Auf TicToc gibt es welche die machen das mit dem 800gr. Esox.Schon vor 15, 20 Jahren haben Leute ~450g geworfen, die verrückten heute werfen die 40er Trouts.
Auf TicToc gibt es welche die machen das mit dem 800gr. Esox.Schon vor 15, 20 Jahren haben Leute ~450g geworfen, die verrückten heute werfen die 40er Trouts.
Danke dir, so 1,5 m fand ich auch vom Handling ok.Ganz unterschiedlich, im Winter teils 60, 70cm, bei warmen Wasser oder starker Strömung bis zu 2,50m. So 1,40 bis 1,80 ist so ne gute Allroundlänge, aber bei 1m Wassertiefe auch nicht zwingend der Knaller.
Ich habe auch unterschiedlich lange Verlängerungsstücke, da ich keinen Bock habe ständig Vorfächer neu zu binden.
Rolle ist eine CX13 von 2catchtackle, Rute ist eine Lessi Felchenfreak.marcus7 Welche schicke Rolle ist das?
Schick Schick. Viel zu Schade für ein AngelautoHab ich schon mein neues Angelauto gezeigt. Letzte Woche gekauft. Anhang anzeigen 547318
Servus, 0,30er ist eher das absolut geringste was eine Reissleine haben sollte um einen ordentlichen Selbsthak-Effekt zu generieren.Beim nächsten Mal werde ich die Abreissleine etwas leichter wählen, irgendwie hat’s mit der zur Schlaufe gelegten 0,30er mit einem schnellen Abreißen nicht immer funktioniert, konnte teilweise einen leichteren Stein wieder rausholen.
Moin, wenn ich das "zur Schlaufe gelegt" richtig interpretiere hatte er die 0,30er doppelt, (sollte man btw. immer machen, da dann keine Reißleine im Wasser verbleibt, so wie hier unten im Beitrag, allerdings steigt die Tragkraft dabei doch, kapiere ich nicht aber isso) da müsste das schon okay sein (wobei ich dann 0,35er nutze eben um wie du sagst, möglichst viele Steine wieder raus zu bekommen).Servus, 0,30er ist eher das absolut geringste was eine Reissleine haben sollte um einen ordentlichen Selbsthak-Effekt zu generieren.
...
Ich habe Meeresruten z.B. Pilkruten die solche Gewichte werfen könnten. Aber solche Gewichte zu werfen macht im Meer keinen Sinn weil wir ein Boot haben. Mir persönlich wäre es auch zu schwer.Du kennst einen Händler, der ne Kunstköderute mit über 500g WG im Regal hat?![]()
Ich habe sie ja gebraucht analog gekauft aber so richtig zeigt sich vieles erst am Wasser.
Ha, ich wollte gerade zusammen packen. So um die 75. Gibt also doch noch vernünftige Aale hier. Ich packe aber jetzt ein. Bin Happy. Anhang anzeigen 547279
Du hast jetzt einen eigenen Steg am Boot? .....Entschneidert hat mich ein Barsch auf Fisch, was dann auch der einzigste Biss war. Ich packe zusammen. Anhang anzeigen 547277Anhang anzeigen 547278
Jepp, doppelt gelegt, also auch mehr Tragkraft als einfach (wg. doppeltem tragenden Querschnitt)Moin, wenn ich das "zur Schlaufe gelegt" richtig interpretiere hatte er die 0,30er doppelt, (sollte man btw. immer machen, da dann keine Reißleine im Wasser verbleibt, so wie hier unten im Beitrag, allerdings steigt die Tragkraft dabei doch, kapiere ich nicht aber isso) da müsste das schon okay sein (wobei ich dann 0,35er nutze eben um wie du sagst, möglichst viele Steine wieder raus zu bekommen).
Bei einem leichten Stein ist es aber auch kein Problem wenn der im Drill mit zurück kommt.
Bei dem ersten kleinen vom Wochenende hatte ich sogar so'n Pflasterstein mit deutlich über 1kg wieder mit raus- und dabei eine recht steile Kante hochgekurbelt. Nur bei der Landung dann bisl aufpassen und am besten den Stein zuerst aushängen und vermeiden den auf Kopfhöhe oder noch höher zu kurbeln.
und unser Vereinssee in Bad Homburg schließt um 22 Uhr....
Das Gewässer ist zwar von uns gepachtet aber direkt am See sind mehrere Häuser mit Anwohnern.Öha, ein Gated Lake? Kommt da jemand und sperrt zu?
Also offenbar nichts mit Nachtangeln dort - aber warum machen die das? Ungebetene Besucher oder so?
Die schmecken aber nicht schlechter als gegrillter Aalund alleine im Dunklen auf Gegrunze habe ich keine Lust xD
Das Gewässer ist zwar von uns gepachtet aber direkt am See sind mehrere Häuser mit Anwohnern.
Mit denen zwecks Nachtruhe vereinbart ist, dass nur bis 22 Uhr geangelt werden darf.
in der Vergangenheit scheinbar schon mit Gegröle, Saufgelage und lauter Musik beim Angeln am Wasser...Ja angeln ist schon ein sehr lautes Hobby mit ein wirklich schrecklichen Geräuschkulisse.
Gruß Frank
Gegröle, Saufgelage und lauter Musik beim Angeln am Wasser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.