Live vom Wasser - Statusmeldungen

Floma

Well-Known Member
War heute etwas enttäuscht. An der Fluss-Oberfläche, auch in der Dämmerung, null Aktivität. Das war vor dem Hochwasser schon anders. Am Grund ging auch nichts. Zander ist bei uns noch bis ende März offen. Vielleicht geht die kommenden Tage noch was.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
@chiefbrolly

Schwarzach?

Nein, Zenn bei Heinersdorf!

Mit den Wassertemperaturen verhält es sich so: Obwohl es jetzt am Tag bis 20 Grad Lufttemperatur raufgehen soll, kühlt es Nachts wieder auf - 1 Grad ab. Solch krasse Temperaturwechsel schlägt sich natürlich auf das Gewässer aus und die Fische reagieren entsprechend mit Beißunlust. Das, was sich am Tag etwas aufwärmt, kühlt in der Nacht wieder ab.
Wird sich vermutlich dann erst ändern, wenn auch die Nachttemperaturen zweistellig sind.... Denke, auch wenn man jetzt einem Fisch einen Köder direkt vors Maul wirft, der Appetit wird trotzdem recht klein sein. Hatte zuletzt 3 kleine Tauwürmer am Haken, aber in 8h kein Biß. Wahrscheinlich war der Köder einfach zu groß!?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Weil es so schön ist und das erste (glaube ich) hier nochmal. Vollständig unter Raubfischangeln, Aale 2020
IMG_20200318_215415396.jpg
 

thanatos

Well-Known Member
ja meine Fische im Gartenteich fressen auch schon also hab ich´s am Netzner-See
mal mit dem Wiklepicker versucht - es war sonnig aber auch sehr windig als ich
einen schwereren Futterkorb raus gekramt habe ,habe ich den einzigen Biss verpasst :poop
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
hehe, fettes Petri, der erste Aalab121

hast mal die WT gemessen?

Ok hab ich gerade im Aaltrööt gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Schöner Breitkopf! Auf was hat er denn gebissen, hast du ihn am Tag oder in der Nacht gefangen?

Im Moment tu ich mich etwas schwer auf Aal, weder auf Köfi noch auf Tauwurm geht was (am Tag)....
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Schöner Breitkopf! Auf was hat er denn gebissen, hast du ihn am Tag oder in der Nacht gefangen?

Im Moment tu ich mich etwas schwer auf Aal, weder auf Köfi noch auf Tauwurm geht was (am Tag)....

Moin Chief. Die (beiden) Aale habe ich gestern Abend gefangen (siehe Aalfänge). Gebissen haben Sie auf Laubwürmer.
Auf Taui gab es bloß Steinfisch und einen Zander.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Sitze wieder am Wasser, wird mein erstes Nachtangeln dieses Jahr werden.
Hatte zwar gestern Geburtstag, aber kein Fisch machte sich mir zum Geschenk...
Vielleicht heute Nacht? Zwei kleine Köfis liegen in der Flußaußenkurve, bloß einen Meter vom Ufer weg.

Aalzheimer und der andere Aalfänger haben so etwas motivierenden in ihren Berichten.... Die ersten Fledermäuschen sind schon unterwegs....

Es gibt hier das Sprichwort: Keine Fledermäuse, keine Aale. Ich bin ja mal gespannt, wanns das erstmal an welcher Rute ruckt....
IMG_20200319_183042.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Sitze wieder am Wasser, wird mein erstes Nachtangeln dieses Jahr werden.
Hatte zwar gestern Geburtstag, aber kein Fisch machte sich mir zum Geschenk...
Vielleicht heute Nacht? Zwei kleine Köfis liegen in der Flußaußenkurve, bloß einen Meter vom Ufer weg.

Aalzheimer und der andere Aalfänger haben so etwas motivierenden in ihren Berichten.... Die ersten Fledermäuschen sind schon unterwegs....

Es gibt hier das Sprichwort: Keine Fledermäuse, keine Aale. Ich bin ja mal gespannt, wanns das erstmal an welcher Rute ruckt.... Anhang anzeigen 340883
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.Viel Erfolg und Spaß .Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Danke, Hartmut! War gestern Nacht nicht so roll, nur ein Biß. Hatte ein bißchen Angst vor dem Anhieb, weil ich mir evtl. das 70gr.Blei an den Kopf katapultiert hätte.... Es lag ja höchstens 1m vom Ufer weg....

War bestimmt n Aal, er versuchte, das Fischchen vom Haken zu ziehen, ließ dann aber wieder los.. Habe um 23.15 eingepackt.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Vielleicht die letzte Statusmeldung vom Wasser, vor einer evtl. Ausgangssperre...
Sitze an der Zenn bei Retzelfembach und es ist ziemlich windig. Habe heute mal meine Banksticks für meine elektronischen Bißanzeiger vergessen, waren im anderen Futteral mit den Nachtruten.

