Live vom Wasser - Statusmeldungen

TrimmiBerlin

OnkelEsox
Ich habe so eben den Angeltag für beendet erklärt.... Es gab bei meinem Schwager nur noch einen 60er Hecht zu verzeichnen, ansonsten absolute Ruhe.
Aber mal abwarten was das Jahr so bringt.
 

Bayer321

Active Member
.... Bald darf ich wieder.....mich hält nichts mehr zu Hause, gucken erlaubt....fischen erst ab 15.4. bild aus dem letzten Jahr,das aktuelle wollt er gar nicht... Hochladen ist hier....echt kompliziert oder ich checks einfach nicht- jetzt ist da nur ein halbes das ganze wollt nicht komplett uploaden....
Ihr habts gut, will auch los!:D... bisher ist mir nur die polbrille erlaubt, weniger tackle ist manchmal zwar nicht schlecht aber man kann's auch Übertreiben....also bleibt manchen nur Standplätze suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
das Wetter war heut schwul ,wenn mir zu warm war schien die Sonne - wenn sie weg war war´s zu kuhl .
trotzdem ein schöner Angeltag für die Schwingspitze etwas zu windig aber mit dem Winkelpicker ging´s ganz gut
ab Bleie,Plötzen ,Güstern und Ükels haben auf Made ganz gut gebissen - Mais war wohl heute nicht so gefragt .
 

Stulle

Well-Known Member
Heute gabs Rabatte und ich konnte mich nicht zurückhalten. Gab gleich die erste Spoon Forelle.

20190405_185800.jpg
20190405_163347.jpg
 

phirania

phirania
Na denn Petri.thumbsup
Hol noch was rauß...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Erster Ansitz dieses Jahr. In den Torfgräben hat das Wasser 13,5°C. Mal sehen ob was geht.
20190406_171716.jpg
20190406_174417.jpg
20190406_180046.jpg
20190406_180059.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke.

Alles voll Weißfisch hier.
Stippe mir noch ein paar Köfis. Hab welche mit, aber die hier sind ideal.

Hab schon mit Taui probiert ... Angel rein ... geht das gezuppel los.
1554571547085-4279972.jpg
 

TrimmiBerlin

OnkelEsox
Zocker, du hast mich das letzte Jahr so prächtig unterhalten, mit deinen Beiträgen. Deswegen gönne ich genau dir jeden Tag deinen Traumfisch. Hol was raus und lass uns dran teil haben.
Danke für deine Berichte hier.
Und wer weiss, wer weiss, vllt. sieht man sich ja mal am Wasser
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke dir Robert, schön das es gefällt.
Ich hab jetzt alle Angeln mit Fisch. Mit Wurm geht gar nicht, nach spätestens 1min ist der Wurm ab oder es hängt eine Pliete dran.
Die großen Plötze laichen. Hab zuerst beim Stippen eine mit Laichausschlag gehabt. Plätschert ordentlich im Schif. Hab 2 Angel direkt davor zu liegen.
 

bombe20

Thomasianer
petri zokker! ich wünsche dir und allen anderen auch eine erfolgreiche saison. wenn es mein arbeitspensum zulässt, starte ich nächste woche.
 

Zander Jonny

Thomasianer
Danke dir Robert, schön das es gefällt.
Ich hab jetzt alle Angeln mit Fisch. Mit Wurm geht gar nicht, nach spätestens 1min ist der Wurm ab oder es hängt eine Pliete dran.
Die großen Plötze laichen. Hab zuerst beim Stippen eine mit Laichausschlag gehabt. Plätschert ordentlich im Schif. Hab 2 Angel direkt davor zu liegen.
Das hört sich ja erstmal garnicht so schlecht an, wenn du jetzt noch ein raus holst passt alles.
 

Aalzheimer

Active Member
Endlich wieder Zokkersmile01. Ich habe mich gerade auf die Liege gelegt. Ging scheiße los heute. Blöder nicht aufhörender Ostwind genau in die Fresse. Und Bisse gab es kaum. Erst gegen halb elf kamen die ersten Aktivitäten. Nachdem ich die ersten drei Aale alle bei der Landung durch ausschlitzen verloren habe, konnte ich dann ein nettes Dreierpack innerhalb von 10 Minuten fangen. Jetzt ist seit ner Stunde Tod. Mal schauen ob noch was durch piept. Eimerbilder siehe Aalfänge 2019;)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Geil Eimerbilder ... hab sie mir schon angesehenthumbsup.

Ich hab Feierabend gemacht, mußte ja noch ein Stückchen fahren. Entweder sind keine Aale da oder die schlabbern nur den Laich von den Plötzen. Schön neblig und kalt, Sicht zeitweise unter 5 Meter.
 
Oben