Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Doch, ab und zu hab ich auch mal einen. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich letztes Jahr einen hatte, aber so 1-2 sind es manche Jahre.
 

niclodemus

Active Member
und danach den Schlafzimmerschrank irgendwie abbauen oder vorziehen ... die Katze kam heute Morgen mit einem Vogel und der lebte noch ... der ist jetzt hinterm Schrank:rolleyes:
Hallo Zokker, das kenne ich zur Genüge. Unsere Katze schleppt grundsätzlich alles lebendig mit ins Haus. Die Quintessenz ist, dass bei uns an den strategischen wichtigen Orten prophylaktisch die Mausefallen stehen ;-) Eigentlich war das irgendwie anders herum geplant.
 

niclodemus

Active Member
Was waren das denn für Kurse, das hab ich ja noch nie gehört, das einer das werfen nicht lernt!
Naja, die waren auch nicht hochprofessionell. Habe es eigentlich für Norwegen gemacht. Pollack und Co. Da kommt es schon darauf an, in den Schuss zu kommen und genau damit habe ich echt Probleme. Keine Ahnung warum ich den Doppelzug nicht korrekt hin bekomme. Hier in der Region gibt es eher wenig was man sinnhaft mit der Fliegenrute befischen kann.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Zumindest ist die Elbe groß genug zum Üben, befischbar wäre vielleicht die Bode wesentlich weiter westlich von Egeln.
 

inextremo6

Well-Known Member
Danke Euch und viel Erfolg an alle die es weiter probieren.
Ist im Moment recht schwierig. Heute stell ich mich gleich ins Flache, aber heute beginnt das Wo-Ende, da werde ich kaum Ruhe finden.
Chief B. hab nicht gemessen, schätze so um die 70cm+-3cm, hätte den Zander auch wieder freigelassen, aber leider hatte der sich am Boot so um die Ankerleine verwickelt, dass kein Leben ,nach katastrophaler Landung,mehr im Fisch war.
Thats live,er hätte es anders haben koennen :blush
Zur Erklärung :Ich war vorletzte Woche mit meinem Sohn zum Aaleangeln in Schweden. Aber ausser einem gut 70er Aal gabs Massen an Zander,die ja irgendwie mit den Aalen konkurrieren. Egal ob Wurm oder toter Köderfisch, es war wie Plötzen stippen. Mein Sohn hat dort auch seine 1.en grösseren Zander gefangen und die mussten natürlich alle mit.Kurios war ,dass alle sog. Zanderspezialisten kaum etwas fingen oder nur Zwerge. Wir mussten und ich wollte auch, mehrere Zander wieder entlassen,da sie über das erlaubte Höchstmaß lagen.Und da ich hauptsächlich nur geräucherte Aale esse, ist der Jahresbedarf an Zanderfilet voll ausgeschöpft. 20200612_024916.jpg
20200612_024916.jpg
 

Anhänge

  • 20200611_230736.jpg
    20200611_230736.jpg
    974 KB · Aufrufe: 133
  • 20200612_025436.jpg
    20200612_025436.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 143
  • 20200610_220304.jpg
    20200610_220304.jpg
    1 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich weiß, sitze schon auf Kohlen. Das eine Regenradar sagt um 19 Uhr ist Schluß, dass Andere sagt geht weiter mit den Gewittern. Nassen Arsch hab ich mir auch schon geholt ... bin nach dem Mittag mit Fahrrad zum Baden gefahren ...

ZZ Gewittert es noch mächtig hier.
 

kridkram

Well-Known Member
Hier in der Region gibt es eher wenig was man sinnhaft mit der Fliegenrute befischen kann.
Unser Jugendwart angelt mit guten Erfolgen auf Hecht, Barsch und Zander mit der Fliegenrute vom Bellyboot aus auf den verschiedensten Talsperren hier. Denke das ist vielleicht auch eine Option für dich, vor allem hast du da im Rücken wunderbar Platz.
Den Doppelzug brauch man hier kaum, da müsst ich mich auch erst mal eingroven!
 

niclodemus

Active Member
Dann bist du lt. Regenradar aber mehr in Richtung Vorpommern unterwegs.
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri Heil an alle da draußen!

Ich hab nun gepackt und mach mich das erste Mal mit 2 Grundruten gleichzeitig auf den Weg :)

die Hitze ist aber echt net feierlich...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Heil Deniz und Blueser.
Mal sehen ob wir was raus ziehen.

Angelplatz erreicht.
Köfis hab ich mit.

Ganz in Ruhe erst mal ein Bier trinken. Ist eh noch etwas früh.

Super Wetter, hoffentlich bleibt es so.
IMG_20200626_195114.jpg
IMG_20200626_203304.jpg
IMG_20200626_203325.jpg
IMG_20200626_203411.jpg
 
Oben