Live vom Wasser - Statusmeldungen

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich bin zu Hause. Einen mega Biss noch auf Wurm gehabt, kurz Kontakt und dann nichts mehr. Eingeholt und eine ramponierte Grundel vorgefunden. Die muss schon gehangen haben und wurde attackiert.
Hatte ich auch schon ähnlich, beim UL-Angeln biß eine Grundel und beim Einholen kam aus dem Nichts ein fetter Barsch und attackierte sie, schnappte aber dann doch nicht zu...

Ob ich den trotzdem hätte keschern können, wenn er sich die Grundel geschnappt und der Haken nicht gegriffen hätte? Hmmmm.....

bobbl

Well-Known Member
Wo sind die Welse?
PXL_20250610_162103554.MP.jpg

Doanafischer

Well-Known Member
Ganz klein sieht der aber nicht aus
Der hat gut 2 Meter.
Ich hab ihn am Samstag versehentlich beim Spinnfischen auf Hecht erwischt.
Ich kenne den Fisch schon seit ein paar Jahren, er steht normalerweise bei einem versunkenen Baum. Deshalb hab ich ihn nie angeworfen, weil es praktisch unmöglich ist, ihn da rauszubringen. Aber am Samstag hab ich ihn anscheinend bei der Jagd erwischt. Der Biss kam gut 300 Meter von seinem eigentlichen Standplatz im knietiefen Wasser auf einen mittleren Profi Blinker. Er zog mich samt Boot ungefähr 40 Minuten quer durchs Gewässer. Ich dachte nicht, dass ich ihn mit dem Hechtgeschirr landen kann, aber es hat funktioniert.

Oben