Live vom Wasser - Statusmeldungen

Chief Brolly

Well-Known Member
Petri zu den schönen Schlangen!
Fahre Morgen und Übermorgen auch wieder raus, obwohl es Regnen und kälter werden soll...

Was nur ein Problem werden kann: Die UW-Pflanzen fangen jetzt an, abzusterben, und wenn durch Regen der Wasserstand steigt treiben mir dann bestimmt viele Pflanzenteile in Schnüre und Montagen!

Wird dann wohl öfters die Bißanzeiger auslösen...
Zumindest wird man vom Mond nichts sehen!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Jo Deniz, ist wohl Gewässer / Nahrungsabhängig.

Ich angel in einem klaren Baggersee - da ham se´ Krebse und Köderfische sowie Asseln/Kleintier zur Auswahl.

Der eutrophe Main hat m.M. nach viel mehr Futter , das gilt ja auch für die übrigen großen "Industrieflüsse".

Außerdem legen sie kurz vor 80 cm. nochmal deutlich an Gewicht zu , m.M. nach.

Ich werde den mal portioniert einfrieren zum Braten/Pochieren oder Grillen.

R.S.

Ach, P.S. : merke es gerade - mein knapp 80er von Neulich hatte auch beachtliche 930g. ;)

egal - man kann es sich nicht aussuchen - Petri ! :laugh2
 

Riesenangler

Well-Known Member
Heimfahrt. Nicht ein Biss. Schöner Nachmittag wars trotzdem.
20200924_183122.jpg
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Moin aus dem schönen Schleswig Holstein,
ich war dann am Mittwochmorgen zum Sommerausklang auf dem See. Nach anfänglichen Nebel, zeigte sich der Sonnenaufgang von seiner besten Seite. Fischmässig ging überhaupt gar nichts. Ist aber auch Nebensache, denn die schöne Natur und die heimischen Seeadler haben den sonnigen Tag abgerundet.
 

Anhänge

  • 20200923_065418.jpg
    20200923_065418.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 102
  • 20200923_065413.jpg
    20200923_065413.jpg
    2 MB · Aufrufe: 104
  • 20200923_073137.jpg
    20200923_073137.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • 20200923_073148.jpg
    20200923_073148.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120

Drillsucht69

Well-Known Member
War auch Zandern und jetzt wieder Heim... Voll abgelusert... Ich ein und Kumpel sieben Stück, so ist angeln...
Die letzten beiden Male hatte ich zwei/ drei Fische mehr, war nicht wirklich mein Tag heute... Starken Wind und nassen Arsch gab es noch oben drauf...
Allen ein Petri Heil die am Wasser sind...
 

DenizJP

Well-Known Member
Wollte diese Wochenende eigentlich nochmal mit der Spinnrute auf Zander raus...

aber heute und morgen fast ganztags 80-90% Regenanzeige....


weiß net ob sich das noch lohnt..
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ich ( persönlich ) würd´s lassen.

Gerade der Zander reagiert schlecht auf Temperaturstürze inkl. Regen - gerade im Herbst.

Das trifft auch besonders auf Barsche zu.

Ich kann Dir aber einen Alternativköder auf Aal empfehlen, wenn es auf Taui kaum noch beißt:

Dendrobena.

Petri,

R.S.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
War grad Einkaufen und davor kurz am Wasser, heutige Angelstelle checken.. Bis jetzt (noch) kein Regen, Vorhersage sieht auch bei uns in Mittelfranken nicht gut aus...

Zum Spinnfischen ziehe ich nen Nässeschutzanzug an, kann den von der US-ARMY und der Bundeswehr empfehlen!

Sind auch in neu sehr preisgünstig und man kann unter der Hose gut Gummistiefel tragen.

Zum Tauwurm am Haken als Kombiköder noch 2 Mistwürmer
aufstecken, habe so auf alle Fische gut gefangen!

Petri an alle, die grad am Wasser sind oder trotz Regen trotzdem noch los wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Dann mal ab ans Wasser , Kurzansitz reicht auch - wenn sie da sind, beißen sie auch angler2:x3

Eine mit Köfi, eine mit Wurm - und den Regenschirm nich´ vergessen :sneaky:XD

R.S.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Gerade der Zander reagiert schlecht auf Temperaturstürze inkl. Regen - gerade im Herbst
Mag oftmals stimmen.
Gleiche Bedingungen für 2,3 Tage sind schon häufig optimal.

Jedoch hab ich auch schon oft erlebt, dass plötzliche Wetter bzw Pegel Änderungen die Fische erst getriggert haben.
Von einem auf den anderen Herbsttag plötzlich 9 Zander innerhalb weniger Stunden gefangen.
Letztens hatten wir einen Pegel von ca 2,40, welcher dann innerhalb von anderthalb Tagen um mehr als einen Meter gestiegen war. Mögen die Zander normaler Weise auch nicht so.
Plötzlich waren die Barsche da und es gab drei Zander inkl des kapitalen in 2 Stunden.


Ich geb auf "normalerweise" nichts mehr.
Wenn Zeit und Bock geht's los.
Nur 2h Kurztrip nach Feierabend am Rhein klemm ich mir mittlerweile.
 
Oben