Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Danke @Drillsucht69

4 Stunden lang ging gar nix dann biss der Wels an

auf einzelnen Tauwurm auf der Aalmontage
Dickes Petri auch von mir. Und das noch in einer Größe, wo man das Tierchen auch mal in der Küche verwerten kann.thumbsup
Das fehlt mir in meinen Kanälen leider. Und ich bin zu faul zur Ems oder ähnliches zu fahren:laugh2
 

kridkram

Active Member
So bin jetzt in Bayern und sitze am See, hab vorhin noch paar Lauben als Köfis gestippt.
Im Moment hab ich eine mit Tauwurm und eine mit Köfi draußen, nun heißt es abwarten!
 

inextremo6

Well-Known Member
Drück dir die Daumen kidkram
Bei mir ist es heute megastürmisch.Musste mich unter Land platzieren.Naja egal,mal schauen ob hier auch was geht.Komisch ist immer, dass man hier meist nur kleinere fängt, bis vor 2 Jahren hatte ich auch hier manchmal wahre Sternstunden. Wir lassen uns überraschen. Ich melde mich wenn was geht.Beste Fänge allen die es versuchen
16002786928671580075687964140700.jpg
 

kridkram

Active Member
Kurz nach dem ich geschrieben hatte, gibt es auf Tauwurm an der Pose gezuppel. Plötzlich geht auf köfi die Post ab in einem Tempo! Denke das ist kein Aal oder Zander, was tun? Hab dann angehauen und ran gepumpt. Zum Vorschein kam ein Schuppenkarpfen von ca 50cm mit Haken im Maul!
Er ist mir dann ins Wasser zurück gerutscht. Wie ich die Rute wieder auswerfen will, geht auf Tauwurm die Schnur, war ein kleiner Aal ca 45cm.
Jetzt liegen beide wieder draußen, was ne Aufregung!
 

Anhänge

kridkram

Active Member
War heute früh am Wasser, gab auf Wurm nen Schuppi von ca 50cm und auf köfi einen Hecht so Mitte 50. Um 11 hab ich Schluss gemacht, ich brauchte unbedingt einen Kaffee und was zu essen. Ich ziehe früh immer nüchtern los.
Danach bin ich in den Angelladen, hab gestern Abend meine Kopflampe geext.
Zum Glück hab ich noch ne kleinere Stablampe dabei. Aber das nervt wenn man beide Hände braucht, muss man sie in den Mund nehmen und dann läuft die Sabber.......
Sitze jetzt an einer anderen Stelle, die kleinen Zander gestern haben genervt und auf Köfi geschluckt. Musste abschneiden und hoffen das sie durchkommen.
Allen Petri die auch draußen sind.
 

inextremo6

Well-Known Member
Sitz heute auch meine letzte Nacht aus.Gestern ging nicht viel. Hatte nur Satzaale u Minizander.heute früh beim Einpacken gabs nochmal nen 50er Aal, der wieder schwimmt,in ziemlich heller Farbe. Das wars dann aber auch.Stehe heute voll im Wind und warte dass es ruhiger wird.Allen am Wasser beste Fänge
 
Oben