wie ist dein eindruck von der rod. hast du die bis 600g?
Also nochmal bisl ausführlicher.
Mein Statement "komplett Müll" bezieht sich auf die gesamte Kombi wie ich sie gekauft habe und Rolle ist ganz vorne mit dabei für diesen Eindruck (Tatula 400).
Übersetzung ist mir deutlich zu hoch und dieses TWing-System ist ja wohl der größte Schwachsinn den man sich ausdenken kann. Ich war schon im Trockentest skeptisch und mir kam das doch sehr klapprig vor, da wusste ich aber noch nicht, dass die Rolle damit stark nach links wickelt.
Gerade dann nochmal alle Köder gewogen die ich geworfen hatte, große Curly Sue mit 340g fliegt super, deutlich entspannter als ich sie bisher werfen konnte. Das 32er Roach mit 420g war, nachdem ich mich mit der Rute eingeworfen hatte und der Wind abgeflaut war, dann auch ok.
Wie gesagt, Wurfweite dann so um die 30m, 2, 3m gehen da sicherlich noch mit nem kräftigeren Wurf und Optimierung der Einstellung an der Rolle.
Unterschied zum tieflaufenden Roach, welches nur 50g mehr hat war m.M. aber schon überproportional spürbar. Schwereres hab ich nicht geworfen.
Der Fisch biss beim 3. oder 4. Wurf als ich runter auf ne flachlaufende 30er Trout gewechselt hatte, (wofür ich die Rute aber nicht brauche).
"Drill" fande ich tatsächlich zum kotzen, mag vielleicht auch bisl vermessen sein, ne Rute zu erwarten, die 500g wirft und bei nem Fisch dann nicht einfach nur kerzengerade ist, aber ich mag das persönlich gar nicht, schon nicht bei den allseits beliebten Jigruten in der 20 - 50g Klasse und erst Recht nicht bei sonnem Besen.
Wenn der erste große Wels dran hängt schmeiß ich das Ding wahrscheinlich im hohen Bogen in Teich.