Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Ist irgendein Assault Pack, nutze seit einiger Zeit auch 2 günstige von Miltec in unterschiedlicher Größe und Preis-Leistung ist 1a.

Grüße JK
 

Bootsy48

Well-Known Member
Ende Oktober im T-Shirt aufbauen... Ich genieße es einfach
 

Anhänge

  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 181

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Bin das letzte Mal, dieses Jahr, draußen. Bin etwas später gefahren weil es den ganzen Tag geregnet hat. Regnet aber immer noch.
Angeln sind schon scharf, bin vorher nicht zum Posten gekommen. Mal sehen ob noch einer will. WT 9 Grad.
Man wird das früh dunkel.
IMG_20201030_153655.jpg
IMG_20201030_160231.jpg
IMG_20201030_161615.jpg
IMG_20201030_170112.jpg
IMG_20201030_170131.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Dank ... bisher hat sich noch nix getan. Regen hat seit 10min aufgehört.
Der Biber schlägt mit den Schwanz, stört ihn wohl das ich in seinem Revier liege.
 

inextremo6

Well-Known Member
Hi. Zokker.. ja die Biber sind echt sauer wenn man in ihrem Revier angelt, aber die bringen mir zumindest meist Glück. Drück dir die Daumen für deine Abschlusstour. Bei mir ist diese morgen, Wasser hat noch 13 Grad bei uns, aber kein Kleinfisch mehr da.Vorige Woche hatte ich deshalb auch eine komplette 0 Runde. Naja mal schauen was morgen passiert.....Hau rein, ein 80er ist noch drin
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Dann viel Glück beim letzten Versuch euch beiden...
Ich wünsche euch den einen oder anderen bei euch im Eimer oder auf dem Handtuch...

Ich war auch Zandern bis drei Uhr und bin richtig happy das der November noch richtig gut für Zander ist... Kann mich so noch austoben...Haben heute zu zweit mal wieder richtig Spaß gehabt und ordentlich abgeräumt... Im Schnitt gab es fünf Zander pro Buhne zu zweit, das war megageil... Man hat richtig den Unterschied gemerkt, dass die Buhnen wegen starken Wind und schlechten Wetter fast ne Woche unberührt waren oder wir haben halt ein Megatag erwischt...
Wünsche allen viel Spaß und besten Erfolg am Wasser...
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri Thomas uns Danke Paul.

Ich hatte die Nacht nicht einen Biss. Hab jetzt die Angeln noch mal in tiefes Wasser geworfen.

Danke Matthias... Sehr schade, hätte gern noch ein Eimerbild gesehen...

Wollen mal hoffen, dass inextremo uns noch eins von seinen Handtüchern zeigt... Viel Glück...

@DenizJP :
Petri Deniz !!! Der nächste bleibt kleben, dran bleiben...

Sollte bei mir ein besserer drauf hauen dann gibt es auch Bilder... Der Schnitt ist so 50-65cm... Will hoffen, dass jetzt auch die fetten Muttis sich mal zeigen wenn es jetzt noch kälter wird...

Allen ein Fettes Petri !!!!
 

bw1

Well-Known Member
@ zokker
Schade, dass es zum Abschluss nicht geklappt hat. Immerhin hast du es versucht. Und wunderschöne Bilder hast du mal wieder gemacht!
 

Skott

Well-Known Member

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Heute meinen allerersten Hechtbiss gehabt.
Leider im Drill verloren :cry

hatte 70+ schätze ich

Anhang anzeigen 358684


Merke Dir die Stelle -

Wenn Du mit einer Posenrute und Köderfisch anrückst ( Stahlvorfach ! ) , sollte er nehmen.

Da Du weißt, dass der Fisch Maß hat, kann man mit dem Anhieb länger warten.

Soll es mit Spinne nochmal losgehen, wechsel den Köder.

Der Eingehängte hat einen kleinen Drilling und die Spinnrute sieht recht hart aus.

In dieser Konstellation schüttelt sich der Hecht ruckzuck los. ( Was ja erlebt wurde )

Hechtblinker mit entsprechend großem Drilling hält den Fisch besser !

Oder Gummiköder mit großem Jighaken nehmen !

R.S.coffeegirl
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Das Losschütteln lag vermutlich an der umgedrehten Zwillings-Konstruktion des Spinmad.

Diese senkt das Hänger-Risiko, bringt aber halt auch mal den einen oder anderen Aussteiger bzw. Felbiss mehr.

Geflecht und harte Rute passen da schon optimal - auch bei so einem "Semi-Weedless"-Setup muss der Anschlag so stark wie möglich reingehuft werden, damit das möglichst zuverlässig tackert.

Der Spinmad scheint dem Hecht ja zu gefallen - drum den Köder optional auf nen ausreichend starkdrähtigen Normaldrilling umbauen, dann hängt der Fisch beim nächsten Mal sicherer.

Oder den offenschenkeligen Zwilling einfach rumdrehen, so dass die Hakenspitzen nach unten zeigen (das geht in ein paar Sek., potenziell auch ohne Werkzeug je nach Finger-Power).

Dies verstärkt potenziell den "Selbsthak-Effekt", da der Oberkiefer die Hakenspitzen beim Zuschnappen in den Unterkiefer reinzimmert - das hakt dann deutlich besser / fester als andersrum

--> der Spinmad läuft konstruktionsbedingt "linear" bzw. rotiert nicht. Ein nach unten umgedrehter Zwilling bleibt daher "unterwegs" in optimaler Hak-Position.

Fett anschlagen ist aber trotzdem immer Pflicht.

Wobei natürlich jeweils auch der Köder evtl. schneller den Hängertod stirbt, wenn solche Umbau-Maßnahmen vorgenommen werden.

Wie schon mal angemerkt: Alles kann man halt nicht auf einmal haben.

Ergänzung:

Falls einem die offenen Zwillings-Schenkel gruselig in puncto evtl. Aushebeln / Lösen des Hakens vom Köder vorkommen sollten, einfach mit einem Stückchen Wickeldraht sichern und dessen Enden verdrallen.

Dafür tut es dünner (= noch ausreichend komfortabel wickelbarer) Blumendraht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben