Live vom Wasser - Statusmeldungen

Naturliebhaber

Well-Known Member
Vielleicht die letzte Statusmeldung vom Wasser, vor einer evtl. Ausgangssperre...

Angeln ist nach aktueller Auslegung der Festlegungen in Bayern trotzdem weiter möglich, solange du allein unterwegs bist. (Sport und Spazierengehen sind ja auch weiterhin erlaubt, solange man allein unterwegs ist). Das ist zumindest die Information, die bei uns im Verein durch die Fischereiaufseher kommuniziert wurde.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Vielleicht die letzte Statusmeldung vom Wasser, vor einer evtl. Ausgangssperre...
Sitze an der Zenn bei Retzelfembach und es ist ziemlich windig. Habe heute mal meine Banksticks für meine elektronischen Bißanzeiger vergessen, waren im anderen Futteral mit den Nachtruten.

Habe mir aus an vom Hochwasser angeschwemmten Ästen aus Astgabeln 2 Halter gebastelt. Bleiben dann aber am Fluß....

Gestern Nacht hat mich ein Biber genervt, wenn der (nur ca. 4m entfernt) mit seinem Schwarz aufs Wasser schlägt, erschreckt man sich gewaltig!
Wohl auch die Fische....

Bemerke jeden Angeltag andere Tiere: Außer dem Biber mal eine Bisamratte, mal nen Storch, Eisvögel, ein Entenpärchen... usw.
Es gibt Vogelarten, die können perfekt den Klang von Rutenglöckchen imitieren, ist euch das auch schon aufgefallen?

Nervtötend ist nur immer das Signalhorn unserer Regionalbahn, dafür aber fast kein Flugzeuggeräusch am Himmel....

Heute habe ich mein Auto auf Sommereifen umgebaut, hoffentlich war das nicht zu früh....
Hatte grad einen schönen Döbel im Kescher, hat zwar tief geschluckt, habe den Haken trotzdem gut herausbekommen.
Jetzt schwimmt er wieder und wächst weiter....

Toll, genau so stelle ich mir einen Bericht "Live vom Wasser" vor.
Da ist man förmlich dabei ...

Danke dafür ...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

tob_wilson

Active Member
Erster Schuppi :) auf Made :D
 

Anhänge

  • 2C95A363-3330-49AE-AC11-808BD27CDA08.png
    2C95A363-3330-49AE-AC11-808BD27CDA08.png
    5,4 MB · Aufrufe: 246
  • 4BCCF466-B942-4274-BD85-33B3AD622C75.png
    4BCCF466-B942-4274-BD85-33B3AD622C75.png
    4 MB · Aufrufe: 237

Chief Brolly

Well-Known Member
Seit 11.00 am Fluß. Sitze zwischen Hochbrücke und den Auf- und. Abfahrten zur B8.
Ne Menge LKW unterwegs....

Ein wunderschöner und warmer Tag, kaum Wind. Köder sind Mini-Köfis für Aal, Barsch, Döbel... Aber mit dauernder Geräuschkulisse im Hintergrund!

Wollte heute das Thermometer mitnehmen, um die Wassertemperatur zu checken, aber mal wieder vergessen. Mache ich aber Morgen!

Ab Sonntag soll es wieder kälter werden, mit Regen, Graupel und Schnee, vielleicht kann ich mir dann die Fische Zubereiten, die ich heute oder/und morgen fange....
IMG_20200327_143406.jpg
IMG_20200327_143431.jpg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ende März, und ich sitze grad in T-Shirt und kurzer Hose am Wasser...
Bin grade umgezogen, an der 1.Stelle tat sich in 3,5h gar nichts...

Diese Stelle war immer gut auf Aal, Barsch und Döbel, mal schauen, vielleicht hab ich hier Glück!

Vergeßt heute Nacht nicht, die Uhr eine Stunde Vorzustellen!
IMG_20200328_143547.jpg
IMG_20200328_144000.jpg
 
Oben