Live vom Wasser - Statusmeldungen

Peter117

Well-Known Member
20241031_092712.jpg

...und Hecht geht auch...thumbsup
 

Kukö

Well-Known Member
4 Bisse die im Drill verloren gegangen, eine Sprotte von knapp 60 cm (Hecht) und nun noch ne knappe Stunde. Dann habe ich auch die Nase voll.Vllt werden die Zander noch munter.
Dafür aber eine tolle Aussicht
20241031_163856.jpg



Und mit dem hier dauernd Fehlbisse,ich denk mal das der Drilling zu klein ist.
20241031_164204.jpg

Hoffe bei euch wars ein wenig besser
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Echt nervig nach dem Hochwasser.
Mich würden die nicht nerven.

Du fängst so viele gute Fische. Dann Schmeiß die kleinen die dich nerven doch nicht immer in den Dreck .

Oder sind die gar nicht klein und dich nervt Fische fangen?:rolleyes::whistling
 

kridkram

Well-Known Member
Nur kommt man in Bayern ohne Vereinsmitgliedschaft faktisch an kein attraktives Gewässer ran. Alles in Vereins- und Verbands-Hand.
Würde ich so nicht behaupten. Ich fahre seit 1996 mindestens 1 oder 2x im Jahr an einen sehr schönen See mit, meiner Meinung nach, guten Fischbestand. Da werden ganz normal Gastkarten verkauft. Immer wieder wunderschöne erholsame Tage für mich mit guten Fängen.
 

Lajos1

Well-Known Member
ab51 Wieder eine Bestätigung für mich um Vereine einen weiten Bogen zu machen.
Hallo,

da hast Du bei uns kaum eine Wahl. Wenn man an halbwegs guten Gewässern fischen will, ist eine Vereinsmitgliedschaft ganz einfach notwendig.
Abgesehen davon ist es mitunter gar nicht so einfach da aufgenommen zu werden. Gibt etliche Vereine da läuft ohne Bürgen nichts und selbst damit hat man eventuell auch noch Wartezeiten, da manche Vereine nur so viele Mitglieder aufnehmen, wie im Vorjahr verstorben oder gefeuert worden sind.
In Bayern ist nämlich die Anzahl der Lizenzen an die zur Verfügung stehenden Gewässerfläche gekoppelt und wenn ein Verein nur für 600 Jahreskarten Gewässerfläche hat, kann er nicht 650 Mitglieder aufnehmen, da dann 50 keine Lizenz bekommen würden. An und für sich eine vernünftige Regelung verhindert diese doch einenzu hohen Befischungsdruck.

Gruß

Lajos
 

Sir. Toby

Well-Known Member
Da werden ganz normal Gastkarten verkauft
Oftmals werden die Rechte der Gastkartenangler gegenüber den Vereinsmitgliedern, aber auch stark beschnitten.
Beispielsweise ist dann teils für Gastangler das Spinnfischen untersagt, Nachtangeln untersagt nur eine Ansitzangel auf Raubfisch erlaubt, usw.
Und bei den aktuellen Preisen für Gastkarten (hier in Mittelfranken oft 15€ pro Tag) lohnt es sich dann relativ schnell einen Verein beizutreten.
Zumal hier auch viele Vereine nur einen Bruchteil ihrer Gewässer überhaupt für Gaskarten freigeben.
 
Oben