Live vom Wasser - Statusmeldungen

DenizJP

Well-Known Member
Am Morgen gabs dann noch diesen schöner ü30 Barsch auf Deracoup.

Die Rapfen lassen mich scheinbar auch dieses Jahr im Stich...

1722680437406.jpeg

inextremo6

Well-Known Member
Ja ich lebe noch......hatte Schreibblockade.
Bin seit längerer Zeit wieder auf Tour.
Nachdem in letzter Zeit eher Zander unser Zielfisch war., startete ich letzte Nacht meine 1te Aaltour, mit einem schönen 80er , der heute gleich gegrillt wird.ich kann Räucheraal im Moment nicht mal mehr riechen.
Allen Fängern von letzter Nacht , dickes Petri vor allem JkC
20240803_151423.jpg
20240803_005450.jpg

chris87

Well-Known Member
Nächster Ansitz an der Mosel, die im Vergleich zu gestern Abend mehr als 80cm Pegelzuwachs bekommen hat, aber seit dem Nachmittag auch schon wieder 30 cm verloren hat.. Also innerhalb von weniger als 24 Std rd 1 1/2 meter hoch und ca 30 cm runter.
Ungünstige Bedingungen, dennoch gab es schon einen Run auf die Köfirute, leider nicht ordentlich gehakt und auf dem Weg zum Kescher hat sich der Fisch lösen können.

Anhänge

• IMG_20240803_193541.jpg
    IMG_20240803_193541.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member

jkc

Well-Known Member
Petri und Petri Dank und so, nech.
Ich bin für die Nacht gemoved / habe das Gewässer gewechselt.
Schön beim auslegen nen Schauer kassiert und irgendwie hat's heute über Tag den Echolotakku im Auto leergezogen. Sprich abgelegt ohne, ist zumindest für die zwei Welsruten nicht der Oberknaller, Karpfenrute hingegen geht auch super ohne, für die hätte ich sogar die GPS-Markierung aufm Handy.
P8031594.JPG

P8031595.JPG

Grüße

Astacus74

Hahaha
Hab mich gewundert, warum es direkt am Ufer platscht. Da sieht man den kleinen Knilch ganz gut

Da muß der Köfi schwimmen, freie Leine nur Wirbel, Stahlvorfach und Haken, die Rute so aufgebaut das der Köfi direkt unter der Rutenspitze 10cm tief im Wasser hängt dann Schnurfangbügel auf und abwarten...da kann von Aal bis Zander alles passieren...

Gruß Frank

jkc

Well-Known Member
Welsmania, jetzt gerade noch nen Doppelschlag und damit sind's dann vier Stück geworden + ein Aland auf der Karpfenrute.
Hab inzwischen aufgehört mitzuzählen, wie oft ich durchgeregnet wurde.
So richtig klein war der zweite jetzt auch nicht.
P8041615.JPG

P8041616.JPG

P8041626~2.JPG

P8041634.JPG

P8041646.JPG
P8041655.JPG

Irgendwie waren bislang die Tage an denen das Echolot ausfiel eher bessere Angeltage.

Grüße

Aalzheimer

Well-Known Member
Hi Aalzheimer, auf deutsch gesagt überfessen in den letzten Jahren.
Und vor allem die aus Schweden stammenden Lampenölaale!!!
5 davon geräuchert einen gegessen, das war zuviel...obwohl lang geräuchert
und schwänze abgeschnitten leider nur Schwiegerelterntauglich.
Deswegen nehme ich für mich immer die "kleinen" zwischen 50-60. Von der Weser auch gerne 45-55cm sind einfach die besten.

Oben