Live vom Wasser - Statusmeldungen

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Da müssten doch auch Barsche sein ;)
Anhang anzeigen 435895
Einen kleinen Zander hab ich schon verfehlt- dr hat den twitchbait direkt vor den Füßen zweimal nich gekriegt ...
krasse Spots hast du bei dir ! Gefällt!
An einigen Spots im Rhein stehe ich auch mit der Watbüx im Dunkeln. Einmal kam ein Gassigänger hinterher und fragte ob’s mir gut geht, ich Probleme habe, mit jemandem sprechen möchte. Der dachte ich mache Schluss. Aber Chapeau für seine Zivilcourage, habe ich ihm auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Mefourlauber ist ja auf Silbersuche. Nach 1 Tag Sturm mit Böen bis 10 bft habe ich gestern geschneidert, heute gabs 4 Grönis um die 40 mit der Fusselpeitsche. Eine musste ich leider entnehmen, aber auch eine 40er MF schmeckt. Allen am Wasser viel Petri!!
B373F787-8668-4D66-8388-51DB41B5F8E5.jpeg
0431F88B-772A-4FA4-A055-1540A80C0201.jpeg
 

Rheinangler

Well-Known Member
Meint Ihr, das es beim aktuellen Wasserstand vom Rhein noch Stellen gibt, wo man noch halbwegs vernünftig Feedern kann im Raum Rees?

Leider führen ja alles Flüsse hier momentan Hochwasser.
Wenn Du unbedingt auf der Buhne sitzen möchtest, wird das schwierig. Die dürften alle überspült sein. Ich kenne zumindest im Großraum Rees keine Buhne die bei dem Wasserstand noch frei ist. Im Bereich Lobith könnte es noch gehen - die holländischen Buhnen sind immer etwas länger noch befischbar als die in Deutschland. Ansonsten müsstest Du Dir stellen suchen, die nicht so vom Hochwasser betroffen sind. Einläufe, große Buhnenfelder die man vom Ufer noch befischen kann etc.
 

kingandre88

Well-Known Member
Wenn Du unbedingt auf der Buhne sitzen möchtest, wird das schwierig. Die dürften alle überspült sein. Ich kenne zumindest im Großraum Rees keine Buhne die bei dem Wasserstand noch frei ist. Im Bereich Lobith könnte es noch gehen - die holländischen Buhnen sind immer etwas länger noch befischbar als die in Deutschland. Ansonsten müsstest Du Dir stellen suchen, die nicht so vom Hochwasser betroffen sind. Einläufe, große Buhnenfelder die man vom Ufer noch befischen kann etc.
Also von der Buhne aus muss ich nicht fischen. Ich werde nachher mal schauen, ob ich was finde.
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Moin in die Runde, Mefourlauber trägt seinen Nickname gerade zu Recht ;),heute Vormittag gab es zwei klasse 50er Meerforellen, die beide - obwohl perfekt für die Küche - wieder schwimmen dürfen smile01 Als der Wind einschlief war Ruhe. Petri an alle die heute losziehen.
 

Anhänge

  • 36F7B56E-EFC0-4F86-96F6-821FB8E60EB0.jpeg
    36F7B56E-EFC0-4F86-96F6-821FB8E60EB0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
  • 22E6CD69-41AB-455A-8F2B-965DCE8A2702.jpeg
    22E6CD69-41AB-455A-8F2B-965DCE8A2702.jpeg
    843 KB · Aufrufe: 124
  • AAB80CD5-E1A1-433A-97FD-D5D72FD79727.jpeg
    AAB80CD5-E1A1-433A-97FD-D5D72FD79727.jpeg
    994,9 KB · Aufrufe: 118
  • 11A58B44-B1BF-4F02-9F78-BF3B7B1C71A3.jpeg
    11A58B44-B1BF-4F02-9F78-BF3B7B1C71A3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Oben