Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
5mln Pause
IMG_20220920_163549.jpg
IMG_20220920_163609.jpg
 

Ron73

Well-Known Member
Allen da draußen Petri Heil
Ja Moin hanzz, ich habe gelesen dass du auch mit Chatterbaits auf Zander gehst. Machst du das nur auf Buhnen im Hauptstrom oder funktioniert das auch im eher beruhigten Hafenbecken. Wenn ja, wie führst du den Chatterbait? Ich bin normalerweise hier in HH nur der Faulenzer mit Jig, würde gerne aber auch mal was anderes ausprobieren wollen.

Allen die aktuell am Wasser sind wünsche ich ein fettes Petri!!!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja Moin hanzz, ich habe gelesen dass du auch mit Chatterbaits auf Zander gehst. Machst du das nur auf Buhnen im Hauptstrom oder funktioniert das auch im eher beruhigten Hafenbecken. Wenn ja, wie führst du den Chatterbait? Ich bin normalerweise hier in HH nur der Faulenzer mit Jig, würde gerne aber auch mal was anderes ausprobieren wollen.

Allen die aktuell am Wasser sind wünsche ich ein fettes Petri!!!
Also in Buhnen an der Steinpackung entlang.
Wie mit Wobblern.
Wenn du da flache Ufer hast, wo abends die Zander hinkommen da mal dann entlang ziehen.
Wenn ich tiefer fischen will lass ich den erst mal absinken und hol dann langsam ein mit kurzen Pausen.
Will ich flach fischen hol ich direkt nach dem Auswerfen ein. Beim Bügel umklappen sinkt der ca n halben Meter.
Kommt natürlich aufs Gewicht an. Nehme 7 und 11g.

Wenn dein Hafenbecken tiefer ist würde ich schon so um 14g oder mehr nehmen.
Kannst ja auch Jiggen/Faulenzen/Leiern.
 

Ron73

Well-Known Member
Also in Buhnen an der Steinpackung entlang.
Wie mit Wobblern.
Wenn du da flache Ufer hast, wo abends die Zander hinkommen da mal dann entlang ziehen.
Wenn ich tiefer fischen will lass ich den erst mal absinken und hol dann langsam ein mit kurzen Pausen.
Will ich flach fischen hol ich direkt nach dem Auswerfen ein. Beim Bügel umklappen sinkt der ca n halben Meter.
Kommt natürlich aufs Gewicht an. Nehme 7 und 11g.

Wenn dein Hafenbecken tiefer ist würde ich schon so um 14g oder mehr nehmen.
Kannst ja auch Jiggen/Faulenzen/Leiern.
Habe verstanden, vielen Dank ;)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
2 kurze Fragen:
Wie ufernah fischt Ihr abends, nachts?
2. Sehe gerade das ich nur noch kleine Snaps habe. Diese nehmen,
Anhang anzeigen 418648
Ich nehme die in 16kg von Spro für Zander…
Deine reichen in normalen Fall aus aber Nachteile sehe ich wie von jkc schon beschrieben mit dem aufhebeln… Das passiert bei einsaugen oder bei Wurf wenn der sich überschlägt… Des weiteren, auch der knoten hält bei den dünndrahtigen nicht so gut wie bei den etwas dickeren… Die traghaft merkt man gut bei den Hängern wenn man losreißen will…
Zu den Zandern nachts: Ufernah…
2-3 Meter vor bis zu Packung, auf der Packung bis unter der Rutenspitze knallt es nicht selten…
 

rustaweli

AB-Matze
Allen da draußen Petri Heil

Und dir rustaweli nen dicken Zander
Bin so dermaßen enttäuscht, eigentlich von mir und sauer auf mich selbst!
Was für ein miserabler, nein, nicht Du Patrick bist gemeint! 3 Würfe, 2 Hänger, letzter Spinner weg. Es folgten mehrere Hänger, teils gelöst, teils Abrisse. Aber dies war eingeplant, erarbeite mir nun samt Notizen das unmittelbare Hausgewässer, war egal. Erfahrung bringt weiter!
Aber extrem enttäuschend waren meine Knotenfertigkeiten! Beim Friedlichen bisher keine Probleme, ebenso nicht auf Barsche. Aber wie schon vor langem mit meinem Sohn ein Knotenproblem. Damals ein Großer, wußte vorher das es aus Faulheit Probleme geben könnte. So war es dann auch. So auch heute, nur ohne Faulheit, heftige Hänger und Größere nicht gewohnt.Schnurbrüche am Snap oder am Verbindungsknoten. Schande über mich, wirklich! 2 Bisse versaut, einer davon definitiv nicht nur gefühlt sondern hundertprozentig! So beschämend, bin so sauer auf mich! Ständig riss der Albright, bei den Bissen einmal der Normale direkt am Snap und einmal der Albright an der Verbindung. Wenn mich jemand auf der Heimfahrt gesehen hätte, so wäre ich jetzt in einer Klinik wegen Tourette oder sonstiges. Was habe habe ich geschimpft. Meine ich jetzt nicht nur so wegen dem Forum und Likes. Schimpfte wirklich unerlässlich bis daheim auf mich! Die nächsten freien Angelzeiten gehören nicht dem Fischen sondern der Knotenkunde.
Schlimm und peinlich!
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ich fische fast ausschließlich den Palomarknoten. Damit hab ich mir im Kanal fast die Rolle krum gezogen bis der gerissen ist. Hat mich bisher nie enttäuscht

 
Oben