Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wildschweinarea ungefähr 1000x sicherer. ;)
Bei mir wird's nur ne kurze Bootstour bei strömendem Dauerregen.
IMG_20260505_221220.jpg

Jetzt bin ich doch am Wasser

Feinstes FFM Flair mit driftenden Autos und der Boden voller Glassplitter…

Nur eine Rute und paar Würmer

Mal schauen - bin nicht mal groß auf Fisch aus

Anhang anzeigen 547399

Na das ist wohl echt nicht die endgültige Traumkulisse.
ABER: Das Foto ist echt gut. Das ist wirklich famos in Scene gesetzt!!
Fang was ab121

Moin!

Zwar auch nicht komplett aktuell, aber fast.
Letzte Woche das Boot von meinem Kumpel getestet. Mit 30 PS, was ja führerscheinfrei auf Island ist, solange das Boot nicht zu lang ist.
Leider aber auch russisches Roulette mit den Slipanlagen. Bei vielen muss man Mitglied sein. Aber manche Isländer sind dann ganz human, vor allem wenn man versucht auch isländisch zu sprechen.

Nun denn: 08:00 getroffen , Boot 08:30 geslippt und 09:30 schon an den heißen Spots.
Wettertechnisch und Tiden mäßig waren wir nicht so gut aufgestellt.
Große Wellen und ein eiskalter Wind aus Grönland mit Sonnenschein. Tükisch, nach dem Trip sah ich aus wie Mister Crabs.
Nun gut. Montage diesmal 2 Beifänger (Keitech Swing impact und Kalins Twister am 6/0 Haken). Unten nen 400 g Pilker.
Erst tat sich recht wenig. Die Aussicht war aber wieder grandios:
IMG_5521.jpeg

IMG_5524.jpeg

IMG_5525.jpeg

Wir probierten es bei 18-23 m.
Erst als wir näher an Land bei 15-18 m fischten bekam ich den ersten schönen Dorsch. Danach gleich noch einen kleinen Schellfisch, den ich aber schwimmen ließ. Und dann bei der nächsten Drift knallten 2 richtig fette Fische rein.
Abendessen war gerettet.
IMG_5523.jpeg

Danach wieder lange Beißpause. Wir tranken einen Kaffee und machten noch ein paar Driften.
Dies brachte nochmal 3 Fische
IMG_5526.jpeg

Danach wurden die Wellen doch zu hoch und wir fuhren heim. Trotzdem ein guter Einstieg bei Ebbe und frischem Wind.
Schönes Wochenende!
Der Svenno!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell benutzt Du bzw kannst Du empfehlen?
Ich habe mir bei Dry Fashion Sportswear in Hamburg einen auf meine Maße und Geschmack zuschneiden lassen. Kann später mal schauen, ob da ein Modell drauf steht.
Von der Farbe ähnelt es dem Dry Fashion Anzug „Regatta“

Was genau ist die isländische Definition von tiefem Wasser? :laugh2:laugh2
Haha, in dem Kontext ist es eher sehr flach: 15-20 m.
Aber für deutsche Verhältnisse ganz gut.

Zurück
Oben