Live vom Wasser - Statusmeldungen

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Anhang anzeigen 444148

Kleine Midweek-Session
Leider erst gegen 22:00 Uhr am Parkplatz aufgeschlagen und bis gerade gespombt.
Als ich danach bisl was gegessen habe gab's rechts schon nen Pieper.
Vielleicht gar kein schlechtes Omen, als ich zuletzt hier morgens die zwei dicken hatte war es auch so.
Naja, Erwartungen sind gering aber ich will hier einfach paar Nächte zu Papier bringen.

Grüße
Petri, zuppel was raus
 

jkc

Well-Known Member
Krasse Scheiße, kann das jemand mal bestimmen?
P5300488.JPG

P5300476.JPG

P5300484.JPG
P5300478.JPG

P5300486.JPG

Ich denke es ist tatsächlich die Nadel im Heuhaufen.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Also nochmal kurz zum Wels.
Heute morgen lag die Montage wieder genau vor seinem ruheplatz.
Und wieder ist er 2 mal gegen die Schnur geschwommen.
Ich dachte es wäre endlich der biß aber natürlich fehlalarm.
Dieser Fisch ist wenn die karpfen am laichen sind auf jeden Fall eine Option.
Tauwurmbündel direkt vor seiner Nase angespannt.
Völlig legal .
Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Trotz allem ,
Es gab ja nur den einen karpfen,
Aber war trotzdem eine Premiere,
Da es der erste karpfen plus dem verlorenen war,
Der auf diesem flußkilometer gebissen hat.
In den vergangenen Jahren gab es nämlich ab einer bestimmten Grenze kein karpfenkontakt.
Die nächsten Male geht es wieder an einen besseren Abschnitt.
Heute morgen sind wir mit dem Boot zu einer neuen Stelle gefahren und haben sie ausgelotet.
Sie scheint vielversprechend zu sein,
Wieder in völliger Wildnis.
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Trip.
An alle die noch am Wasser sind,
Viel Erfolg wünsche ich.
Lg
Und wenn Du Dich einfach an dem Tier (Wels) erfreust, ohne ihn zu beangeln?

Vllt. Ist ja ein "Fang" mit Kamera drin...

R. S. coffeegirl
 

fishhawk

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Jou, also besonders sauber ist das Gewässer nicht, ohne nachzugucken Güteklasse 3 bis 4, dazu Grundel-verseucht und in über 20 Jahren ist es jetzt die erste die ich da sehe. Auch in den Zuläufen, die Forellen beherbergen, hatte ich danach schon Ausschau gehalten, aber keine gesehen.

Fisch gab's weiter keinen, nur -mal wieder- einen Fehlbiss auf die Welsrute, die können einen echt in den Wahnsinn treiben. Von insgesamt 9 Bissen nur 5 raus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben