Live vom Wasser - Statusmeldungen

Drillsucht69

Well-Known Member
Wollte heute in Frankfurt erneut an die eine Stelle gehen und gucken...

da haben sie zu 9 mit 18(!) Ruten auf 20m Fläche gehockt....

überlege ob ich nächstes Jahr mir überhaupt die Frankfurter Karte noch holen soll...
Wenn Fische gefangen werden ist es nicht verkehrt da beim zugucken auch was abzugucken und auch mal ein smalltalk mit dem erfolgreichen Angler halten...
Bei 18 Angeln sollte doch was gehen...
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Kenne ich von der Weser.

Plötzlich standen 5 Mann genau neben mir , 2m. entfernt , ohne zu fragen und twisterten.

Nach mehreren Würfen und 1 Zander zog die Gruppe geschlossen weiter.

R.S.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
@Aalzheimer
Was sind das denn für Rutenhalter. Ist das ein Eigenbau?

Sorry, ganz überlesen. Ja der vorderste gehört meinem Kumpel. Hat er sich selbst gebaut. Kannst aber nicht mitnehmen, wenn Du ein 20 Kilo-Schein hast.
Wäre nichts für mich. Gibt es von der Stange für 25 Euro wesentlich besser. Die Ruten im Hintergrund sind meine. Stehen nur auf einem Bank-Stick mit Bissanzeiger drauf. Die Rutenenden habe ich mit Schrumpfschlauch überzogen. Da kommt dann ein Stein drauf und fertig. Kaum was zu schleppen, die Ruten stehen flach über Wasser und auch bei Wind sehr stabil.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Sorry, ganz überlesen. Ja der vorderste gehört meinem Kumpel. Hat er sich selbst gebaut. Kannst aber nicht mitnehmen, wenn Du ein 20 Kilo-Schein hast.
Wäre nichts für mich. Gibt es von der Stange für 25 Euro wesentlich besser. Die Ruten im Hintergrund sind meine. Stehen nur auf einem Bank-Stick mit Bissanzeiger drauf. Die Rutenenden habe ich mit Schrumpfschlauch überzogen. Da kommt dann ein Stein drauf und fertig. Kaum was zu schleppen, die Ruten stehen flach über Wasser und auch bei Wind sehr stabil.
Danke für die Antwort. Habe mir schon einige Rutenhalter angesehen, aber entweder sind die zu "windig" aufgebaut oder zu schwer. So eine richtig überzeugende Lösung war da noch nicht bei. Die Sache mit Bankstick und Stein werde ich aber auch mal ausprobieren.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Die Sache mit Bankstick und Stein werde ich aber auch mal ausprobieren.
@Luis2001
Ich hatte mich im Aale 2020 Trööt damit schon mal bildlich und detaillierter geäußert.

Schau mal ab Beitrag 360
 

zandertex

Well-Known Member
Will heute Abend auch raus meine neue Kopflampe testen.

und bis wieviel Lumen bei Rotlicht die Fische noch mitspielen...
ich habe meinen größten zander (86 cm) in 5 metern entfernung zu ufer im hellsten schein der kopflampe gefangen.auf fischfetzen.............mitten im wald,da gibt es sonst kein bisschen licht.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Heute sind die vorsichtig, kriege die nur in den Ecken wo der Wind nicht das Wasser reindrückt, eher die ruhigen Ecken wo keine Strömung ist... Vier konnte ich überlisten...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Schöner Beifang...
BB1305FC-7E70-4795-8D93-CBA65D05C4CC.jpeg
 
Oben