Live vom Wasser - Statusmeldungen

DenizJP

Well-Known Member
Den Sonntag Abend ausklingen lassen
CC1F153F-BE2D-42F2-A531-C097AC6B263B.jpeg
 

DenizJP

Well-Known Member
Grad ein richtiges Highlight gehabt.....

harter Biss und Schnurabzug auf Rotaugen Köfi

warte ab und mach dann gekonnt den Anhieb will kurbeln uuuuund zack

Rolle stoppt?? schnur hatte sich mehrmals ums Schnurlaufröllchen gewickelt WTF??
Ok nach ca halber Minute gelöst, will einkurbeln uuund zack! Die Schnur hatte sich auch um den Spitzenring gewickelt...

fluchend auch das gelöst und meine köderlose Montage eingeholt


Könnte schreien...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
.....uuuuund zack

Rolle stoppt?? schnur hatte sich mehrmals ums Schnurlaufröllchen gewickelt WTF??
Ok nach ca halber Minute gelöst, will einkurbeln uuund zack! Die Schnur hatte sich auch um den Spitzenring gewickelt...

fluchend auch das gelöst und meine köderlose Montage eingeholt


Könnte schreien...

Sieh es sportlich...immerhin blieb die Spitze dabei heil ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Bei so einem schönen Aal kann man den Filter schon mal mitrauchen. ;)

Gruß Jason
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Mein interner Filter hat da aber einfach direkt einen dicken Zigarrenstumpen reinmontiert. Würde passen.

Petri allen.

P.S.: Hab am Wochenende geschneidert. Komisches Jahr. Aber die beste Zeit kommt ja noch.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Bei so einem schönen Aal kann man den Filter schon mal mitrauchen. ;)

Gruß Jason
Hatte halt keine Hand mehr frei :laugh2 ;)
Gestern Nacht war wirklich tot. Kurz vorm Heia machen einen kleinen. Ansonsten war nach 10 Minuten der Haken blank. Heute morgen dann innerhalb von einer Stunde vier Stück. Verstehe Mal einer die Fischeab51
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Bleibt ja net viel übrig

Doch, man lernt daraus...

P.S.: Hab am Wochenende geschneidert. Komisches Jahr. Aber die beste Zeit kommt ja noch.

Richtig, es wird sich aber bald so langsam alles entwickeln... Ich kann mich auch z. Z. nicht wirklich überwinden die lange Anfahrt auf mich zu nehmen und wenn was geht dann oft kleine...
Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ist dieses Jahr mit Abstand das schlechteste...

@Torsten: Petri zu den Aalen und viel Spaß noch...

@tomxxxtom: Petri zum Zander...


Werde heute auch mein Glück am Rhein auf Aal versuchen... Aalangeln steht im Vordergrund....
Soll so ne Art von Spinn/Ansitz Mixtour werden, je nachdem wie es läuft...
Denn die Zander wollen nicht so wirklich, trotzdem will ich mich überzeugen...
Und nur auf Aal können die Krabben einen auch den Abend/Nacht versauen, 100km Anfahrt ist nicht ohne....
Vor und in der Dämmerung Spinnen und dann auf Aal... Ziehen mir die Krabben immer den Haken ruckzuck blank, lasse ich mir die Tour nicht verderben und stelle auf Spinnen wieder um...
Das ist mein Plan, ich hoffe es bleibt trocken...
 

inextremo6

Well-Known Member
Bin noch in Schweden. Cooler See, Vor allem ganz allein.Nebenarm vom Asnen,vielleicht geht hier was auf Aal. Hechte gibt es hier reichlich.Nachdem wir die letzten Tage jeweils in 3 Stunden 6-8 zw.60 u 85cm gefangen haben verliert man auch schon die Lust.zumal für mich kein Speisefisch,gingen natürlich alle unversehrt rein. Lediglich meine Hände sind leider total ramponiert. Naja als Aalangler bin ich es nicht gewohnt Fische vom Haken zu befreien. Das Wetter ist sehr wechselhaft Sturm Regen u Sonne geben sich die Hand. Naja vielleicht klappte ja heute mit nem stattlichen Aal. Gebe die Hoffnung erst morgen früh um 5 auf.Allen weiterhin beste Fänge
20200728_213249.jpg
20200728_213134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

inextremo6

Well-Known Member
Nachdem ich zum Anfang mehrere Güstern gefangen hatte u mein Wurmvorrat dahin schmolz, habe ich nach mehreren zu frühen Anschlägen diesmal länger gewartet. Nächster Anschlag ein schöner Blanker vorm Kescher ausgeschlitzt.gr. scheisse.danach 15 min. bis zum Anschlag gewartet und der hing jetzt.Freu mich, als wenn es der 1, Aal dieses Jahr wäre.
20200729_003535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

inextremo6

Well-Known Member
Ich habe heute meine Mütze korrekt auf, wie beschrieben.
Hatte das Glück noch 2 Granaten zum bekommen. Schätze beide zw.85 und 90cm, da sieht der 1. gegen mickrig aus.Der größte hat gut gekämpft .hat mir alles ab
20200729_022338.jpg
gefordert.Doppelschlag in 15 Minuten. Würde jetzt gern in unser Haus, a muss noch bis Sonnenaufgang warten,da selbst mit GPS u Echolot zu gefährlich.Aber seht meine Freude. Wie immer: Beharrlichkeit zahlt sich aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri zu den schönen Aalen!!!
Die wollen, dass Du noch bleibst...
Hättest mal die Mütze sofort mal richtig aufgesetzt ;) ...
Ich starte heute auch wieder zum Rhein... Gleicher Plan wie letztens, sollten mich die Krabben doch mal ärgern kommt die Spinne zum Einsatz...Man weiß es ja nie wie die ticken... Heute etwas schwerere Bleie, letztens zu viel abgetrieben wo ich die Bisse bekam... Checken ob’s besser oder nicht... Geangelt wird wieder gerade Strecke in der Strömung etwa 2m Wassertiefe...
Will mal hoffen, dass die wieder Lust haben...
 

inextremo6

Well-Known Member
Danke an alle.Naja 2 Nächte könnte ich noch,aber das wetter ist echt bescheiden. So kam nur noch ein Abriss,aber egal. Ich war so voll mit Adrenalin,
sodass ich nicht mehr klar denken konnte.kurz vorm Sonnenaufgang gabs nochmal eine Granate. Erst falsche Rute gegriffen, dann mit aller Gewalt versucht zu keschern.
Dachte der Aal ist drin, zieh hoch u auf halber Höhe ist beim aussen hängendem Aal das Vorfach gerissen. Naja
thats live.Bilder unter Aale 2020.Weiterhin allen beste Erfolge
 
Oben