Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Ich bin skeptisch.
Die für die vergangene Nacht angekündigten 8°c wurden zu irgendwas knapp über dem Gefrierpunkt. Am Alternativspot liegt noch das Futter welches ich Donnerstag Abend vorgefüttert habe, auch hier seit ca. 22 Uhr bisher keine Lebenszeichen, was für den Spot schon sehr ungewöhnlich ist. Wenigstens kommt jetzt die Sonne raus...


Und frieren musste auch niemand:
OI000220.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Joar, Skepsis scheint berechtigt zu sein.
Am Alternativspot ist zwar inzwischen ein guter Fisch von um 15kg dabei das Futter zu vernichten, aber in 4m Tiefe wo meine Köder liegen scheint noch Eiszeit zu sein. Werden noch ne Stunde die Sonne genießen und dann als Schneider heim fahren. .
 

jkc

Well-Known Member
Ich sag mal so: Falsche Spotwahl getroffen:
OI000225.JPG

Das ist der Alternativspot bei ca. 1,7m Wassertiefe.

Der hellere Fisch ist ein 20kg-Kandidat, neben ihm noch drei andere Karpfen + 1 Brasse auf dem Futter unterwegs.

Wenigstens brauche ich über die Platzwahl der nächsten Tour nicht mehr nachdenken:roflmao
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich sag mal so: Falsche Spotwahl getroffen:
Anhang anzeigen 342274
Das ist der Alternativspot bei ca. 1,7m Wassertiefe.

Der hellere Fisch ist ein 20kg-Kandidat, neben ihm noch drei andere Karpfen + 1 Brasse auf dem Futter unterwegs.

Wenigstens brauche ich über die Platzwahl der nächsten Tour nicht mehr nachdenken:roflmao

Wie hast du denn das Bild geschossen? Drohne?
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Sitze jetzt seit 16.00 an diesem tollen Platz, gerade eben habe ich am anderen Ufer eine Bewegung wahrgenommen, es war der Hammer, ein mindestens 20kg Biber hat in den den Überresten des letzten Hochwassers seine Behausung gebaut!

Der war höchstens 4m von mir entfernt.... Aber seht selbst:
Erst habe ich einen Eisvogel kurz beobachten können und jetzt diesen Urbiber!
Er ist an den ins Wasser hängenden Zweigen zu sehen...
IMG_20200407_162229.jpg
IMG_20200407_184932.jpg
IMG_20200407_184956.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Sitze jetzt seit 16.00 an diesem tollen Platz, gerade eben habe ich am anderen Ufer eine Bewegung wahrgenommen, es war der Hammer, ein mindestens 20kg Biber hat in den den Überresten des letzten Hochwassers seine Behausung gebaut!

Der war höchstens 4m von mir entfernt.... Aber seht selbst:
Erst habe ich einen Eisvogel kurz beobachten können und jetzt diesen Urbiber!
Er ist an den ins Wasser hängenden Zweigen zu sehen... Anhang anzeigen 342437 Anhang anzeigen 342438 Anhang anzeigen 342439
Dann mal viel Erfolg.Petri
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Geb mir Mühe! Zur Zeit fliegen die Fledermäuschen manchmal gegen die Schnur, was das Glöckchen kurz gehen lässt...

Nach Eisvogel, Biber, Bisamratte und Fledermaus sollte doch auch mal n. Aal einsteigen....
 

Blueser

Well-Known Member
Wollte eigentlich mal mit der Fliegenrute los. Aber unser innerstädtischer Fluss, welcher größtenteils Flugangelstrecke ist, beherbergt zur Zeit mehr Flugangler als Fische. Liegt wohl an der Seuche, hoffentlich sind nach Corona noch Fische im Wasser ... :annoyed
 
Oben