Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Na dann dickes Petri Matthias thumbsup
Bei uns kam bis halb eins nur noch ein Biss bei meinem Kumpel. Der konnte sich aber sehen lassen .

@Drillsucht69
Nein, habe es nicht gezielt auf Aal versucht, alle Stöcker mit Köfis zwischen 20-40cm über Grund. Das hat, wie ihr gesehen habt, aber die letzten Male doch immer wieder auch für Aal geklappt. Aber was soll's, nicht jeder Tag ist Fangtag.

Nochmal der Fisch von meinem Angelkumpel:
IMG_20201023_204249870.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Fettes Petri Matthias !!!
Ne gelungene und zufrieden stellende Tour sag ich da mal... Schön wieder Eimerbilder hier zu sehen...

@ Torsten:
Schöner Barsch für den Kanal, der verdient auch besonders ein ganz dickes Petri !!!
Mal ne Frage, wo positioniert ihr eure Köder genau auf Zander ???

Ich werde heute mal für zwei Stündchen hier vor der Tür ein paar Würfe auf Barsch Am Kanal machen...
Vielleicht zeigt sich mal einer oder zwei...
Allen die heute ans Wasser schaffen schon mal ein Petri Heil !!!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Moin! Ein fettes Petri zu den guten Aalen, Jungs! Mußte heute, bei DEM schönen Wetter, wieder an meinen Fluß, ausnahmsweise mal mit Fahrrad und Anhänger...

Hier stehen einige Hechte und zumindest ein Wels, ein Rotauge und ein Barsch sollten doch einen Biß bringen!

Ab morgen werden die Nächte noch länger, dafür wirds eine Stunde eher hell.... Hoffentlich durchbreche ich dieses We endlich meine Schneiderserie, kann nicht ewig so weitergehen!

Allen anderen am Wasser viel Glück und Petri Heil! :)
IMG_20201024_103327.jpg
IMG_20201024_103405.jpg
 

kridkram

Well-Known Member
Petri an alle Fänger! Ich bin jetzt voll heiß und werde nach dem Mittag auch los machen. Erst auf Karpfen und nebenbei Köfis senken und dann eine mit Köfi auf alle Fälle. Das Wetter ist Bombe hier, ich weiß nur nicht wohin? Unsere Talsperre hat eine Vorsperre, so 3ha groß mit Karpfen bis ü 90 und Aalen, hatte voriges Jahr einen von 3 pfd. Aber nur einzelne Zander, nur 1-2 werden pro Jahr gefangen, aber da ist es schön ruhig.
In der Hauptsperre gibt es eben auch schöne Zander in guten Stückzahlen, dafür aber auch jede Menge Besucherverkehr bei dem Wetter, das mag ich nicht so! Gehe deswegen lieber Spinnangeln dort oder bei schlechtem Wetter.
Was tun?
Matthias ich beneide dich, schöne Ecke zum Leben und Angeln dort, hast ein Boot mit Kabine , ideal fürs Nachtangeln, da lässt es sich aushalten!
Aber es sei dir gegönnt.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Die Ruten werden genau so Gestellt wie beim Aalangeln. Aktuell geht es flach so bei 1-1,5m tatsächlich noch am besten. Die Langen Ruten bei über 2m tiefe und mehr schweigen häufig. Das Wasser hat noch eine gute Temperatur. Die tiefen Regionen dauern je nach Wetter hier wohl noch ein bisschen. Und ich packe den Köfi nicht wie beim Wurm 3-5cm über dem Grund, sondern halt 15-50cm.
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri an alle!

wollte heute morgen um 5 an ne viel versprechende Stelle wo ich bereits Rapfen und Zander dran hatte.

Pustekuchen! Dort angekommen saßen auf ca 15m Strecke 8 Ansitzangel..... die hatten sogar noch Stehlampen mit Flutlicht aufgestellt.....


bin dann abgedreht....
 

Drillsucht69

Well-Known Member
@Aalzheimer:

Habe nur nachgefragt um dir eventuell paar Tipps zu geben wo ich meine finde...
Es überträgt sich auch so auf den Rhein .... Werfe so einiges ab um abzusuchen aber die genannte Tiefe ist am effektivsten, da bekomme ich auch die meisten Einschläge in der Rute ;)... Bist ja ein alter Hase....
 

Drillsucht69

Well-Known Member
So Ende im Gelände....
Habe die Barsche nicht gefunden, vier kleine wollten noch...
Naja, wie sagt man so schön: die frische Luft hat’s auch gut getan...
Allen viel Spaß die ihr Glück versuchen...
Erstmal Borussia reinpicken....
 

kridkram

Well-Known Member
Hab gestern bis 21 Uhr geangelt in der Hauptsperre, Vorstau wollte ich aber kein Platz zu parken.
Zufällig war ein Bekannter auch am Fischen.
Bei mir ging im Hellen garnichts, Kollege hatte zwei Karpfen im 40 iger Bereich.
Im Dunkeln hatte ich auf Wurm Bisse, ein schöner Brassen von 50 cm blieb hängen. Auf Köfi ging garnichts.
Trotzdem wars wieder mal schön am Wasser zu sein.
Werde es jetzt öfter abends mit der Spinnrute probieren auf Zander.
 

DenizJP

Well-Known Member
Wollte heute in Frankfurt erneut an die eine Stelle gehen und gucken...

da haben sie zu 9 mit 18(!) Ruten auf 20m Fläche gehockt....

überlege ob ich nächstes Jahr mir überhaupt die Frankfurter Karte noch holen soll...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Erstmal ein Fettes Petri in die Runde!!!
War heute Zandern diesmal mit ein Kumpel zusammen der schon Freitag und Samstag unterwegs war... Der angelt richtig gut und konnte Freitag 17 Stück u. Samstag 12 Stück rauszaubern sowie heute elf...
Es ging für mich total schlecht los... Kumpel hatte bereits sieben und ich immer noch null Zander... ich dachte schon an eine richtig fette Klatsche...Bevor ich meine Rute drin hatte, hatte er bereits zwei...
Zum Schluss konnte ich noch auf acht zu elf verkürzen...So hatten wir bis zwei Uhr eine lustige und erfolgreiche Nacht mit 19 Stück wo wir beide richtig happy waren...
Bin voll KO, erstmal haja machen...
 
Oben