Live vom Wasser - Statusmeldungen

rustaweli

AB-Matze
wie heißt es im Anglerlatein: Nur wer zahlt, fängt :D
Nix gezahlt - nix gefangen!
Gebe mir das hier noch dieses Jahr, vielleicht noch nächstes. Spätestens dann ruht meine Mitgliedschaft auf passiv. Was ich an unseren Gewässern fange, fange ich auch an freien Abschnitten. Friedies, mal nen Barsch oder Hecht, Grundeln! Würde den Verein ja weiter unterstützen, aber nicht bei der Politik. Paar Satzer, Forellen wo sie nicht hingehören und nen speziellen Vorstand. Dazu einen auf Pseudo Öko machen. Muss ich mir nicht geben. Schneidern kann ich überall und den Rest fange ich ebenso überall!
Bin leicht genervt!
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Nicht mehr live da ich es mit schlechtem Netz aufgegeben hab Fotos vom Wasser zu schicken.
Hatte heute ein schönes Frankentreffen mit Mescalero und Waldknorz.
Das Angeln war zäh aber die Gesellschaft sehr angenehm.
Kurz vor Schluss konnte ich die Ehre meiner Strecke aber noch mit nem kleinen Spiegler retten.
20230527_162755.jpg
 

rustaweli

AB-Matze
Die Köder waren nix. Bist du etwa mit der Kollektion von letztem Jahr losgegangen? Wenn ja, dann ist es klar dass das nix werden konnte.
Wenn dies der 'Boss' hört liegt es wohl daran. Veraltete Technik wie Köder. Unabhängig davon ob es im Mai '22 den VNM schon gab oder er sonst läuft. Seiner Meinung nach könne man ja über Wasser laufen zwecks Bestand. Nur sagen Wissenschaftler anderes. See umgekippt und es stellte sich laut der Stadt ein katastrophaler Besatz raus. Anderer See abgefischt zwecks Entschlammung - mickriger Bestand. Angeblicher Besatz an Flüssen, nur wissen Partnervereine nix von. Modernste Köder, Techniken, egal, alle zu doof und nur Karpfen und Forellen gehen.
Aber gebe die Hoffnung nicht auf das sich etwas ändert und es um andere Dinge wie Forellen und Co geht. Nur lange trage ich den Schuh des zu blöden Angler nicht mehr. Jahreskarte bei gleichen Fängen gleich 70 Euro, Verein im Jahr knappe 400. Tzz... Und nein, mit Schneidern habe ich kein Problem solange der Rest stimmt.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich sage es mal wie Marius-Müller-Westernhagen: Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war niemals wirklich weg hab mich nur versteckt!

Heute das 1.Mal nicht alleine am Wasser, außer mir noch 2 Süd? - Ost-Europäer am Wasser... Bin mir nicht sicher, ob beide einen Erlaubnisschein haben, jedenfalls habe ich einen auf keiner Mitgliederversammlung gesehen. Obwohl ich mindestens 15 Meter entfernt sitze, wirft einer von beiden eine Montage mit voller Absicht an meinen Platz....

Habe an einer Rute mit Leuchtpose versucht, ist aber nix I'm Fluß, weil die trotz exakter Auslotung dauernd unterging und wieder hochkam. Mit Grundblei doch viel besser!
Mache bis um spätestens 2.00,will morgen früh an nem anderen Fluß ca. ab 6.00 auf Forellen gehen....
IMG_20230527_220550.jpg
 
Oben