Live vom Wasser - Statusmeldungen

DenizJP

Well-Known Member
Wurde dann doch die Feederrute erneut xD

hatte keine Köder also kurz zu Lidl und Eismeergarnelen geholt...

ehrlich....ich hab überlegt unterwegs wieder heim zu fahren.... hab ja keine Tauwürmer da...

eismeergarnelen auf den Haken und raus damit.

40 Sekunden dann hats gebimmelt!

mein neuer PB Aal hing dran
863C3A1F-4569-4E84-B236-F86F451D2F2C.jpeg
 

DenizJP

Well-Known Member
Einzig Problem: die meisten Eismeergarnelen fallen schon beim auswerfen ab....

muss nächstes Mal tiefgefrorene dicke nehmen
 

kridkram

Well-Known Member
Bei mir leider wieder nur kleine Zander, da muss doch auch mal ein besserer dabei sein!? Und wo sind die Aale hin?
Petri Deniz, Kollege von mir fängt relativ oft Aale auf gefrorene Shrimps/ Garnelen, werde ich heute auch mal testen. Gut das du mich dran erinnert hast.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Evtl. könnte auch Aufziehen übers Vorfach per Ködernadel etwas helfen. Das Bait Elastic ist aber wohl die bessere Idee.
 

DenizJP

Well-Known Member
Die Eismeergarnelen vom Lidl gestern zerfallen halt recht schnell musste ich feststellen.

Werde nächstes Mal frische bzw tiefgefrorene und etwas größere Garnelen probieren.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
So, ich war gestern auch Mal wieder am DEK schnuppern. Bewaffnet mit Stellfischruten habe ich von 18:30- 23 Uhr den Zandern mit Köfis nachgestellt. Eine 9,50 Rute garniert mit einer 15cm langem Rotfeder blieb unbeachtet. Die anderen beiden mit Grundeln beködert lieferten je zwei Glasaugen ab. 3 durften wieder in Ihr Element, der 60iger Kollege hatte weniger Glück
IMG-20200701-WA0009.jpg
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri!

Wie ist das eigentlich mit den Größen bei den Zandern?

Je größer desto geschmacklich schlechter wie Wels und Co?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Konnte ich beim Zander bisher ebenso wie beim Dorsch nicht feststellen. Die Filets sind einfach nur Dicker.
Aber da mein Größter bisher auch "nur" 85cm war, habe ich auch nicht so viel Erfahrung damit.
Ich nehme am liebstem Küchenzander zwischen 50-60cm. Da ich der einzige Fischesser bei mir zu Hause bin,
schaffe ich bei einem schmalen 50iger beide Filetseiten. Darüber hinaus friere ich die andere Seite meistens
ein für später.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin aus dem hohen Norden,
ich war den heute das erste mal nach 30 Jahren mal wieder los zum Hechtangeln mit Boot. Eigentlich fische ich ja nur auf Meerforellen. Aber es hat geklappt , bei bestem Wetter, durch ein 90 er und ein 76 er mit.
Allen noch ein gutes Petri
 

Anhänge

  • IMG-20200702-WA0006.jpg
    IMG-20200702-WA0006.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG-20200702-WA0005.jpg
    IMG-20200702-WA0005.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMG-20200702-WA0018.jpg
    IMG-20200702-WA0018.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20200702-WA0019.jpg
    IMG-20200702-WA0019.jpg
    73 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20200702-WA0022.jpg
    IMG-20200702-WA0022.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 161
Oben