Live vom Wasser - Statusmeldungen

Riesenangler

Well-Known Member
Heute morgen eine Etage höher.
 

Anhänge

  • 20220924_091410.jpg
    20220924_091410.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 209

jkc

Well-Known Member
Ja Du weißt aber auch nicht, was hier über Tag los ist.:roflmao
Erfahrungsgemäß bringt die 2te Nacht weniger, vermutlich nur einen Biss aber, den kann ich am anderen Platz auch haben und über Tag komplett Chillout und Möglichkeit auf Raubfisch zu angeln.
Nur die Wahrscheinlichkeit, dass es hier nochmal ein richtiges Schwein ist ist um Welten höher...
Aber ja, der Verstand sagt auch bleiben, aber mein Herz wünscht sich in die Ferne, bei jedem verzogenen Fifi der am Schirmzelt schnuppert ein Stückchen mehr.:roflmao
Maybe i should unleash the Beast.:roflmao:roflmao:roflmao
 

jkc

Well-Known Member
P9240843.JPG

Na was sagt ihr.:cool:
Habe mal 2 Rollen neu bespult, kann man ja nicht auf sich sitzen lassen sowas.:XD
Farbe nennt sich glaube ich Augenkrebs.
Voll amateurhaft habe ich sowohl gestern beim auslegen, wie auch jetzt beim bespulen übersehen, dass eine ne tiefere 5500er Spule ist.:rolleyes:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Seit um 16.00 bin ich auch am Wasser. Ebengrade, wo ich das lAngelplatzfoto gemacht habe, kommt mitten auf der Wiese ein Geländewagen vorbei, mit 2 Männern drin. Dachte erst an Fischereiaufsicht, war dann aber der Jagdpächter mit seinem Sohn.
Fragt mich, ob ich im Verein bin... Ich so: "Aber selbstverständlich!"

Dann erzählte er mir, daß er gerade bei einer Kontrolle von 3 osteuropäischen Anglern, die 1. kein Wort Deutsch sprachen/verstanden, festgestellt hat, das alle drei keine Angelpapiere dabei hatten und somit auf frischer Tat beim Schwarzangeln angetroffen wurden (mit 6 Ruten).

Er forderte die auf, zusammenzupacken uns zu verschwinden, was die auch taten. Ich gab dem Jagdpächter noch die Telefonnummern von unserem 1. Vorsitzenden und dem 1.Gewässerwart, wir sprachen noch etwas über Wiesenchampignons und wünschten uns noch einen schönen Abend..

Eine Fischereiaufsicht hätte da wohl anders reagiert...
IMG_20220924_154016.jpg
IMG_20220924_154030.jpg
IMG_20220924_162923.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Ne, bin nicht gemoved, kann zwar die andere Stelle auch nur relativ selten befischen, aber da hat man auch immer das Risiko gar nicht fischen zu können wegen zuviel Kraut in der Strömung und wenn Du dann umziehst und gar nicht fischen kannst - Höchststrafe. :XD
Arbeit ist getan, Marker gestellt, die drei Ruten drauf geworfen und dann beim einsammeln der Marker vom Boot drauf gefüttert.
Alle Ruten liegen jetzt aber flacher 2,5m.
Jetzt heißt es warten.

Grüße
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Bei mir regnets sich grad ein, rechne aber mit einer wärmeren, aber nassen Nacht... Hoffentlich hat der Jagdpächter die Personalien von den 3 Schwarzanglern festgestellt! Konnte noch beobachten, wie die von dannen zogen, gefangen habe se wohl nix...

Bin hier an der Regnitz auch noch nie kontrolliert worden, jedenfalls war der Jagdpächter zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Rechne jeden Augenblick mit einem Biß auf Wurm, war eigentlich fast immer so, wenn ich im AB was schreibe... :)
Allen am Wasser ein fettes Petri Heil!
 

kridkram

Well-Known Member
So, erstes Feedback vom Vereinsnachtangeln. Offizieller Start war 15 Uhr. Ich war so gegen 11 draußen, schon mal tot aufschließen und Angelplatz einrichten. Kurz vor 3 Ruten rein, 1x Tauwurm und 1x Boillie. Paar Angler meinten, erst in der Nacht gehen Karpfen. Da unsere Talsperre noch nicht voll ist, hat man bis auf weiteres ein Raubfischangelverbot ausgesprochen. Ca halb 4 bin ich am "Verpflegungspoint" so 100m von meinen Angeln, als ich gerufen werde.
Sie hätten bei mir einen Fisch raus geholt und ich solle ihn mir selber anschauen.
Bin natürlich sofort hin und was soll ich sagen..... neuer PB im Kescher.
Ein Barsch von 40cm, sehr fein.
Das war bis jetzt auch der einzige gescheite Fisch bei ca 20 Anglern, mal sehen was die Nacht noch bringt
 

Anhänge

  • IMG-20220924-WA0005.jpg
    IMG-20220924-WA0005.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 206
Oben