Live vom Wasser - Statusmeldungen

NaabMäx

Well-Known Member
Ja, machts ihr so kleine OP's nicht selber? Fahr doch wegen so ein Kinkelitzchen nicht 30km ins KH.
Infektion- da wär ich schon lang hin. Bischen Blut nachpressen, dann wird das ausgeschwoabt. Taschentuch drauf und Isolierband rüber.
Als Selbsständiger ist man nicht so wehleidig. Ist ja nicht wie bei den Beamten.

bobbl

Well-Known Member
Mal sehen mal sehen. Zwei Fischlein auf Grund.

Anhänge

• PXL_20241030_162012575.jpg
    PXL_20241030_162012575.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 200

Pommesbude

Well-Known Member
Angelst du im Hallenbad? :laugh2

Hallenbad... Da hatte ich früher immer die Silvesterkarpfen her.
Vor langer, langer Zeit haben die über die Weihnachtfeiertage nicht gechlort und am 28./29. 12. Karpfentauchen gemacht:
Es wurden lebende Speisekarpfen ins Schwimmbecken gekippt und auf den Pfiff des Bademeisters sind alle ins Wasser gesprungen und haben versucht sich einen zu fangen. Die konnte man sich dann sogar vor Ort gleich schlachten lassen.

Naturliebhaber

Well-Known Member
Bin auch nur mäßig begeistert von dieser Regelung, aber das ist durch den Angelverein leider so vorgegeben. Ab November darf man bei uns bis März nur Fließgewässer und die weiter entfernt gelegenen Stillgewässer befischen. Ich fahr aber nicht 60 km einfach, um dann dort auf Satzkarpfen zu angeln und Raubfische sind in den Vereinsgewässern eine Rarität.

Zum Glück bleiben mir bis Ende Dezember die sog. Verbandsgewässer erhalten, die sind auch nur 15 bis 35 min von mir entfernt.

Drum Augen auf bei der Wahl des Angelvereins ;-)
Ist das zufällig ein großer Verein in Mittelfranken?

Oben