Live vom Wasser - Statusmeldungen

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Live vom Wasser aber heute ohne Angel.
Allen ein dickes Petri
20250621_113734.jpg

kridkram

Well-Known Member
Gehört nicht hierher, möchte aber das die Chatleute von hier das lesen. Bei uns an der Talsperre gibt es ein gezäuntes Gelände was man mieten kann. Da stehen große Zelte und Baracken mit Sanitär. Hab mir gedacht, vielleicht gäbe es hier Interesse wenn man da mal einen Boardie - Treff übers WE machen würde? Vielleicht Ende September oder Anfang Oktober. Außer Wels gibt es Alles, angestaut 1927 und seitdem nie komplett abgelassen, Karpfen bis 50pfd, Aale bis 5pfd, Zander bis Anfang 90cm und Hechte bis 113cm weiß ich sicher. Erlaubt ist angeln mit 2 Köfi-Ruten, Spinnfischen, Boot/angeln vom treibenden Boot (kein Schleppangeln), kein Motor nur rudern und Nachtangeln. Gastkarten gibt es nur WK für 45 Euro.
Es geht nur drum ob es Interesse gibt, bei Bedarf würde ich mich mal kümmern und konkret werden, Bilder machen, Preise, wann frei....
Das Gelände ist groß genug, man kann auch sein eigenes Zelt, Bivy..... aufstellen, denke ich jedenfalls.

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Gehört nicht hierher, möchte aber das die Chatleute von hier das lesen. Bei uns an der Talsperre gibt es ein gezäuntes Gelände was man mieten kann. Da stehen große Zelte und Baracken mit Sanitär. Hab mir gedacht, vielleicht gäbe es hier Interesse wenn man da mal einen Boardie - Treff übers WE machen würde? Vielleicht Ende September oder Anfang Oktober. Außer Wels gibt es Alles, angestaut 1927 und seitdem nie komplett abgelassen, Karpfen bis 50pfd, Aale bis 5pfd, Zander bis Anfang 90cm und Hechte bis 113cm weiß ich sicher. Erlaubt ist angeln mit 2 Köfi-Ruten, Spinnfischen, Boot/angeln vom treibenden Boot (kein Schleppangeln), kein Motor nur rudern und Nachtangeln. Gastkarten gibt es nur WK für 45 Euro.
Es geht nur drum ob es Interesse gibt, bei Bedarf würde ich mich mal kümmern und konkret werden, Bilder machen, Preise, wann frei....
Das Gelände ist groß genug, man kann auch sein eigenes Zelt, Bivy..... aufstellen, denke ich jedenfalls.
Mach am besten dafür einen eigenen Thread auf, sonst geht das hier sofort unter. Aber Boardietreffen waren immer nett

vonda1909

Well-Known Member
Ist der Stellplatz dabei?

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Allen, die schon sitzen, ein fettes Petri!
Bin grade mit dem Aufbauen fertig geworden, hier ist der Fluß etwas breiter und wo meine Montagen mit Wurm liegen, ist eine tiefe Zone ohne Bewuchs. Rechne mit dicken Aalen und vielleicht (noch) mit einem Karpfen.

Die kürzeste Nacht des Jahres (Mittsommer), Mondaufgang erst um 2.00 und eine warme Nacht sollten doch gute Fische bringen.....:)
IMG_20250621_221928.jpg
IMG_20250621_221936.jpg

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Der Polizist schoß- vom Ufer, vom Boot, von der Badeinsel? Natürlich war dann der Wels sofort tot....Kopf- oder Herzschuß?

Normal geht ein 90 kg - Wels dann sofort unter- nun schwamm er an der Oberfläche? Und woher kamen so schnell die Angler im Boot her?
Erinnert mich irgendwie an Szenen aus dem "Weißen Hai" der in diesem Jahr seinen 50. Jahrestag feiert....

Hatte grad an beiden Ruten absoluten Vollalarm, brachte bis jetzt zwei Aale.
Einen grõßeren und einen kleineren, der war ziemlich in einem Ast und ner Menge Algen verknotet....
Bin wegen vielen Fehlbissen von 2er auf 4er Haken runtergegangen, war ne gute Idee! Vielleicht beißt noch ein schöner, denn morgen bei der Hitze leg ich nen Ruhetag ein, außerdem ist bei uns im Ort Oldtimerschau....

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
wirklich irre, wie sehr die (großen) aale hier weiterhin auf die spinnruten gehen. ich war dann jetzt auch selbst erfolgreich, und wie - 95 cm!! :surprised den 12 cm kopyto, hatte er im freiwasser voll genommen.

ich sagte vorhin noch zu meinen kumpels*, noch so einen in der form und es gibt den bericht "mit der spinnrute auf kapita(a)le. das wäre doch sicherlich etwas für das nächste r&r magazin, oder Anglerboard Redaktion?? :roflmao

ja, das ganze muss man erstmal verarbeiten - der größte aal meiner bisherigen anglerlaufbahn und dann auch noch beim aktiven spinnfischen, wirklich verrückt!! :oops:

ich will aber nicht zu sehr ins detail gehen, denn das bettchen ruft schon. das ganze ist aber wirklich sehr interessant bzw. habe ich mir hierzu auch meine gedanken gemacht.

also... es wird wohl auf jeden fall noch einen eigenen thread, zu diesem thema geben. :love

petri heil, allen erfolgreichen.

*die jungs haben in den letzten wochen, auch schon zwei ü90 aale auf die spinnruten gefangen (tagsüber).

1000136930 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben