Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Ich hatte letzte Nacht den ersten Aal des Jahres gesehen, im Flachwasser, vielleicht 50cm Wassertiefe, ist aber nicht viel, wenn sie gut unterwegs sind sieht man dort für gewöhnlich mehrere.
Sitze auch wieder auf Wels, selbe Stelle wie die letzten Male, wollte eigentlich woanders hin, aber Wasserstand war doch irgendwie höher als ich aufgrund der Onlinedaten erwartet hatte.
Schön feuchte Angelegenheit, heute immer wieder kräftige Schauer und morgen ab Mittag dann Dauerregen in der Vorhersage. Aber ein Fisch würde drüber hinweg helfen.:laugh2

Grüße und viel Erfolg
 

jkc

Well-Known Member
Moin, das beschreibt ganz gut wie es läuft:laugh2
IMG_20230326_051254_232.jpg

Gab wohl einen Pieper auf der inken Rute, Wasserstand ist aber nen Stück rauf, mache mir da jetzt keine Sorgen, dass da jemand am Köder gewesen sein könnte; Und so viel kann der Pegel gar nicht steigen wie ich es an der Stelle gut gebrauchen könnte.
Entgegen der Vorhersage geht noch etwas Wind, aber bei weitem nicht mehr so kräftig wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

kridkram

Well-Known Member
Heute nachmittags wieder mal an der Talsperre gewesen um nach dem Wasserstand zu schauen. Hatte was zum Messen mit, fehlen noch 1.6m zum Vollstau.
Unser Bootssteg fängt langsam an zu schwimmen.
 

Anhänge

  • 20230326_173501.jpg
    20230326_173501.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • 20230326_173512.jpg
    20230326_173512.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • 20230326_173948.jpg
    20230326_173948.jpg
    820,3 KB · Aufrufe: 89
  • 20230326_173943.jpg
    20230326_173943.jpg
    869,3 KB · Aufrufe: 99

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Dickes Petri kingandre88
Kollege war an nem See auf Karpfen jetzt am Wochenende. Da waren die schon heftig im Laichkleid


Es gab zig Brassen bis 2,5 KG, (bei 20 aufgehört zu zählen) und dazu eine Nase.
Brassen und Koks. Ganz mein Geschmack :laugh2

IMG-20230325-WA0001.jpg


War heut auch ein letztes Mal auf Zander am Rhein.
Fetten Biss beim ersten Wurf verkackt,
Im hellen dann doch noche nen kleinen Zander gefangen und nach Einbruch der Dunkelheit kam dieser 65er Bursche noch.
Schonzeit kann kommen.
Bis bald liebe Strolche.


IMG_20230326_203502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Nicht mehr ganz Live...aber war in der Nacht von Freitag auf Samstag am Rhein Feedern.

Es gab zig Brassen bis 2,5 KG, (bei 20 aufgehört zu zählen) und dazu eine Nase.

Aal ging leider nicht.
Petri…
Und wie sah es mit den Buhnen da aus bei den Wasserstand???
Hast die doch nicht alle auf Tauwurm gefangen, oder ???
Ich gehe Dienstag noch letztmalig auf Strolche und dann fängt für mich die Aalsaison an ;)

hanzz :
Fettes Petri dir ebenfalls thumbsup
Die Nase war ein Fisch, ein Fisch und keine Line :laugh2
Und nu verwechsle jetzt nicht die Line mit der geflochtenen ;)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri Männer schön das was ging am Wochenende. Drillsucht69 am Ende wirst du der eröffner des Aal Threat's
Wenn es das Wetter die Woche nochmal zulässt werde ich auch noch mal nen Versuch starten. Mal schauen was rum kommt.
Petri Männer schön das was ging am Wochenende. Drillsucht69 am Ende wirst du der eröffner des Aal Threat's
Wenn es das Wetter die Woche nochmal zulässt werde ich auch noch mal nen Versuch starten. Mal schauen was rum kommt.
Dann dürft ihr alle kommende Woche und danach nichts fangen…Aber das will ich ja auch nicht…Steige vielleicht danach das Wochenende ein … Fettes Petri schon mal vorab, der den Threat eröffnet…
 
Oben