~2.JPG

101
Drei Fische auf das Ding, 3x ü100.
P8200532~2.JPG

Und der Biss, zu geil. Ich wusste, dass der Köder mit den nächsten Ruderschlägen in den Grund läuft, weil ich ins flachere fahre, erster Grundkontakt, gut, dann hälste jetzt an und holst ein. Boom, Rute krumm.

Grüße
 
Oben