Live vom Wasser - Statusmeldungen

Luis2811

Well-Known Member
Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein regulärer Angler das Zeug so einfach in die Landschaft feuert.

Aber 100% sicher kann man leider nie sein.

Schwarzanglern würde ich das aber eher zutrauen.

Leider wohl denn ich habe vorher und auch nachher schon ein paar weitere Meter aus den Bäumen geholt wo ich mit der Wathose so dran kam.
 

jkc

Well-Known Member
Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein regulärer Angler das Zeug so einfach in die Landschaft feuert.

Aber 100% sicher kann man leider nie sein.

Schwarzanglern würde ich das aber eher zutrauen.
Lol, komm mal an meine Gewässer.
Selbst in Schottland am Loch Awe gab es keine Angelstelle an der wir nicht mehrere Schnurknäuls eingesammelt haben. Alles zusammen mehrere hundert Meter.:speechless
Schnurreste sucken richtig.:thumbsdown

Oder einfach mal in den Youtube-Kanal von Tiernotruf.de schauen; Wasservögel von Schnurresten oder Haken befreien ist da in gefühlt 30% der Videos zu sehen.
https://www.youtube.com/@Tiernotruf
 
Zuletzt bearbeitet:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
20230204_155149.jpg

Mal sehen was geht
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Schnurreste wegwerfen machen leider viele. Ich weiß noch wie mein Kollege nen Knäuel geflochtene einfach in die Büsche geworfen hat...Ich meinte nur zu ihm, ob er brennt :annoyed

Hat er dann aber brav aufgehoben und noch zusätzlich nen Anschiss von mir kassiert. Was ne Scheiße. Schnurreste sind der absolute Tod für viele Tiere...seh ich Schnurreste sammle ich die immer ein!
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Wir sind auch wieder unterwegs dieses Mal an einem anderen See.
Dort hatten wir eben einen Haubentaucher der sich komisch am Ufer in einem Busch bewegte. Bei näherem Hinsehen haben wir gesehen das er sich ein einem Haufen Schnur verfangen hat. Also mit der Wathose hinein und aus der Schnur rausschneiden. Als wir ihn dann von der Schnur befreit hatten saß er noch ca 10 min am Ufer in der Sonne und startete dann bei erneuter Annäherung ins Wasser durch und entfernte sich auf 100m
Ich hoffe dass er es schaffen wird und dass möglichst keine Schnur die störend ist an ihm verbleiben ist.

Anhang anzeigen 432271
Für die Aktion habt ihr euch definitiv Fisch verdient thumbsup
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ihr habt's gut - hier ist Schonzeit, seit 4 Tagen schon
Pike ist hier in NRW ab 15.02. 50km weiter in Niedersachsen die NWA Gewässer schon ab 01.01. Hatte nämlich eigentlich vor gehabt, heute mal an den Alfsee zu fahren. Gut, dass ich vorher nochmal in die Papiere geschaut habe.

Warum das nicht einheitlich ist versteh ich bis heut nicht :annoyed
 

Eisenkneter

alive and fishing
Ein Stunde lang mit dem angeknabberten gefischt, dann halbe stunde kleinkram werfen. Der schulter und dem ellbogen zu liebe.
Dann wieder die grosse geworfen, da kommt doch tatsächlich ein zanderchen hinterher. 2 scheinattacken, das wars. Der köder war ihm dann doch ne nummer zu gross.
Nochmal 10 würfe, dann wieder 10cm wobbler werfen. Kommt das kerlchen wieder. Und wieder nur scheinangriffe.
Und dann beim zweiten mal abdrehen bleibt er mit der bauchflosse am schwanzdrilling hängen. Knape 50 oder so. Junge, wie willst du gross werden?
Allerherrlichstes Wetter, nach Wochen mal wieder sonne. Dazu ein bierchen und nicht geschneidert, was willste mehr.
 

Minimax2

Well-Known Member
wir containern hier jährlich zwei Mal - ich hab berufsbedingt Zugang zur Technik. Komischerweise seh ich bei den "Einsätzen" kaum Angler, eher die (weitläufigen) Anwohner.
Aber wo ist das Problem beim angeln mal eben den Müll aufzulesen, der am Spot liegt?
 

kridkram

Well-Known Member
Dann wurde irgendwann ein Turnier vom Eisstockschützenverein drauf abgehalten - Mitte Februar. Einen Tag lang mit Musik und 100 Leuten die drauf rumgetrampelt sind und das Eis bespielt haben. Fazit: ALLE Fische sind verendet
Bei mir im Dorf gibt es 6 Teiche. Alle wurden in meiner Kindheit auch bewirtschaftet, eigentlich nur mit Karpfen und Schleien. 2 waren am Ständer vielleicht um 1.4 m tief, der Rest flacher. Zu der Zeit, 70iger Jahre, gab es eigentlich jeden Winter Zeiträume, wo das Eis tragfähig war und dann wurde da täglich Eishockey gespielt, am WE war da ordentlich Betrieb und auf einem war sogar im Dunkeln Betrieb, da war unmittelbar eine Strassenlampe.
So ein krasses Fischsterben kenn ich aber nicht, 2 - 3 tote Karpfen waren normal. Da drüber hat sich kein Bauer aufgeregt.
 
Oben