Habe mir aus an vom Hochwasser angeschwemmten Ästen aus Astgabeln 2 Halter gebastelt. Bleiben dann aber am Fluß....

Gestern Nacht hat mich ein Biber genervt, wenn der (nur ca. 4m entfernt) mit seinem Schwarz aufs Wasser schlägt, erschreckt man sich gewaltig!
Wohl auch die Fische....

Bemerke jeden Angeltag andere Tiere: Außer dem Biber mal eine Bisamratte, mal nen Storch, Eisvögel, ein Entenpärchen... usw.
Es gibt Vogelarten, die können perfekt den Klang von Rutenglöckchen imitieren, ist euch das auch schon aufgefallen?

Nervtötend ist nur immer das Signalhorn unserer Regionalbahn, dafür aber fast kein Flugzeuggeräusch am Himmel....

Heute habe ich mein Auto auf Sommereifen umgebaut, hoffentlich war das nicht zu früh....
Hatte grad einen schönen Döbel im Kescher, hat zwar tief geschluckt, habe den Haken trotzdem gut herausbekommen.
Jetzt schwimmt er wieder und wächst weiter....
IMG_20200320_162013.jpg
IMG_20200320_165205.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Vielleicht die letzte Statusmeldung vom Wasser, vor einer evtl. Ausgangssperre...
Sitze an der Zenn bei Retzelfembach und es ist ziemlich windig. Habe heute mal meine Banksticks für meine elektronischen Bißanzeiger vergessen, waren im anderen Futteral mit den Nachtruten.

Habe mir aus an vom Hochwasser angeschwemmten Ästen aus Astgabeln 2 Halter gebastelt. Bleiben dann aber am Fluß....

Gestern Nacht hat mich ein Biber genervt, wenn der (nur ca. 4m entfernt) mit seinem Schwarz aufs Wasser schlägt, erschreckt man sich gewaltig!
Wohl auch die Fische....

Bemerke jeden Angeltag andere Tiere: Außer dem Biber mal eine Bisamratte, mal nen Storch, Eisvögel, ein Entenpärchen... usw.
Es gibt Vogelarten, die können perfekt den Klang von Rutenglöckchen imitieren, ist euch das auch schon aufgefallen?

Nervtötend ist nur immer das Signalhorn unserer Regionalbahn, dafür aber fast kein Flugzeuggeräusch am Himmel....

Heute habe ich mein Auto auf Sommereifen umgebaut, hoffentlich war das nicht zu früh....
Hatte grad einen schönen Döbel im Kescher, hat zwar tief geschluckt, habe den Haken trotzdem gut herausbekommen.
Jetzt schwimmt er wieder und wächst weiter.... Anhang anzeigen 340947 Anhang anzeigen 340948
Dickes Petri. thumbsup
 

Hering 58

Hamburger Jung
Vielleicht die letzte Statusmeldung vom Wasser, vor einer evtl. Ausgangssperre...
Sitze an der Zenn bei Retzelfembach und es ist ziemlich windig. Habe heute mal meine Banksticks für meine elektronischen Bißanzeiger vergessen, waren im anderen Futteral mit den Nachtruten.

Habe mir aus an vom Hochwasser angeschwemmten Ästen aus Astgabeln 2 Halter gebastelt. Bleiben dann aber am Fluß....

Gestern Nacht hat mich ein Biber genervt, wenn der (nur ca. 4m entfernt) mit seinem Schwarz aufs Wasser schlägt, erschreckt man sich gewaltig!
Wohl auch die Fische....

Bemerke jeden Angeltag andere Tiere: Außer dem Biber mal eine Bisamratte, mal nen Storch, Eisvögel, ein Entenpärchen... usw.
Es gibt Vogelarten, die können perfekt den Klang von Rutenglöckchen imitieren, ist euch das auch schon aufgefallen?

Nervtötend ist nur immer das Signalhorn unserer Regionalbahn, dafür aber fast kein Flugzeuggeräusch am Himmel....

Heute habe ich mein Auto auf Sommereifen umgebaut, hoffentlich war das nicht zu früh....
Hatte grad einen schönen Döbel im Kescher, hat zwar tief geschluckt, habe den Haken trotzdem gut herausbekommen.
Jetzt schwimmt er wieder und wächst weiter.... Anhang anzeigen 340947 Anhang anzeigen 340948
Dickes Petri,sieht richtig ruhig aus dein See.
 
Oben