Live vom Wasser - Statusmeldungen

DenizJP

Well-Known Member
So! Ruten scharf!

das erste mal mit 2 Ruten gleichzeitig :)

mal schauen was geht

7D67D439-371D-44BC-93E5-AFFB54D66AF5.jpeg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hallo Freunde, auch ich habe kurz vor 20.30 ans Wasser geschafft. Leider waren die von mir angepeilten Plätze schon besetzt, aber ein netter Klönschnack war trotzdem drin.
Mein Nachbar hat einen 80er Aal auf Wurm und ich kann euch auch schon den 1. Schlängler des Abends vermelden!

Habe heute Abend meine Eimer zuhause vergessen, habe das aber in der Nähe vom Fürther OBI gemerkt. Ich also hin in die Farbenabteilung und die hübsche Bedienung nach einem leeren 20l gefragt und ihr mein Dilemma geschildert.
Da sie auch einen Angler kannte, gab sie mir einen sogar ohne Berechnung mit! Das fand ich top! Müsste mir allerdings aus einem Putzlappen aus dem Auto und 2 Gummibändern einen Mundschutz improvisieren, das war bestimmt die häßlichste Maske des Abends!
IMG_20200626_211005.jpg
IMG_20200626_213744.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri Jungs und geile Fänge euch allen heute Nacht !!!!!!!
Ich bin morgen oder übermorgen dann auch mal wieder unterwegs...
Haut was raus.....
 

daci7

Käpt'n Iglo
@Chief Brolly
Sei ma froh, dass du einen Putzlappen im Auto hattest... ich hätte nur meine Fischlappen dabei gehabt ... gut, da wird auch kein Virus mehr durchkommen, aber ich würde mir trotzdem gern ersparen so einen Lappen im Gesicht tragen zu müssen ;)
 

Blueser

Well-Known Member
Ich glaube, ich muss mir das Mückenspray auch in den Gehörgang machen. Die finden jede Stelle :annoyed.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Mücken hab ich auch reichlich. Chemie kommt aber beim Aalangeln nicht in Frage.
Läßt ja auch bald wieder nach.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
War bei mir auch schlimm, kurze Hose und T-Shirt! Kam gar nicht mehr dazu, mir was langes anzuziehen, hatte hier Biß auf Biß, einmal sogar bei beiden Ruten gleichzeitig!

Hatte aufgezogene Tauwürmer ausgelegt, stelle jetzt um auf Köfi.....
Sehr ruhige Nacht, kein Wind, kein Schiff, fast keine Strömung. Mein Nachbar hat noch einen 60er raus, packt aber ein.
Sein Bruder angelt grade im Main auf Waller bei Kitzingen und hat nen schönen 90er, perfekte Küchengröße gefangen, habe grad das Bild gezeigt bekommen.

Bisse haben hier auch nachgelassen, ist richtig Ruhe eingekehrt....
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Was ist denn das andere da im Eimer, Mathias? Etwas weiter links von mir bekommt ein Wendebecken eine neue Steinschüttung, da haben die alles Schilf abgeschnitten, ein Teil davon treibt jetzt im Kanal auf und ab.... Gottseidank ist Nachts kaum Strömung, sonst denkt man immer: "Biß!" wenn die Schilfteppiche in die Schnur treiben, was man nicht sieht.... Am anderen Ufer ist das Tanklager hell erleuchtet, ich bin voll geblendet... :)
 
Oben