Live vom Wasser - Statusmeldungen

Chief Brolly

Well-Known Member
Welcome back, Mathias! Befestige doch an deiner Senke knapp über dem Netz ein Futterkörbchen, dann fängst du immer!

Habe zuletzt so nen kleinen Schwarm Gründlinge und einige Moderlieschen gefangen! Der Tip gilt natürlich auch für alle anderen....

Habe aber außer Mini-Barschen und einem Zwergdöbel auf Köfi nichts gefangen, Wurm ist momentan Trumpf!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Matthias, ist das ein Wasserpflanzenmäher auf dem 3. Bild im Hintergrund?
Ja und alle Pllanzen schwimmen an der Oberfläche, es ist keine Strömung im Kanal.

Senken war sehr schlecht, 7 ordentliche Köfis sind es geworden, zum Glück habe ich noch Tauis mit.

Angeln scharf. 2 mit Wurm, 1 mit Fisch.

1600697805300540904092589167113.jpg


Ich werde jetzt erst mal reinspringen, hällste ja nicht aus. WT an der Oberfläche 20 Grad.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
@Drillsucht69

was für Montagen nutzt du bei Nacht? Eher flachlaufende Wobbler oder GuFi?

Du fischt die Steinpackungen direkt vor den Füßen dann ab?

Nur Gummis, ist um vielfaches effektiver als Wobbler...
Ja richtig, die meisten Fische hol ich mir immer auf der Packung oder direkt kurz davor... Aber immer volle konzentration sonst biste mehr am knoten als am Angeln ... Lampe immer aus und schon garnicht ins Wasser leuchten wenn dann immer umdrehen und vor allem ganz, ganz aber wirklich ganz leise ranschleichen dann fängt man... Da ist was dran, bin ich zu zweit unterwegs fallen die Fänge immer schlechter aus... Die Strolche räubern auf der Packung und werden meist verschäucht was wirklich viele voll unterschätzen...

@zokker :
Fettes Petri und hol ordentlich noch was raus ... Viel Glück...
 

DenizJP

Well-Known Member
@Drillsucht69

das mit dem zusammen angeln stimmt.... wenn wir zu mehrt sind wird auch mehr gequatscht....

Das leise anschleichen muss ich mal üben xD hab hier paar nette Stellen aber teilweise sind das Kiesbänke. da knirscht jeder Schritt....
 

inextremo6

Well-Known Member
Gratulation Zokker. Guter Anfang.Falls dir die Köderfische ausgehen, probierst es einfach später auf Wurm.Kann natürlich nur von meinen Gewässern sprechen. Wenn überhaupt Weissfische beissen, gehen die Bisse zur späteren Nachtzeit gegen 0
und die fetten Spitzköpfe haben freie Bahn. Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich geh morgen Abend wieder auf Tour.....
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri @zokker


ich werde wenn es die Arbeit zulässt morgen mal wieder mit 2 Ruten an den Main gehen. Zielfisch ist Zander aber auch zu einem schönen Blankaal sag ich nicht nein.
 

inextremo6

Well-Known Member
Guten Morgen, na das hat ja gut geklappt. Dickes Petri.Besser kann es nicht laufen.Gerade wenn man schon an eine misslungene Nacht(in Sachen Aalfänge)denkt, ist dann die Freude immer besonders gross und man kann sich entspannt zurück legen.Mal sehen ob bei mir heute Abend was geht, aber ich bin auch schon tiefenentspannt.
Wenn nichts beisst, egal.Hauptsache bin aufm Wasser
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri zokker !!! Schöne Strolche die beiden!!!!!!!
Dir Inex auch viel Erfolg für heute...
Gute Einstellung, tiefenentspannt ans Wasser!!!! Hauptsache man bleibt am Ball alles andere kommt von allein...
Bei mir juckt es richtig um ans Wasser zu kommen, kann es zeitlich leider nicht und das ist viel schlimmer, grins..

Allen anderen ein Fettes Petri ....
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Dickes Petri auch von mir zu den schönen Aalen und auch deinen Zandern Thomas.
Du bist dann am Rhein unterwegs oder wo werden die weg guffiert?

Seit Langeland nix mehr zu Stande bekommen. Muss auch mal wieder ans Wasser. Aber das kommende WE ist schon wieder verplant.
Vielleicht schaue ich Donnerstag mal kurz am Kanal vorbei. Eigentlich müsste man sich noch ein paar feine Herbst Schlangen schnappen.
Aber die ersten 4 Monate der Saison waren einfach zur "produktiv" ;)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri, Mathias! Schöne Schlangen!
Haben die beiden jetzt auf Wurm oder Köfi gebissen? Eher vorsichtig oder vehement?
Danke euch. Haben beide auf Köfi gebissen. Waren auch die einzigsten Bisse die Nacht.

Ich hab Feierabend gemacht. Kam nix mehr. Bin mehr als zufrieden.
IMG_20200922_095914.jpg
IMG_20200922_101243.jpg
IMG_20200922_105417.jpg
 

Bootsy48

Well-Known Member
Krass... Gerade meinen ersten Stör im Vereinsteich
103 cm auf Mini Garlic boilie
Sorry ohne Foto.... Hab ein Video gemacht statt Foto.... Kann ich hier nicht Hochladen
 
Oben