Live vom Wasser - Statusmeldungen

bobbl

Well-Known Member
Bin wieder Monster erlegen
PXL_20250611_165335468.jpg

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Je größer der Köder, desto kleiner der Fisch.
Anhang anzeigen 521793
Buds Ben Cêre an deiner Stelle würde ich da angeln, wo du zuletzt warst

An dem Stück sind die Besuche auf 20 im Jahr begrenzt. Hab jetzt schon 8 und das Jahr ist noch sehr lang. Vor allem zu meiner Lieblingszeit Ende Oktober / Anfang November brauche ich ein paar davon an dem Abschnitt.

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Bei mir kam gestern auch nichts mehr. Auffallend sind die kurzen Beissfenster beim Zanderangeln hier momentan. Abends von halb neun bis halb zehn, wenn es dunkel ist, gibt's auch keine Bisse mehr. Das Wasser ist auch recht trüb im Fluss, kein Vergleich zum klareren Wasser Anfang November, als die Bisse regelmäßig in der späten Dämmerung bzw. Frühen Nacht kamen.

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Was eine bescheidene Regelung, sowas gibt es hier nicht, egal wie oft ich wo angel und wenn ich mich für ein Jahr an einer Stelle eingrabe/besetze da kann keiner was gegen sagen.

Gruß Frank
Das ist hier nur in dem einen Stück so, da es in einem anderen Regierungsbezirk liegt und die haben eben andere Regeln. Finde ich aber gar nicht schlimm, der Abschnitt ist vom Raubfischaufkommen her spitze, noch dazu wegen der Ufervegetation her kaum zu befischen und so bleibt das hoffentlich so.

daci7

Käpt'n Iglo
Bei mir kam gestern auch nichts mehr. Auffallend sind die kurzen Beissfenster beim Zanderangeln hier momentan. Abends von halb neun bis halb zehn, wenn es dunkel ist, gibt's auch keine Bisse mehr. Das Wasser ist auch recht trüb im Fluss, kein Vergleich zum klareren Wasser Anfang November, als die Bisse regelmäßig in der späten Dämmerung bzw. Frühen Nacht kamen.
Gleiches hier am Niederrhein.
Ich war am Sonntag mit dem Boot auf dem Rhein kurz hinter der Grenze in NL. In der Dämmerung hatten wir vier Zander in knapp 30min, danach war in knapp 4h garnichts mehr zu machen ...

Oben