Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
... irgendwann geht das in Blut über, teils soweit, dass es an ganz anderen Orten im Leben ungewollt auftritt. Gegen Ende meiner Ausbildung saß ich mal am Schreibtisch am Pc und bin mit dem Fuß unterm Tisch am Mauskabel hängen geblieben was in der Maushand sofort als Biss wahrgenommen wurde; Dass ich in dem Moment nicht mit der Maus angeschlagen habe war alles und ich habe mich vor mir selbst erschrocken und war heilfroh, dass niemand sonst im Raum war. :roflmao
 

jkc

Well-Known Member
Waterwolf-Videos von Fehlbissen gucken hilft auch, da sieht man teils, dass es kaum eine Sekunde dauert von einem komplett inhalierten Köder mit zwei Drillingen bis zu einem ausgespuckten.
 

kridkram

Well-Known Member
@Drillsucht69

Mein Angelkollege, mit ihm gehe ich Fliegenfischen, hat auch mal seine Rute und Kescher an der Leitplanke stehen lassen. Zu Hause gemerkt und wieder zurück gefahren, ca 1h später wieder dort. Zu spät, war alles weg.
Bei uns ist es zur Zeit arschkalt, Nachts -3 Grad. Das lockt nicht wirklich nach der Arbeit nochmal los zuziehen. Heute Tags nur 5 Grad, muss erstmal schauen ob vielleicht nicht schon Randeis ist.
Plan ist am WE wieder mal Spinnfischen auf Zander und Co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
... irgendwann geht das in Blut über, teils soweit, dass es an ganz anderen Orten im Leben ungewollt auftritt. Gegen Ende meiner Ausbildung saß ich mal am Schreibtisch am Pc und bin mit dem Fuß unterm Tisch am Mauskabel hängen geblieben was in der Maushand sofort als Biss wahrgenommen wurde; Dass ich in dem Moment nicht mit der Maus angeschlagen habe war alles und ich habe mich vor mir selbst erschrocken und war heilfroh, dass niemand sonst im Raum war. :roflmao

Ich kenne das auch.
Wenn ich vom angeln Träume und nen Biss bekomme, haue ich auch immer an und werde davon immer wach!
Bei einem Freund ging das sogar schon so weit ,dass er im Schlaf versehentlich seine Frau eine Watsche verpasst hatte!
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wurde auch Zeit, Stunde für den ersten gebraucht...
 

Anhänge

  • 5EC0849F-5BA0-4267-B153-2D9E8CD5AC57.jpeg
    5EC0849F-5BA0-4267-B153-2D9E8CD5AC57.jpeg
    576,7 KB · Aufrufe: 168
  • DA1450DA-B014-4311-B168-2CAD4DEC4357.jpeg
    DA1450DA-B014-4311-B168-2CAD4DEC4357.jpeg
    507,3 KB · Aufrufe: 169

kridkram

Well-Known Member
Gegen Mitternacht ist unvorhergesagter starker Wind aufgekommen, hat kein Spaß mehr gemacht...
Junge Junge, wat hast aber auch für Pech!
Es ist jetzt auch bei uns milder geworden, vielleicht mach ich heute nach der Arbeit los, ansonsten morgen.
Sonntag vielleicht nochmals auf Karpfen probieren, einer für die Küche wäre nicht schlecht!
Mal sehen
 

Chief Brolly

Well-Known Member
War auch nochmal Ansitzen, die Zander wollten aber nicht!
Beim Spinnfischen war/ist der hier im Fluß mein Erfolgsköder...

Da ich mit Knotenlos-Verbinder Angle, habe ich auf die Hauptschnur einen fetten Stopper und eine Gummiperle montiert (FC-Vorfach, ca. 1 Meter lang).
Hatte einige Fischkontakte, aber ich muß wegen Steilufer die Rutenspitze bis kurz vor die Wasseroberfläche senken, so habe ich Probleme, den Anhieb schnell genug zu setzen...
IMG_20201102_141535.jpg
IMG_20201108_113206.jpg
IMG_20201108_113310.jpg
IMG_20201102_174745.jpg
 
Oben